Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das moderne Traumschiff

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Vorurteil, dass Kreuzfahrten nur etwas für ältere Menschen sind, ist schon längst aus dem Weg geräumt. Neben den vielen Aktivitäten, die so eine Fahrt offeriert, ist es vor allem auch der Luxus, den immer mehr junge Leute zu schätzen wissen. Das Unternehmen AIP Innenprojekt GmbH ist auf den Innenausbau luxuriöser Kreuzfahrtschiffe und Yachten spezialisiert. In erster Linie geht es darum, Räume zu kreieren, in denen man sich wohlfühlt und entspannen kann – aber auch der Erlebnis- und Luxusfaktor dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. 

Eines der beeindruckendsten Projekte der Experten finden wir auf dem Kreuzfahrtschiff Celebrity Reflection. Auf dem 319 Meter langen und 37,4 Meter breiten Schiff befinden sich mehrere Suiten-Kategorien. Die Reflection Suite, die mit einer über dem Meer schwebenden Dusche auftrumpft, stellen wir euch in diesem Artikel näher vor.

Ein Badezimmer mit Ausblick

Reflection Suite Bathroom:  Badezimmer von AIP Innenprojekt GmbH
AIP Innenprojekt GmbH

Reflection Suite Bathroom

AIP Innenprojekt GmbH

Die Reflection Suite hat die wohl traumhafteste Lage im Schiff, denn sie befindet sich am Heck und bietet einzigartige Aussichtspunkte. Ein Highlight der Suite ist zweifellos das Bad. Von hier aus hat man dank einer großzügigen Verglasung einen grandiosen Rundumblick. So kann man von der Whirlwanne aus entspannt den Himmel oder das Meer beobachten. 

Der Boden des Bads wurde in klassischer Weise mit Fliesen ausgestattet, während man bei der Wandgestaltung auf florale Ornamente setzte. Der Waschtisch weist ein minimalistisches und zugleich zeitloses Design auf, das gekrönt wird von schwarz umrahmten Spiegeln. Durch den dezenten Schwarz-Weiß-Mix wird dem Raum etwas mehr Lebendigkeit verliehen.

Duschen der Extraklasse

Reflection Suite Bathroom Shower:  Badezimmer von AIP Innenprojekt GmbH
AIP Innenprojekt GmbH

Reflection Suite Bathroom Shower

AIP Innenprojekt GmbH

Für die Benutzung der Dusche sollte man schwindelfrei sein. Sie schließt direkt links an das Badezimmer an, ragt allerdings noch ein Stückchen weiter hinaus. Durch diese Positionierung und umgeben von Glasflächen ergibt sich ein unvergleichliches Duscherlebnis. Doch nicht nur die Aussicht sorgt für den gewissen Luxus – eine in die Decke integrierte Regenwalddusche erhöht den Duschkomfort.

Luxuriös schlafen

Reflection Suite Bedroom:  Schlafzimmer von AIP Innenprojekt GmbH
AIP Innenprojekt GmbH

Reflection Suite Bedroom

AIP Innenprojekt GmbH

Das Schlafzimmer besticht mit hochwertigen Materialien und einem pompösen Design. Die überwiegend dunklen, erdfarbenen Töne kreieren ein ruhiges und behagliches Ambiente. Neben einem gemütlichen Bett steht im Schlafraum auch ein großer Schminktisch zur Verfügung. Eine dezente Beleuchtung des Spiegels setzt warme Lichtakzente, die perfekt zum Interieur passen.

Freizügiges Wohnzimmer

Reflection Suite Living Room:  Wohnzimmer von AIP Innenprojekt GmbH
AIP Innenprojekt GmbH

Reflection Suite Living Room

AIP Innenprojekt GmbH

Von den 147 Quadratmetern Wohnfläche in der Reflection Suite nimmt der imposante Wohnraum circa die Hälfte ein.  Über mangelnde Sitzgelegenheiten und fehlende Gemütlichkeit kann man sich hier definitiv nicht beschweren. Mehrere Sitzecken, Sessel und Stühle stehen zur Auswahl.  

Edle Stoffe, filigrane Muster und dezente Farben prägen den Charakter des Raums und verleihen ihm ein edles Ambiente. Die beiden Teppiche sowie verschiedenste Kissen verstärken den Eindruck eines wohnlichen Raums. Die Farbabstufungen des Holzfußbodens setzen einen rustikalen Kontrast zum extravaganten Mobiliar und sorgen für etwas Lebendigkeit. Zugleich trägt der Boden aber auch zu einer warmen Ausstrahlung des Raums bei. In Abstimmung dazu, wurden auch Lichtquellen gewählt, die für eine warme und indirekte Beleuchtung sorgen. Dafür setzte man auf Lichter, die in einen Rahmen in der Decke integriert wurden. In Kombination mit den dunklen Holzrahmen ergibt sich ein beinahe goldfarbenes Licht, das das Flair im Wohnbereich perfekt unterstreicht. Der freizügig verglaste Heckbereich erhellt den Raum auf natürliche Weise und bietet von jeder Ecke aus einen famosen Ausblick aufs Meer.

Entspannung inklusive

Reflection Suite:  Wohnzimmer von AIP Innenprojekt GmbH
AIP Innenprojekt GmbH

Reflection Suite

AIP Innenprojekt GmbH

In der Nähe des Esstisches wurde ein extra Relax-Bereich eingerichtet. Ergonomisch geformte Wellness-Sessel inklusive Fußablage versprechen den optimalen Komfort. Die Sitze sind zum Wasser hin ausgerichtet, sodass die Wogen des Meeres ihren Teil zur Entspannung beitragen können.

Wellness-Ideen, die ihr auch in euren vier Wänden umsetzen könnt, stellen wir euch hier vor: Luxus-Spa für Zuhause.

Ist diese Suite für euch ein Grund, auch mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern