Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Reetdächer: Alte Liebe neu entdeckt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer ein Haus mit Reetdach sieht, denkt sofort an unberührte Strände, salzige Seeluft und die unendliche Weite des Meeres. Tatsächlich gehören die schmucken Schilfdächer genauso zum typischen Look der norddeutschen Küstenregion wie mit Geranien geschmückte Holzbalkons zum bayerischen Alpenpanorama. Auch wenn diese Art der Dachdeckung nicht ganz unumstritten ist, erwacht die alte Liebe zum Reetdach momentan vielerorts zu neuem Leben. Die Rückbesinnung auf natürliche Baustoffe und kulturelle Werte sowie der Wunsch, im Einklang mit der Natur zu leben, tun ihr Übriges und sorgen dafür, dass Reetdächer wieder überaus gefragt sind.

Haus am See

Reetdächer sind nicht nur natürlich, nachhaltig und ökologisch wertvoll, sondern prägen bereits seit Jahrhunderten das Landschaftsbild einer ganzen Region. Die malerischen Häuschen sind echte Unikate, adrette Fotomotive und nicht zuletzt nostalgische Denkmäler, in denen wichtige Werte aus der Vergangenheit weiterleben.

Villa mit Reetdach

Nicht nur kleine Häuschen können mit urigem Reetdach-Charme punkten. Auch große Villen bekommen mit der altbewährten Bedachung einen ganz besonderen Look. Traditionelle Werte und modernste Technik sind eben ein unschlagbares Team, vor allem, wenn beim Bau echte Profis am Werk sind wie die Dachdecker Neumann GmbH.

Scheune mal anders

Eine Scheune muss nicht immer aus Holz oder Stein gefertigt sein. Auch im Reet-Look macht sie eine gute Figur und fügt sich nahtlos ins Landschaftsbild ein.

Gewappnet gegen Wind und Wetter

Egal, ob Sommerhitze, Dauerregen oder Schneesturm: Reetdächer sind aufgrund ihres Materials, ihres Aufbaus und ihrer Konstruktion wetterfest und gegen die größten Extreme gewappnet.

Natur pur

Die Rückbesinnung auf natürliche Baustoffe ist zurzeit absolut angesagt. Ökologisch korrekte Holzhäuser sprießen überall in der Republik aus dem Boden, aber nur im hohen Norden bekommen sie zusätzlich ein malerisches Reetdach verpasst. Nachhaltiger geht es nicht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern