Tipps für bunte Wände

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wir wollen eine Wohnungseinrichtung mit Charakter! Und weiße, kahle Wände kommen dabei nun nicht unbedingt in Frage. Zum Glück gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit denen wir etwas mehr Farbe und Kreativität in unsere Wandgestaltung bringen können. Ob Tapete, Wandtattoo oder Fototapete – Hauptsache, es ist bunt und individuell.

Wandmalerei mit Wow-Effekt

  von BAROGRAFF
BAROGRAFF

Le Tabouret Orange (Trompe-l'oeil)

BAROGRAFF

Auch wenn uns kein künstlerisches Talent in die Wiege gelegt wurde, bietet uns diese Wandmalerei eine wunderbare Inspiration. Ohne viel Schnickschnack und Farbe wird hier eine beeindruckende Wirkung erzielt. Durch den künstlerisch erzeugten 3-D-Effekt scheint es tatsächlich so, als würde ein Stück von der Tapete von der Wand fallen und uns einen Einblick in einen neuen Raum gewähren.

Bunte Wände für Kinder

  von MURALES MARAVILLOSOS
MURALES MARAVILLOSOS

Mural pintado en habitación infantil, con los personajes de Tarzán y El Rey León

MURALES MARAVILLOSOS

Vor allem in Kinderzimmern sind bunte Wände sehr beliebt. Der Vorteil einer Wandmalerei: Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So kann es auch sein, dass der König der Löwen auf Tarzan trifft. Eine schöne Wandmalerei ist nicht nur ein Blickfang für die Kleinen, sondern sie ist mitunter etwas, auf das man auch noch ein paar Jahre später stolz ist.

Wandtattoos

Wandtattoo - Eulenzweig mit Platz für Fotos :  Wände & Boden von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Wandtattoo – Eulenzweig mit Platz für Fotos

K&L Wall Art

Wer seine Wände gerne mit einer simpleren Methode verzieren möchte, kann auf Wandtattoos zurückgreifen. Sie haben den entscheidenden Vorteil, dass dafür keine künstlerischen Fähigkeiten benötigt werden und man flexibler ist. Denn Wandtattoos lassen sich kinderleicht anbringen und bei Bedarf einfach wieder abziehen. Und auch Wandaufkleber können personalisiert werden, wie wir in diesem Beispiel von K&L Wall Art sehen.

Eine besondere Wanduhr

Julie Wanduhr :  Haushalt von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Julie Wanduhr

K&L Wall Art

Eine nicht nur schöne, sondern auch praktische Wandverzierung finden wir ebenfalls bei den Experten von K&L Wall Art: Die bunte Wanduhr ist nämlich aufgeklebt und lediglich das Uhrwerk ist dreidimensional. Dank verschiedenster Motive können wir mit diesen selbstklebenden Uhren einen außergewöhnlichen Hingucker in jedem Zimmer schaffen.

Bunte Türfolien

Türfolie - Starting Plane: industriale Fenster & Tür von creatisto GmbH
creatisto GmbH

Türfolie – Starting Plane

creatisto GmbH

Ihr habt es satt, immer auf eine weiße und langweilige Tür zu sehen? Hierfür haben die Experten von creatisto die ideale Lösung: selbstklebende Türfolien! Die Folien lassen sich selbst von ungeübten Händen ohne Blasenbildung aufkleben und sind zudem kratz- und wasserfest. Neben bunten Türfolien findet ihr bei creatisto auch Klebefolien für den Kühlschrank oder ausgefallene Fliesenaufkleber.

Blickfang Tapete

 Wände & Boden von KOZIEL

Etwas aufwändiger als Kleben ist das Anbringen einer Tapete. Dennoch sind Tapeten immer noch eine sehr beliebte Variante, um mehr Farbe und Abwechslung in einen Raum zu bringen. Eine bunte Auswahl an Tapeten findet ihr natürlich bei uns und wer noch Tipps zum Tapezieren braucht, wird hier beraten: Tapezieren leicht gemacht.

Fototapeten

Eine besonders außergewöhnliche und individuelle Art von Tapete bekommen wir mit der Fototapete. Persönliche Bilder oder vorgefertigte Motive werden in hoher Qualität auf Tapete gedruckt und werden so zu einer extravaganten, großflächigen Dekoration unserer Wände. Unser Tipp: Vor allem in einen eher eintönigen Büroalltag oder das Home Office bringt eine kreative Fototapete etwas mehr Schwung.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern