Vorher-Nachher: So macht ihr jede Terrasse fit für den Sommer

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Vorher-Nachher: So macht ihr jede Terrasse fit für den Sommer

Janin Istenits Janin Istenits
modern  von Febo Garden landscape designers, Modern
Loading admin actions …

Eine Dachterrasse, von der viele Menschen schwärmen – aber was soll man nur machen, wenn diese absolut heruntergekommen und trist aussieht? Ganz einfach: Arbeit reinstecken und kreativ werden! Wir haben mit den Experten von FEBO GARDEN LANDSCAPE DESIGNERS gesprochen, die uns mit einem beeindruckenden Projekt zeigen, dass aus jeder noch so langweiligen Fläche ein traumhaftes Kleinod entstehen kann. 

Die Dachterrasse des Grauens

Bei diesem Anblick denken die meisten, dass hier nicht mehr viel zu retten ist. Aber ganz im Gegenteil – denkt doch einmal darüber nach! Eine riesige Fläche, die zwar ziemlich schmutzig ist und über Jahre vernachlässigt wurde, aber dafür ziemlich viel Platz für Ideen und kreative Projekte bietet.

Genau das dachten sich auch die Garten- und Landschaftsdesigner von FEBO GARDEN LANDSCAPE DESIGNERS, die viel Zeit, Schweiß und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben, um eine außergewöhnliche Dachterrasse für die Bewohner des Hauses zu kreieren.

Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange

Natürlich wurde zuvor ein detaillierter Plan ausgearbeitet, der voller Vorfreude von Bewohnern und Profis Stück für Stück realisiert wurde. In dieser Aufnahme seht ihr bereits, dass der gesamte Boden und auch das kleine Häuschen auf der Terrasse komplett renoviert wurden, aber das ist noch lange nicht alles…

Erkennt ihr diese Terrasse wieder?

Wir musst auch zweimal hinschauen, keine Sorge! Die verblüffende Verwandlung dieser tristen Terrasse hat uns wirklich erst einmal sprachlos gemacht, denn weit und breit ist nichts mehr zu sehen von grauem Asphalt, Schmutz und Langweile. All das ist sattem Grün, einem einladenden Gartenhäuschen und blühenden Pflanzen gewachsen, die für ein wundervolles Ambiente auf der Dachterrasse sorgen.

Sichtschutz und paradiesisches Flair

Wie ihr seht, haben die Gartenexperten viel Arbeit in die Verwandlung gesteckt, einen Kunstrasen auf der Terrasse angelegt und das kleine Häuschen auf der Dachterrasse komplett verwandelt. Die Wände wurden völlig mit Pflanzen bedeckt, wodurch ein angenehmes, fast paradiesisches Flair entsteht. Die große Fläche wurde gekonnt ausgenutzt und der große Rasen lässt auch den Bewohnern viel Spielraum für eigene Ideen. 

Die Sonne genießen

In einer ruhigen Ecke, die komplett von Pflanzen entlang der Wand umgeben ist, locken zwei Liegestühle in die Sonne. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und die geniale Aussicht von der Dachterrasse genießen. Besonders geschickt wurde außerdem ein Sichtschutz integriert, der den ganzen Sommer über Privatsphäre gewährt und gleichzeitig zur wundervoll-grünen Kulisse für gemütliche Grillabende wird.

Wenn auch ihr euch so ein Paradies auf dem Dach wünscht, solltet ihr direkt anfangen und eure Träume verwirklichen! Lasst euch bei eurem persönlichen Projekt auch von diesen Ideen inspirieren!

Was sagt ihr zu dieser Verwandlung? Möchtet ihr euren Sommer auf einer solchen Terrasse verbringen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern