11 Fertighäuser und 120 Quadratmeter, die dich sofort überzeugen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

11 Fertighäuser unter 120 Quadratmetern, die dich sofort überzeugen

Tobias Weber Tobias Weber
{:asian=>"asiatisch", :classic=>"klassisch", :colonial=>"kolonial", :country=>"landhausstil", :eclectic=>"eklektisch", :industrial=>"industriell", :mediterranean=>"mediterrane", :minimalist=>"minimalistisch", :modern=>"modern", :rustic=>"rustikal", :scandinavian=>"skandinavisch", :tropical=>"tropisch"}  von ARCHON+ PROJEKTY DOMÓW,
Loading admin actions …

Wer vor der Entscheidung steht, sich und seinen Liebsten ein neues Zuhause zu geben, steht unweigerlich auch vor der Frage: Hausbau in Eigenregie oder doch lieber Fertighaus? Letzteres weiß aufgrund niedriger Kosten sowie der wesentlich kürzeren Bauzeit viele Bauherren zu überzeugen. Wer indes noch ein wenig mehr Inspiration für sein neues Zuhause braucht, für den haben wir heute genau das Richtige. Diese 11 Fertighäuser glänzen nicht nur in Sachen Vielfalt, sondern auch ihre Größe macht sie besonders für diejenigen unter euch interessant, die mit einem Budget arbeiten. Seid ihr bereit? Los geht's!

​1. Zuhause auf kleinem Raum – dank zwei Etagen

Die Fassade dieses modernen Fertighauses verströmt nicht nur etwas Zeitloses, sondern dank der schön arrangierten Holzelemente auch äußerst einladend. Toller Clou: Doppelte Fläche dank Obergeschoss. So wird dieses Haus auch besonders dort interessant, wo der Baugrund nicht allzu groß ist.

​2. Das Herzstück: der offene Wohn- und Essbereich

Im Inneren des Hauses setzt sich das fort, was uns die Fassade bereits versprochen hat: eine zeitlos moderne Einrichtung in neutralen Farben. Dank dem kombinierten Wohn- und Essbereich stellt dieser Raum im Erdgeschoss eindeutig das Herzstück des gesamten Zuhauses dar.

​3. Minimalistische Fassadengestaltung senkt Kaufpreis

Dieses Fertighaus aus Taiwan besticht durch einen funktional reduzierten Minimalismus. Dank der kleinen Fenster und auch sonst verringerten Anzahl der Teile sinkt der Anschaffungspreis dieses Hauses noch einmal deutlich.

​4. Im Inneren: Modernes Interieur mit Luxus-Touch

Haben wir die minimalistische Fassadengestaltung hinter uns gelassen, begrüsst uns im Wohnzimmer dieses Hauses ein modernes Interieur mit deutlichem Hang zum Luxus. Welch wunderbare Überraschung in diesem Zuhause im Kleinformat.

​5. Kleiner Bungalow, der schnell zum Zuhause wird

Ist dieser kleine Bungalow nicht charmant? Und das Beste daran ist: dieses 100 Quadratmeter große Juwel kann schnell und überall innerhalb von zehn Tagen errichtet werden. Darüber hinaus macht ihn der Grundstoff Holz zu einer überaus nachhaltigen Immobilie.

6. Helles Wohnzimmer, clever eingerichtet

Der natürliche Charmefaktor der Außengestaltung setzt sich auch im Wohnzimmer gekonnt fort. Clever auf ganzer Fläche eingerichtet und mit schönen Holzelementen versehen, kann man hier so manch schönen Abend mit Freunden und Familie verbringen.

​7. Das moderne Blockhaus

Wer dem rustikalen Charme dieses modernen Blockhauses erlegen ist, wundert sich: Ist das wirklich ein Fertighaus? Ja, das ist es. Selten war der Weg zur eigenen Blockhütte kürzer und einfacher als mit dem Fertighaus aus der Feder des Architektenbüro NORMA.

​8. Rustikaler Charme pur

Die Fassade hat es bereits angekündigt. Auch im Innenbereich ist dieses Haus komplett aus Holz gearbeitet. Modern eingerichtet braucht es gar nicht viel, um ein wunderbares Wohngefühl zu erzeugen. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie das rustikale Schlafzimmer nicht nur dank der Tür, sondern auch dank einer Öffnung unter dem Dach mit der Küche verbunden ist?

​9. Das Zuhause auf vier Rädern

Für gewöhnlich verbinden wir mit unserem Zuhause auch einen ganz bestimmten Ort. Was aber, wenn man dieses Zuhause einfach mitnehmen könnte? Dieses Fertighaus bietet nicht nur jeden modernen Komfort, es kann sogar als Anhänger an jeden beliebigen Ort gebracht werden.

​10. Hell und modern: die Wohnküche

Im Inneren herrscht ein überraschend großes Raumangebot. Durch das Zusammenlegen von Küche und Wohnzimmer ist ein schöner Bereich entstanden. Dank der neutralen Farbpalette wirkt er zudem hell, einladend und vor allem zeitlos.

​11. Luxuriöser Bungalow mit industriellem Flair

Wer hat gesagt, dass ein Fertighaus nicht auch luxuriös sein darf? Dieses Beispiel zeigt uns die perfekte Kombination aus Komfort, Luxus und einer Prise industriellem Flair – dank der offenen Stahlträgerkonstruktion.

​12. Das stilvolle Schlafzimmer

Wer möchte sich hier nicht entspannt in die Kissen sinken lassen? Hier stimmt einfach alles. Der warme Holzfussboden, die farbigen Dekorelemente. Besonderer Hingucker ist allerdings die Galerie moderner Kunstdrucke an der Wand. Persönlich und äußerst geschmackvoll.

​13. Das amerikanische Familienhaus mit viel Außenfläche

:  Häuser von homify,Modern

Kaum zu glauben, doch auch bei diesem wunderschönen Haus handelt es sich um ein Fertighaus. Im amerikanischen Stil gehalten, bietet es im Inneren auf zwei Etagen viel Platz für die gesamte Familie. Am besten gefällt uns aber der großzügig bemessene Außenbereich in Form von Terrasse und Balkon.

​14. Holzhaus mit toller Terrasse

Auch in diesem Beispiel hat es uns die Terrasse besonders angetan. Sie ist nicht nur geräumig, sondern kann bequem vom Wohnzimmer, dem Schlafzimmer und sogar von der Küche betreten werden. Perfekt für lange Sommerabende und große Barbecues.

​15. Holzbungalow für ein naturverbundenes Leben

Erinnert euch dieser wunderbare Holzbungalow nicht auch an einen alten Eisenbahnwagen? Innerhalb kurzer Zeit errichtet, bietet er dank nachhaltiger Materialien und Panoramafenster die besten Vorraussetzungen für ein naturverbundenes Leben. Übrigens: Hier findet ihr weitere 10 Holzhäuser für ein naturverbundenes Leben

​16. Natürliche Steinfassade wertet euer Heim auf

Wem die einfarbig gestaltete Fassade des Fertighauses unter Umständen nicht aussagekräftig genug ist: Bereiche aus Naturstein werten nicht nur die Fassade, sondern das gesamte Haus enorm auf. Ganz so wie in diesem Beispiel. Ein toller Anblick, den die Experten in Sachen Fassadengestaltung hier erschaffen haben, oder?

​17. Die Farbe Weiß ist ein zeitloser Klassiker

Auch im Innenraum folgt dieses Beispiel eines Fertighauses dem Prinzip, den wir schon an dessen Fassade gesehen haben. Auch hier herrscht eine helle Farbpalette vor. Die Farbe Weiß dominiert nicht nur an den Wänden, sondern auch in Sachen Dekor.  Dank geschickter Farbsetzung wie zum Beispiel im Küchenbereich hat diese Gestaltung das Potential, einfach zeitlos modern zu bleiben.

​18. Das modulare Fertighaus

Zum Abschluss wollen wir uns noch einmal einem praktischen Aspekt des Fertighauses widmen. In diesem Beispiel sehen wir, wie eine modulare Bauweise helfen kann, das Fertighaus ganz nach euren Wünschen zu gestalten. So entsteht aus scheinbar zwei kleinen Modulen ein kleines Zuhause von 58 Quadratmetern.

Welches Fertighaus würdet ihr am liebsten mal auf Probe bewohnen oder gar sofort für euch selbst bauen lassen wollen? Verratet es uns doch in den K...
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern