7 Must-Haves für eine schöne und funktionelle Küche

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 Must-Haves für eine schöne und funktionelle Küche

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
 Küche von Salomé Knijnenburg Interiors, Klassisch
Loading admin actions …

Schön und funktionell soll sie sein: Die Küche ist das Herzstück in jedem Haus. Dabei wünschen wir uns ein stilvolles und gemütliches Ambiente, in dem sich Gäste und die ganze Familie wohlfühlt. Doch wer viel und gern Zeit beim Kochen und Backen in der Küche verbringt, möchte genauso wenig auf praktische Eigenschaften verzichten. Heute haben wir euch die 7 wichtigsten Must-Haves zusammengestellt, die es dafür braucht!

1. Eine Kücheninsel

Eine Kücheninsel ist praktisch und gleichzeitig traumhaft schön. Sie gibt euch die Möglichkeit, Gäste zu unterhalten, während ihr kocht und bietet unendlich viel Stauraum. Dabei ist sie Bar, Herdfläche und Arbeitsbereich in Einem.

2. Eine gute Beleuchtung

Die perfekte Küche hält die Balance zwischen einem angenehmen Ambiente und einer funktionellen Einrichtung. Das gilt ebenso für die Beleuchtung. Entscheidet euch am besten für stilvolle Deckenleuchten, die ein weiches Licht abgeben und LED-Leuchten unter den Regalen, die euch ausreichend Helligkeit beim Arbeiten geben.

3. Offene Regale

:  Küche von homify,Ausgefallen

Nutzt eure Wände für zusätzlichen Stauraum! Nichts ist praktischer als offene Regale, die ihr für Geschirr, Gewürze oder auch einige Rezeptbücher verwenden könnt.

4. Frische Luft und natürliches Licht

Ein großes Fenster oder eine Tür in der Küche lassen viel Licht ins Innere und bieten euch die Möglichkeit, nach dem Kochen zu lüften. So vermeidet ihr schlechte Gerüche, die sich festsetzen und erhaltet eine helle und einladende Küche.

5. Frische Pflanzen

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die eine Küche verschönern. Ein schöner Blumenstrauß oder einige Topfpflanzen sorgen für Frische und einen Hauch Natur. Die schönste und einfachste Art seine Küche zu dekorieren.

6. Ein Weinregal

Wenn ihr Weinliebhaber seid, solltet ihr unbedingt in ein passendes Regal investieren. So lassen sich die Lieblingsweine mit Stil organisieren und liegen jederzeit für das festliche Dinner oder den Abend mit Freunden bereit.

7. Eine gemütliche Nische

Diese Küche besitzt eine kleine, gemütliche Ecke mit einer Sitzgelegenheit und einem Tisch. Hier lässt sich der Snack zwischendurch oder der Kaffee wunderbar genießen. Die schwarze Wand, welche als Tafel verwendet werden kann, ist ein zusätzlicher Blickfang und eine praktische Idee, um Notizen festzuhalten.

Worauf könnt ihr in der Küche nicht verzichten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern