Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Gemütliches Haus mit Ostsee-Charme

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das Fischerdorf Prerow auf der Ostseehalbinsel Darß ist der perfekte Ferienort für alle, die einen entspannten Urlaub am Meer verbringen wollen und sich inmitten einer traumhaften Landschaft mit unberührter Natur erholen möchten. Und genau dort, nur wenige Schritte vom Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft entfernt, wurde kürzlich das Achternhus errichtet, ein schnuckeliges, schickes Ferienhaus mit Rohrdach. Verantwortlich für das Interior Design war das Team von die raumplaner. Werft mit uns einen Blick in dieses moderne, gemütliche Häuschen im hohen Norden.

Architektur

Achternhus:  Häuser von die raumplaner
die raumplaner

Achternhus

die raumplaner

Beim Achternhus handelt es sich nicht nur um ein Häuschen, sondern um zwei Doppelhaushälften, die Feriengästen zur Verfügung stehen. Das Gebäude ist eine gelungene Mischung aus moderner Architektur und regionalen, traditionellen Elementen. Mit seinem Krüppelwalmdach aus Rohr passt es perfekt in den alten Fischerort Prerow, in dem noch einige reetgedeckte Kapitänshäuser zu finden sind.

Wohnlandschaft

Achternhus:  Wohnzimmer von die raumplaner
die raumplaner

Achternhus

die raumplaner

Auch im Inneren des Ferienhauses spiegelt sich die zeitgemäße, aber dennoch heimelige Umsetzung wider. Ein offener Grundriss und maßgefertigte Einbauten bieten ein großzügiges Wohngefühl und eine schlichte, aber gemütliche Atmosphäre. Hier sehen wir den Wohn-/Essbereich, der luftig, hell und freundlich gestaltet ist. Die großen Fenster geben den Blick frei auf den idyllischen Garten und fluten den Innenraum mit natürlichem Licht. Die gemütliche Wohnlandschaft ist mit einer Heimkinoanlage mit iPod Dockingstation und 3D-Flachbildschirm ausgestattet und verfügt außerdem über einen modernen Erdgaskamin.

Koch-/Essbereich

Achternhus:  Esszimmer von die raumplaner
die raumplaner

Achternhus

die raumplaner

Der Essbereich geht nahtlos in die Küche über, die – ebenso wie der Rest des Hauses – über modernste Technik und eine hochwertige Ausstattung verfügt und bei Feriengästen keine Wünsche offen lässt. Die Marken-Küche ist ausgestattet mit Induktionsherd, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler und Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Einrichtung ist geschmackvoll gestaltet und schafft die perfekte Balance zwischen modernem Design und gemütlicher Wärme.

Schlafzimmer

Achternhus:  Schlafzimmer von die raumplaner
die raumplaner

Achternhus

die raumplaner

Auch in den beiden Schlafzimmern fühlt man sich als Gast gleich wie zuhause. Hochwertige Materialien und eine reduzierte, aber freundliche Raumgestaltung sorgen dafür, dass sich hier wirklich jeder wohlfühlt. Die Farbgebung orientiert sich, wie im gesamten Haus, an hellen, neutralen und natürlichen Tönen wie Weiß, Grau, Beige und Braun. Dank der bodentiefen Fenster hat man auch von hier aus freie Sicht auf die Natur.

Badezimmer

Achternhus:  Badezimmer von die raumplaner
die raumplaner

Achternhus

die raumplaner

Zum Schluss noch ein Blick ins Badezimmer, das ebenfalls durch und durch modern und stylish gestaltet wurde. Die hochwertige Ausstattung mit freistehender Wanne, elegantem Doppelwaschtisch, Mosaikspiegel, Bidet, Handtuchwärmer und Rainshower Dusche lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Außerdem punktet das Bad mit einer integrierten Holzsauna. Nicht nur was Design und Ausstattung angeht, befindet sich das Achternhus auf höchstem Niveau, auch energetisch ist es auf dem neuesten Stand der Technik. Es verfügt über eine Fußbodenheizung sowie über eine geregelte Lüftungsanlage, die jederzeit für ein ausgeglichenes Raumklima sorgt.

Und, könntet ihr euch vorstellen, im Achternhus Urlaub zu machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern