Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Der perfekte Rückzugsort vom Alltagsstress

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Ok, Fakten auf den Tisch: 790.000,00 € muss man für diese Villa schon hinlegen. Dafür bekommt man aber auch zeitgenössisches Design pur auf 250 Quadratmetern Wohnfläche und eine sensationelle Lage unter der Sonne Spaniens. Von dieser kann man sich dann auch auf mehreren Terrassen bescheinen lassen und ihr beim Untergehen zuschauen, mit einem Cocktail in der Hand, die Füße im Pool. Auch das Interieur besticht durch schlichte Eleganz und macht diese Villa zu einem wahren Schmuckstück von innen und außen!

Erster Eindruck

Bestaunen wir das Haus sogleich von seiner Schokoladenseite! Majestätisch baut es sich über dem traumhaft blauen Pool mit Mosaikfliesen auf. Zwei Etagen strecken sich in den Himmel und sorgen für eine imposante Ansicht. Die hauptsächlich weiße Fassade wird von dunkelbraunen Holzelementen aufgebrochen und durch geschickte Beleuchtung bestens inszeniert. Eine spannende Linienführung verbindet Haus, Terrasse und Garten und trägt die eindeutige Handschrift der Architekten von Miralbó Excellence

Aussicht

Durch einen Wechsel der Perspektive öffnet sich dem Betrachter die grandiose Aussicht auf die atemberaubende Landschaft der spanischen Mittelmeerküste. Das Meer ist von hier leider nicht zu sehen, die sich erhaben vor dem Horizont abzeichnenden Berge sind aber auf jeden Fall ein guter Ersatz. Selbstverständlich legten Architekten und Bauherren großen Wert darauf, den Blick voll auszukosten, großzügige Verglasungen und ein fabelhafter Außenbereich mit Sonnenterrasse tragen diesem Umstand Rechnung.

Gesamtansicht

Richtet man den Blick frontal auf die Villa, wird erkennbar, wie dank zahlreicher Aussparungen und Auskragungen eine spannende und funktionale Optik erzielt wird. Jedes Element der Fassade hat neben einer zierenden auch eine zweckdienliche Aufgabe. So werden Überstände zu Überdachungen der darunter liegenden Bereiche und Aussparungen kreieren Blickbeziehungen und lassen das Tageslicht ungehindert fließen. Um die Gesamtwirkung nicht zu stören, setzte man für die Balustraden im oberen Bereich transparentes Glas ein.

Wohnbereich

Von innen ist das Haus nicht weniger aufregend als von außen! Was man von außen schon erahnen konnte, überzeugt im Wohnbereich wahrlich auf ganzer Linie. Die raumhohen Verglasungen, die quasi herkömmliche Wände ersetzen, sind nicht nur ein stilvolles Gestaltungselement, sondern ermöglichen auch tolle Ausblicke über die Terrasse hinweg in die umliegende Natur bis zum Horizont. Bei dieser Lage ein Muss! Um die gekonnte Verbindung von Architektur und Standort effektvoll in Szene zu setzen, hielt man sich mit dem Mobiliar zurück und wählte gedeckte Farben sowie unaufgeregte Designs. 

Schlafzimmer

Diese Linie setzt sich im Schlafzimmer fort. Bei den imposanten Fensterfronten ist es fast schon schade, dass man zum Schlafen die Augen schließt. Dafür freut man sich am Morgen umso mehr, wenn man mit solch einer fantastischen Aussicht geweckt wird. Die Holzvertäfelung am Kopfende des Bettes bringt Wärme in den Raum und bricht mit den eher kühl wirkenden Materialien von Fenstern und Boden. Ein flauschiger Teppich und eine überdimensionale, herrlich gemütliche Bettdecke runden den Schlafbereich perfekt ab. 

Werft auch einen Blick in diese außergewöhnlichen Schlafzimmer!

Küche

Hinter dem eben bereits betrachteten Wohnbereich schließt sich ein Essplatz an, der dann auch sogleich von der Küchenzeile samt Insel ergänzt wird. Die Fronten der deckenhohen Schränke präsentieren sich in einem geschmackvollen Wechsel aus Weiß und Braun, was sehr gut mit dem in Grau-Nuancen gehaltenen Fußboden harmoniert. Für den Essplatz wählte man einen Tisch mit Glasplatte, der die Luftigkeit des gesamten Interieurs unterstreicht, und sechs moderne Stühle mit filigranem Gestell. 

Wie gefällt euch die Villa? Könntet ihr hier so richtig abschalten? Verratet es uns!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern