Praktisch, stylish, komfortabel – 10 Schränke für euer Schlafzimmer

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Praktisch, stylish, komfortabel – 10 Schränke für euer Schlafzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Moderne Ankleidezimmer von CABINET Modern
Loading admin actions …

Ohne Schrank geht im Schlafzimmer gar nichts, denn wo sonst sollen all unsere Klamotten, Accessoires, die Bettwäsche und viele andere Dinge ihren Platz finden? Wenn ihr gerade auf der Suche nach einem neuen Kleiderschrank seid, solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn hier kommt eine geballte Ladung Inspiration.

1. XXL

Den Anfang macht ein echter Riesenschrank, der nicht nur jede Menge Stauraum bietet, sondern auch die nötige Abwechslung mit Schubladen, offenen Regalen, geschlossenen Türen und halbtransparenten Garderobenelementen. Hier findet von der Schuhsammlung bis zur Bettwäsche und von sämtlichen Klamotten bis Accessoires wirklich alles seinen Platz.

2. Nahtlos angepasst

Schiebetüre vor Nische von meine möbelmanufaktur GmbH Klassisch
meine möbelmanufaktur GmbH

Schiebetüre vor Nische

meine möbelmanufaktur GmbH

Nischen im Schlafzimmer lassen sich mit maßangefertigten Einbauschränken optimal nutzen. Dieser hier passt sich mit seiner grifflosen Schiebetür in strahlendem Weiß nahtlos den Wänden an und führt so den minimalistischen, modernen Look der Einrichtung harmonisch fort.

3. Über Eck

modern  von ddonmez, Modern

Auch dieser über Eck verlaufende Einbauschrank nutzt jeden Quadratzentimeter Raum perfekt aus und lässt weder hinsichtlich Aufbewahrungsmöglichkeiten noch in Bezug auf das Design Wünsche offen.

4. Moderner Minimalismus

Moderne Ankleidezimmer von CABINET Modern

Grifflose Schiebetüren sind derzeit absolut angesagt, was moderne Schrankdesigns angeht. Auch dieses Modell passt sich dem Trend an und bekommt darüber hinaus durch die hellen Holzelemente eine individuelle, unverwechselbare Note.

5. Das gewisse Etwas

Das gewisse Etwas hat auch dieser Schrank zu bieten, bei dessen Gestaltung raffiniert platzierte Löcher alle Blicke auf sich ziehen. Diese dienen sowohl als stilgebendes Element als auch als cleverer Ersatz für Tür- und Schubladengriffe.

6. Schrankwand

Moderne Ankleidezimmer von homify Modern

Massive Schrankwände sind nicht mehr zeitgemäß? Stimmt. Aber sie sind dennoch super praktisch – und wenn sie in frischem Weiß, mit halbtransparenten Türen und aufgelockert durch offene Regalfächer daherkommen, wirken sie auch gar nicht mehr altbacken, sondern richtig stylish.

7. Exklusiv

Die Kombination aus Holz und Glas funktioniert immer. Hier wurden die Schiebetüren des Schranks aus Spiegelglas gefertigt, dessen Vorderseite im Siebdruckverfahren mattiert wurde. Die Kreisflächen wurden ausgeätzt und weiß bedruckt, wodurch die Oberfläche dreidimensional und besonders ansprechend und exklusiv wirkt.

8. Offen und begehbar

Begehbare Kleiderschränke sind derzeit auf dem Vormarsch – und lassen sich durchaus in so gut wie jedem Schlafzimmer realisieren. Hier wurde der Schrankbereich einfach mit Trockenbauelementen abgegrenzt und so eine komfortable Ankleide geschaffen.

9. Vintage-Klassiker

Auch die Liebhaber von Schrankklassikern kommen bei uns auf ihre Kosten. Mit diesem eleganten Vintage-Modell zieht der luxuriöse Charme vergangener Zeiten in euer Schlafzimmer ein.

10. Spiegelkabinett

Zum Schluss noch ein Tipp für alle mit wenig Platz im Schlafzimmer: Schränke mit Spiegeltüren lassen den kleinen Raum optisch großzügiger wirken.

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern