So macht ihr den Sommer in eurem eigenen Garten unvergesslich | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

So macht ihr den Sommer in eurem eigenen Garten unvergesslich

Sabine Neumann Sabine Neumann
Battersea Basement & Full Refurbishment Mediterraner Garten von Gullaksen Architects Mediterran
Loading admin actions …

Vergesst unangenehme Langstreckenflüge, überfüllte Strände und rappelvolle Hotels. Diesen Sommer verbringen wir lieber völlig stressfrei und tiefenentspannt im eigenen Garten. Und damit die schönsten Wochen des Jahres auch wirklich unvergesslich werden, kommen hier ein paar heiße Tipps für noch mehr Spaß und Urlaubsflair ganz ohne Reisestrapazen.

1. Werdet zum Outdoor-Koch!

Urban Courtyard for Entertaining Moderner Garten von Bestall & Co Landscape Design Ltd Modern
Bestall & Co Landscape Design Ltd

Urban Courtyard for Entertaining

Bestall & Co Landscape Design Ltd

Außenküchen sind aktuell der Gartentrend schlechthin. Kein Wunder: Mehr Sommer-Feeling geht nun wirklich nicht, wenn man ab sofort nur noch unter freiem Himmel kocht, brutzelt, schnippelt und natürlich auch die Ergebnisse genießt.

2. Macht aus 18 Grad ganz einfach 28!

Private House - Holland Park Moderner Garten von New Images Architects Modern
New Images Architects

Private House – Holland Park

New Images Architects

Deutsche Sommer sind bekanntermaßen unberechenbar. Für den Fall, dass wir dieses Jahr mal wieder öfter 16 Grad haben als 30, empfiehlt es sich, über eine Feuerstelle im Garten nachzudenken. So machen wir es uns am prasselnden Feuer gemütlich und trotzen kühlen Tagen bis spät in den Herbst hinein.

3. Zieht unter das Dach!

Gazebo with intergrated garden store Klassischer Garten von Garden Affairs Ltd Klassisch Holz Holznachbildung
Garden Affairs Ltd

Gazebo with intergrated garden store

Garden Affairs Ltd

Wenn wir schon beim Thema „durchwachsener Sommer“ sind: Egal, ob kurzer Schauer oder Dauerregen – mit Niederschlägen ist hierzulande immer zu rechnen. Wer sich davon allerdings die Laune und den Gartenspaß verderben lässt, ist selber schuld. Stattdessen ziehen wir einfach unters Terrassen-, Pavillon- oder Pergoladach und machen es uns eben dort gemütlich.

4. Wehrt euch gegen stechende Plagegeister!

CITRONELLA ROSE & DISH von THE NORFOLK CANDLE COMPANY Klassisch
THE NORFOLK CANDLE COMPANY

CITRONELLA ROSE & DISH

THE NORFOLK CANDLE COMPANY

Mücken, Wespen und Co. können einem schnell den lauen Sommerabend madig machen. Kerzen mit Citronella-Öl halten uns die lästigen Plagegeister vom Leib – und schaffen gleichzeitig eine stimmungsvolle Atmosphäre auf der Terrasse.

5. Macht die Terrasse zum Wohnzimmer!

Moroccan style garden Mediterraner Garten von Gullaksen Architects Mediterran
Gullaksen Architects

Moroccan style garden

Gullaksen Architects

Unbequeme Plastikmöbel haben schon lange ausgedient. Heutzutage macht man Garten, Balkon und Terrasse mit superkomfortablen Lounge-Möbeln, Kissen, Decken und Outdoor-Teppichen zum zweiten Wohnzimmer.

6. Baut euer eigenes Gemüse an!

Einer der heißesten Gartentrends 2017 ist eindeutig der Anbau von eigenem Obst und Gemüse. Kein Wunder, denn gärtnern macht Spaß und der Ertrag hat nicht nur Bio-Qualität, sondern schmeckt auch noch so viel besser als die Alternative aus dem Supermarkt. Also, nichts wie ran ans Gemüsebeet und losackern!

7. Pimpt euren Hinterhof auf!

Terrace with furniture Moderner Garten von Gardenplan Design Modern
Gardenplan Design

Terrace with furniture

Gardenplan Design

Immer mehr Hinterhöfe in Großstädten werden derzeit verschönert und aufgehübscht und sind anschließend kaum wiederzuerkennen. Adieu Tristesse und hallo moderner Outdoor-Traum!

8. Setzt unerwartete Akzente!

Im Garten kann man genauso mit Accessoires Statements und Akzente setzen wie im Innenraum. Skulpturen, Statuen und andere Design-Objekte unterstreichen euren Stil – oder brechen ihn, ganz wie gewünscht.

9. Verwandelt euren Garten in ein Freiluftcasino!

modern  von Geoffrey Parker Games Ltd, Modern
Geoffrey Parker Games Ltd

Bespoke Mediterranean Backgammon

Geoffrey Parker Games Ltd

Falls ihr Angst vor Langeweile im eigenen Garten habt, werdet doch einfach kreativ, ladet Freunde ein und veranstaltet Gartenpartys, Grillfeten und Spieleabende unter freiem Himmel. So wird der Sommer garantiert unvergesslich!

Was darf in eurem Garten diesen Sommer auf keinen Fall fehlen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern