Willkommen im Hollywood-Haus!

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr habt bestimmt schon einmal von den Bussen gehört, die in Los Angeles die Straßen entlangtingeln und neugierigen Touristen die Villen von Prominenten vorführen? Wir machen jetzt einmal so etwas in Mini-Ausführung und das Gute daran: Es ist kostenlos und ihr könnt einfach auf der Couch – oder auch am Arbeitsplatz – sitzen bleiben. Bereit? 

Los geht es mit unserer Tour durch ein faszinierendes Haus, das am Sunset Strip liegt. Begeben wir uns also ins westliche Hollywood und sehen uns an, wie die Architekten von McClean Design sämtliche Wünsche ihres Bauherrn erfüllt haben.

Beeindruckend von der ersten Sekunde an

moderne Häuser von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

Kann man bei so einem Hauseingang tatsächlich unbeeindruckt bleiben? Wir sagen: Nein! Denn sei es das kleine Reflexionsbecken, das noch vor Beginn der Treppe als Gestaltungselement gilt, die Illuminierung der Stufen oder der gloriose Mix aus Beton, Marmor und Glas – mindestens eine Sache wird beim Anblick dieses Hauses im Gedächtnis bleiben.

Ruhmreicher Flur

 Flur & Diele von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

Wenn man nur in jedem Flur so strahlend empfangen werden würde! Dabei ist der Trick an sich ganz simpel: Einfach Wand und Boden in Weiß gestalten, alles minimalistisch halten und gezielt wenige, dafür farbenfrohe Akzente setzen. 

Doch sieht man sich diesen Flur im Detail an, wird deutlich, dass hier bedeutend mehr dahinter steckt. Denn in den seltensten Fällen wird der Flur zusätzlich durch ein Oberlicht in der höchsten Etage mit Tageslicht versorgt. Und das coole Design der scheinbar durchsichtigen Säulen, die die Blumentöpgfe optisch zum Schweben bringen, haben wir so auch noch nirgendwo gesehen. 

Seht ihr gerade zu den einzelnen Stuhl? Er ist Teil des Wohnzimmers, das wir uns nun genauer ansehen werden…

Großzügiges Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

Sind wir jetzt etwa in einer Hotellobby gelandet? Nein, das ist einfach ein normales Wohnzimmer von Superreichen! Was man sich leisten kann, wenn man eine Menge Geld zusammengespart hat? Neben standardmäßigen Sofas und Sesseln auch ein paar Bäumchen für drinnen, eine Wohnzimmerbar, die größer ist als manche Küche und ein verglaster Weinkeller. Und sollte es in dem Raum mit der unglaublichen Deckenhöhe mal zu kühl werden, wirft man einfach den rechts in der Wand integrierten Kamin an.

Himmlisches Schlafzimmer

moderne Schlafzimmer von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

Wer bisher noch nicht so richtig von dem überwaltigenden Design des Hauses überzeugt war, der wird nun vielleicht seine Meinung ändern. Das Schlafzimmer trumpft nicht nur mit seiner Größe auf, sondern schenkt uns auch noch einen grandiosen Ausblick auf Los Angeles, die Stadt der Engel. Und ein wenig gesegnet fühlt man sich in diesem Schlafgemach schon…

Als wäre es nicht zu langweilig, nur ein Schlafzimmer mit Panoramablick zu haben, hat man hier auch noch einen kleinen Wohnbereich inklusive Couch, Fernseher und Kamin eingerichtet.

Ein begehbarer Traum

moderne Ankleidezimmer von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

In so einem Traumhaus darf ein großer, begehbarer Kleiderschrank natürlich nicht fehlen. Dank einer Vielzahl von Schubladen, Fächern und Regalen kriegt man hier allerlei Designerstücke unter. Damit die Kleidungsstücke sowie die Besitzer im rechten Licht erstrahlen können, setzten die Architekten auf ein ausgeklügeltes Konzept: Ein Oberlicht und Deckenspots bilden die perfekte Kombination für ein optimal ausgeleuchtetes Ankleidezimmer.

Bezauberndes Bad

moderne Badezimmer von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

Bei so viel Luxus ist es nicht verwunderlich, dass man vom begehbaren Kleiderschrank direkt in ein großes Badezimmer gelangt. Hier sorgt man mit einem abwechslungsreichen Streifenlook an der Wand für einen echten Hingucker. Das Grau der Streifen harmoniert mit der Farbe des Waschtisches sowie dem Design der Hängeleuchten. Die Variation von dicken und dünnen Streifen bringt zusätzlich etwas Dynamik in den Raum.

Umwerfender Außenbereich

moderne Häuser von McClean Design
McClean Design

SUNSET STRIP RESIDENCE

McClean Design

Zum Abschluss unserer Tour genießen wir den Anblick des Hauses in der Abenddämmerung. Nur zu gerne würden wir hier einen etwas längeren Zwischenstopp einlegen und mit einem Cocktail auf der Terrasse sitzen, eine Runde im Infinity-Pool schwimmen oder das Feuer in der Chillout-Lounge genießen.

Doch es gibt noch einen kleinen Lichtblick für euren Alltag, denn auch zu Hause könnt ihr euch eine ganz gemütliche Entspannungsecke einrichten. Was ihr dafür braucht, verraten wir euch hier.

Ihr fandet das Haus schon grandios? Dann solltet ihr mal das Gebäude sehen, das McClean Design für einen weltbekannten DJ entworfen haben.

Übertrieben oder einfach nur perfekt - was denkst du über dieses Haus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern