Idyllisches Landhaus des 21. Jahrhunderts

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Willkommen im wunderschönen Cotswolds! Die in Großbritannien gelegene Region wird auch als das Herz Englands bezeichnet und das zu Recht. Die von einer hügeligen Landschaft geprägte Region verläuft von Südwesten nach Nordosten durch sechs Grafschaften und ist gezeichnet von Weite, sattem Grün der Natur und Wohlhabenheit.  

Eine der angrenzenden Grafschaften ist Oxfordshire, wo wir in dem Ort North Hinksey zu Gast sind. Hier steht ein traditionelles Landhaus aus Stein, das bereits Jahrhunderte alt und Ergebnis einer umfangreichen Sanierung sein könnte. Die Wahrheit aber ist, dass es sich hierbei um einen Neubau handelt, der die für den Ort traditionelle Bauweise aufgreift. Nicht nur außen entzückt das Ferienhaus mit seinem charmanten Aussehen. Auch in den Räumlichkeiten hat ein geschmackvolles und elegant-modernes Design passend zum Landhausstil Einzug gehalten, das die Handschrift von Emma & Eve Interior Design LTD trägt. Werfen wir nun einen genaueren Blick auf und in das Objekt. 

Warmer Empfang

Mit Fortschreiten der Auffahrt, näheren wir uns dem Gebäude, dass sich uns als wunderschönes Landhaus präsentiert. Für die Gestaltung der ortsansässigen Häuser wurde Kalkstein als typisches Baumaterial eingesetzt und wurde auch für der Gestaltung der Fassade von diesem Objekt vorgesehen. Das Gestein besticht durch eine weiß-gelbliche Farbe und verleiht dem Haus damit sein charakteristisches Äußeres. Zusammen mit der systematischen Anordnung der Flügelfenster und der Überdachung des Eingangsbereichs, entsteht ein schlichtes, aber wirkungsvolles und für den Landhausstil typisches Bild. Komplettiert wird dieses durch einen attraktiven und gepflegten Vorgarten, sodass insgesamt ein herzlicher und warmer Empfang bereitet wird. 

Schlicht, aber wirkungsvoll

Mobiliar in Weiß erfreut sich großer Beliebtheit und wird so schnell auch nicht aus der Mode kommen. Im Gegenteil, denn der Vorteil von der Nichtfarbe ist, dass sie selbst kleine Räume überhaus hell und geräumig aussehen lassen kann. Die Raumausstatter haben für die Einrichtung des Hauses ein helles und freundliches Farbschema vorgesehen, so auch für die Küche. Diese zeugt von einer hochwertigen Ausstattung und bietet somit besten Komfort. Jedes einzelne Element wurde hier aufeinander abgestimmt, wodurch ein harmonisches Raumbild ensteht. 

Überaus einladend

Neben der Küche wurde der Essbereich angesiedelt. Das Mobiliar besticht durch unbehandeltes sowie in Weiß gestrichenes Holz. Dadurch wird ein eleganter und zugleich gemütlicher Look kreiert, der regelrecht dazu einlädt, Platz zu nehmen. Abgerundet wird die Tafel von der Hortensie in cremigem Weiß, die als ein lieblicher Hingucker dient. Der Wandspiegel mit gräulichem Rahmen ergänzt das Arrangement optimal und öffnet dank der Reflexion den Raum zusätzlich. 

Elegant und feminin

Wir sind sofort hin und weg von dem elegant und zugleich feminin angehauchten Wohnzimmer, für das ein klassisch-moderner Stil vorbehalten wurde. Das grundlegende Design ist schlicht und zeigt sich vorwiegend in hellen Tönen. Die charmanten Holzdielen bilden die optimale Kulisse für die in Creme gehaltenen Sofas. Sanfte Fliedertöne finden in Form von Kissenhüllen ihren Einsatz und runden die Sitzecke zu einem gemütlichen und behaglich wirkenden Ensemble ab. Die gesamte Ausstattung ist genauestens aufeinander abgestimmt, was für einen harmonischen und einladenden Wohnbereich sorgt. 

Oase der Entspannung

Das Schlafzimmer gleicht einem Paradebeispiel für eine Oase der Ruhe und Entspannung. Der Raum befindet sich unmittelbar unter dem Dach, wird dieser doch von zwei Dachschrägen eingenommen. In optimaler, mittlerer Ausrichtung wurde das Bett aufgestellt, das sich wie das Wohnzimmer in zarten und romantischen Farben zeigt, die optimal aufeinander abgestimmt wurden. Kleine Nachtschränke halten ein gemütliches Abendlicht sowie eine Topfpflanze bereit und wurden der Raumstruktur entsprechend angepasst. Die Teppichware sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit und taucht den Raum rundum in ein Wohlgefühl ein.  

Geschmackvoll und stilsicher

Hell, freundlich, geräumig und ein Ort zum Wohlfühlen – genau so trifft es auf das Bad zu. Die natürliche Farbgebung sowie die clevere Anordnung des Sanitärmobiliars sorgt für ein geschmackvolles sowie von Qualität und Stil sprechendes Ambiente. Die um die Armatur verlaufende Fläche aus Mosaiksteinen bricht leicht mit der einheitlichen Gestaltung und ist ein schönes Detail, das samt Zimmerpflanze zu einem Blickfang wird. 

Seht euch auch diesen modernen Wohnsitz im Landhausstil an. 

Wärt ihr auch gerne Gast in diesem Hause? Verratet es uns in einem Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern