Mehr Stauraum in eurer Küche – dank toller Regalideen

Janin Istenits Janin Istenits
Edenbridge, Johnny Grey Johnny Grey Ausgefallene Küchen
Loading admin actions …

Wer sich schon länger fragt, wie es nur gelingen kann, alle wichtigen Dinge in der Küche unterzubringen, sollte jetzt direkt weiterlesen. Denn wir haben uns für euch auf die Suche nach tollen Regalideen für die Küche gemacht. Diese bieten viel Stauraum und helfen dabei, die Küche vollkommen zu verwandeln. Schaut rein und redet gleich mit dem Handwerker eures Vertrauens, um eine dieser Ideen umzusetzen.

1. Regale wie in einer Bibliothek

Wer es besonders elegant mag, wird die erste Variante toll finden: eine Küche, die über Regale wie in einer Bibliothek verfügt. Diese bieten unheimlich viel Platz und tragen dazu bei, dass alles automatisch viel ordentlicher wirkt.

2. Im Industrial Style

Oder mögt ihr es lieber etwas rustikaler? Dann seid ihr bestimmt auch große Fans vom Industrial Style mit viel Metall und schrillen Mustern!

3. Licht in die Regale integrieren

Wichtig ist es auch, dass in der Küche genügend Licht vorhanden ist – auch, wenn ihr mal am Abend am Kochen seid. Wie wäre es da mit tollen Regalen, in die gleichzeitig auch noch Lampen integriert sind?

4. Einfach und linear

Wer es lieber schlichter mag, der wird sich in diese einfachen Regalbretter verlieben, die in dieser wundervollen Küche im Landhaus-Stil integriert wurden.

5. Stahl als dominantes Element

Etwas futuristischer geht es dagegen in einer Küche zu, die mit Regalen aus Metall ausgestattet wird. Das sieht geschmackvoll und vor allem zeitlos aus.

6. Offen und künstlerisch

Künstlerisch wirkt es, wenn ihr auf einfache Regalbretter aus hellem Holz setzt. Wenn ihr auf diesen eure liebsten Tassen und euer Geschirr platziert, dann wirkt das sympathisch, bodenständig und frisch.

7. An ungewöhnlichen Orten

Ihr könnt die klassischen Regale an Wänden nicht mehr sehen? Wie wäre es dann mal mit Regalen an ganz außergewöhnlichen Orten? Schaut mal unten und lasst euch von dieser Idee verzaubern!

8. Die Küchengeräte clever unterbringen

Remodelación Cocina, InGeniotika InGeniotika Moderne Küchen Holz Holznachbildung

Natürlich ist es auch wichtig, Regale sinnvoll ausnutzen. Daher solltet ihr bei der Planung auch genau überlegen, was alles untergebracht werden soll. Wenn ihr es schafft, in euren Regalen einen Großteil der Küchenutensilien und -geräte unterzubringen, ist das schon die halbe Miete und ihr sorgt für ein ordentliches Gesamtbild.

9. Mit Schränken kombiniert

Wenn ihr es nicht immer ganz so offen mögt, dann solltet ihr auf eine Kombination aus Schränken und Regalen setzen. Auf diese Weise könnt ihr manche Dinge oder auch ein wenig Unordnung gekonnt hinter Schranktüren verbergen – ziemlich praktisch, oder?

10. Außergewöhnlich bunt

Edenbridge, Johnny Grey Johnny Grey Ausgefallene Küchen

Und schließlich gibt es noch eines der wichtigsten Elemente: Farbe! Wenn ihr tolle Regalideen integrieren möchtet, dann solltet ihr nicht nur auf den vorhandenen Stauraum, sondern auch auf das Design achten! Denn schöne Farbkleckse machen ganz schön was her, oder nicht? Küchenplaner können euch bei diesem Thema weiterhelfen und geben tolle Tipps, wie ihr mehr Platz in kleinen Küchen schafft!

Welches der Regale hat euch am besten gefallen und würde genügend Stauraum in eurer Küche schaffen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin