7 Ideen für die Gartenparty

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Im Laufe der Woche soll der Sommer endlich ein fulminantes Comeback feiern. Der perfekte Zeitpunkt also für eine rauschende Gartenparty! Denn was gibt es schöneres als mit Freunden laue Sommernächte unter freiem Himmel durchzufeiern?! Die Location steht ja bereits fest, aber natürlich gibt es bei den Vorbereitungen noch einige andere Dinge zu beachten, wie Getränke, Essen, Beleuchtung und Musik. Wir haben mal eine kleine Liste mit tollen Ideen für die Gartenparty zusammengestellt. Und hier gibt es sogar noch mehr.

Atmosphäre schaffen

 Haushalt von Decorum
Decorum

Maya glass bowls

Decorum

Wenn es um das perfekte Licht geht, ist die Schönheit eines Sonnenuntergangs natürlich nicht zu übertreffen, aber wir können genau diese Stimmung im Garten auch aufrechterhalten, wenn es längst dunkel geworden ist. Die Lösung: Kerzen! Kerzenlicht ist nicht nur romantisch, sondern auch geheimnisvoll, kokett und sehr warm – perfekt für eine Party also. Damit die Gartenparty nicht mit einem Feuerwehreinsatz endet, ist es wichtig, die offenen Flammen zu sichern – zum Beispiel mit solchen schicken Kerzenhaltern.

Originelle Ideen

 Garten von beZeep.es
beZeep.es

LÁMPARA EXTERIOR LED-RGB

beZeep.es

Eine weitere Option in Sachen Beleuchtung sind diese originellen Leuchtkugeln. Sie machen im Pool ebenso Eindruck wie auf dem Rasen und bereichern jede Gartenparty mit ihrem verspielten und witzigen Charme. Unser Tipp: Damit die leuchtenden Kugeln nicht vorzeitig ausgehen, unbedingt vor der Party noch mal den Akku aufladen!

Für Chips und Co.

Tanzen macht hungrig! Deshalb sind Snacks und kleine Knabbereien wie Chips, Nüsse und Co. essentieller Bestandteil einer guten Party. Je wilder die Feier, desto unzerbrechlicher sollten die Schüsseln und Schalen sein, in denen wir die Leckereien servieren. Holz und Plastik sind bei der Gartenparty eine deutlich bessere Wahl als Glas und Porzellan.

Abstellmöglichkeiten

:   von homify

Es liegt in der Natur einer Gartenparty, dass sich die Gäste im Garten verteilen und sich nicht ausschließlich am Tisch auf der Terrasse aufhalten. Deshalb ist es wichtig, ihnen überall im Garten die Möglichkeit zu geben, ihre Gläser, Flaschen und Teller abzustellen. Ein solcher StammTisch ist die perfekte Lösung, denn man kann ihn ganz einfach und unkompliziert an jedem Baumstamm oder Laternenpfosten befestigen und schon hat man eine zusätzliche Ablage für alles, das nicht unbedingt auf dem Boden landen sollte.

Sicher ist sicher

Für Gartenpartys eignen sich Plastikgläser und Pappbecher zwar besonders gut, aber Wein gehört nun mal in echte Weingläser und wenn wir als Gastgeber möchten, dass unsere Gäste auch das nächste Mal gerne zu unserer Party kommen, müssen wir das Scherbenrisiko wohl oder übel eingehen. Mit diesem cleveren Glashalter können wir es allerdings minimieren. Man kann ihn ganz einfach in einen Pflanzenkübel oder auch in den Boden stecken und sein Glas so in Sicherheit bringen.

Musik

rustikale Wohnzimmer von Fabbedfx
Fabbedfx

My Work

Fabbedfx

Eine Party ohne Musik ist unvorstellbar. Und wenn es dann noch Live-Musik ist, kommen wir der perfekten Feier schon sehr nahe. Egal, ob eine professionelle Band engagiert wurde, ein paar Freunde die Bühne rocken oder der Gastgeber die alte Gitarre rausholt, um ein paar Songs aus der Jugend anzustimmen – dieser Gitarrenständer aus solidem Holz bietet zwei Gitarren Platz und erobert mit Sicherheit die Herzen sämtlicher Musiker.

Entspannung

Auch wenn nur eine ruhige Party geplant war – man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln. Deshalb ist es angebracht, für die Nachteulen unter unseren Freunden eine Ruhestätte im Petto zu haben. Und was eignet sich besser für eine Gartenparty als eine bequeme Hängematte?!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern