Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5 : Wohnen mit Leichtigkeit

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Die Woche hatten es euch besonders luftig geschnittene Häuser angetan. Die Bandbreite unserer Top 5 reicht über alle zeitlichen Epochen, sodass eine besonders bunte Mischung entstanden ist, die wir euch zu verdanken haben. 

Wir möchten euch heute die fünf beliebtesten Traumhäuser der Woche zeigen und mit euch ein wenig in der frühen Vergangenheit schwelgen! Viel Spaß dabei!

Das gestapelte Haus

Wohnhaus P. - Oberösterreich:  Häuser von Frohring Ablinger Architekten
Frohring Ablinger Architekten

Wohnhaus P. – Oberösterreich

Frohring Ablinger Architekten

Wir beginnen mit einem wahren Traumhaus, das wirklich alles bietet, was man sich vorstellen kann. In enger Abstimmung planten die Frohring Ablinger Architekten mit dem Bauherren dieses moderne Wohnhaus. Besonders cool ist hierbei, dass es sich von der Straßenseite nahezu bescheiden zeigt und erst zum Garten hin sein ganzes Potenzial präsentiert. Ihr solltet dringend einen Blick in den Innenraum werfen, denn der haut euch garantiert vom Hocker!  

Wunderbares Bauernhaus

Weiter geht es mit unserer Nummer 2, die nicht minder schön ist. Dieses renovierte Bauernhaus steht im Nordwesten Spaniens in Lugo und wurde bereits vor vielen Jahrzehnten gebaut. Da es einige Jahre leerstand, war der bauliche Zustand sehr traurig. Jedoch erweckten die erfahrenen Architekten von Intra Arquitectos das hübsche Steinhaus zu neuem Leben. 

Um euch einen Eindruck der baulichen Maßnahmen zu machen, solltet ihr nochmal nachlesen.

Zeitsprung

Modernisierung Bungalow:  Häuser von 4plus5
4plus5

Modernisierung Bungalow

4plus5

Machen wir wieder einen kleinen Zeitsprung: Dieser Bungalow stammt aus den 1960er- und 70er-Jahren. In dieser Zeit erlebten die Bungalows gerade in Deutschland ihre Blütezeit. Die barrierefreien Gebäude waren besonders beliebt, weil sie im Gegensatz zu konventionellen Einfamilienhäusern kostengünstiger waren. In Ulm befreiten unsere Experten von 4plus5 einen solchen Bungalow von seinem 60er-Jahre Charme und verhalfen dem Gebäude somit in die Gegenwart. 

Experten-Haus

Nach Kernsanierung - Altbau mit modernem Anbau:  Häuser von raumatmosphäre pantanella
raumatmosphäre pantanella

Nach Kernsanierung – Altbau mit modernem Anbau

raumatmosphäre pantanella

Eine zauberhafte, bauliche Verwandlung ging bei diesem Projekt vonstatten. Nicht ganz ohne Grund, denn die Expertin ist von Beruf Interior Designerin, Immobilienberaterin, und Home-Staging-Expertin. Daher kennt sie sich bestens mit innenarchitektonischen Themen aus und setzt diese selbstverständlich gekonnt um. Wenn ihr also wissen möchtet, wie die Arbeit einer Expertin des Wohnens aussieht, schaut hier vorbei. 

Das unabhängige Haus

Tschüss Stromriesen:  Häuser von FischerHaus GmbH & Co. KG
FischerHaus GmbH & Co. KG

Tschüss Stromriesen

FischerHaus GmbH & Co. KG

Auf Platz Fünf schaffte es dieses spezielle Einfamilienhaus. Die Besonderheit liegt in dem Energiemanagementsystem, das heißt, dass es die Energie, die die Bewohner benötigen, selbst produziert und sogar über einen gewissen Zeitraum speichern kann. Aber nicht nur in punkto Energieeffizienz überzeugte euch das Gebäude, sondern auch beim Thema Design. Um einen Eindruck des Innenraums zu bekommen, schaut euch das gesamte Projekt an: die Unabhängigkeitserklärung

Welches Haus gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern