Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Bungalow mal anders

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Beim Stichwort Bungalow haben wohl die meisten von uns ein eingeschossiges Haus mit Flachdach vor Augen, das in den 1960er Jahren gebaut wurde und meist nicht viel Spielraum für Kreativität und Individualität lässt. Diese Assoziation trifft sicherlich auf viele Bungalows zu, nicht aber auf das Projekt, das wir euch heute vorstellen wollen. Wie es sich für einen Bungalow gehört, handelt es sich um ein eingeschossiges Gebäude, aber ansonsten erinnert hier nicht viel an das typische Bild, das wir alle im Kopf haben. Stattdessen entwarfen unsere Experten von FingerHaus für ihre Kunden ein modernes, stylishes und originelles Zuhause, das mit zahlreichen raffinierten Details punktet und einige Überraschungen bereit hält.

Eindrucksvolle Glasfront

Außenansicht Bungalow "Auf einer Ebene" mit Wintergarten:  Bungalow von homify
homify

Außenansicht Bungalow Auf einer Ebene mit Wintergarten

homify

Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, wie sehr sich das Haus von seinen klassischen Bungalow-Brüdern unterscheidet. Anstelle einer kubischen Kastenform mit Flachdach öffnet sich das Gebäude mit einer großzügigen, eindrucksvollen Glasfront, die über zwei Ebenen hochgezogen wurde, seiner Umgebung. Auf diese Weise entsteht ein offenes, extrovertiertes und freundliches Gesamtbild. Die überdachte Terrasse im Hausinnenwinkel ist ein gemütlicher Sitzplatz mit schöner Aussicht, der zudem bei jedem Wetter Schutz bietet.

Teilunterkellert

Außenansicht - Bungalow "Auf einer Ebene":  Bungalow von homify
homify

Außenansicht – Bungalow Auf einer Ebene

homify

Auf der anderen Seite erinnert schon mehr an die typischen Eigenschaften eines Bungalows, aber auch hier bewahrt sich das Haus seinen individuellen und originellen Charakter. Mit einer Teilunterkellerung nutzte man die Lage am Hang aus und kreierte so zusätzliche Stauraumfläche im Inneren.

Grandioser Ausblick

:  Bungalow von homify

Hier noch einmal die Glasfront im Detail. Dieses Foto zeigt, welchen großartigen Ausblick man im Inneren genießen kann und wie viel natürliches Licht durch die großen Fenster ins Innere gelangt. Rollläden und Fenster lassen sich übrigens per Fernbedienung steuern, sodass man ganz einfach und bequem für Lüftung und Beschattung sorgen kann.

Lichtdurchflutetes Wohnzimmer

Wohnzimmer - Bungalow "Auf einer Ebene":  Wohnzimmer von homify
homify

Wohnzimmer – Bungalow Auf einer Ebene

homify

Das Wohnzimmer wirkt dank der ausgeprägten Glasfront und der doppelten Deckenhöhe hell, freundlich und großzügig. Neben diesem Raum, der nahtlos in Essbereich und Küche übergeht, verfügt der Bungalow noch über ein Schlafzimmer, ein Bad, ein Arbeitszimmer und ein Gäste-WC – und das alles auf nur einer Ebene.

Gemütliches Schlafzimmer

Schlafzimmer - Bungalow "Auf einer Ebene":  Schlafzimmer von homify
homify

Schlafzimmer – Bungalow Auf einer Ebene

homify

Hier ein Blick in das gemütlich eingerichtete Schlafzimmer. Von düsterer Bungalow-Enge ist hier nichts zu sehen. Im Gegenteil: Die hohen Decken und großen Fenster sorgen für eine lichtdurchflutete, luftige und moderne Atmosphäre.

Treffpunkt Küche

Küche - Bungalow "Auf einer Ebene":  Küche von homify
homify

Küche – Bungalow Auf einer Ebene

homify

Der Kochbereich ist zeitgemäß und funktional eingerichtet, verfügt über jegliche Annehmlichkeiten, die man sich von einer modernen Küche wünscht und lädt zum gemeinsamen Kochen, Genießen und Verweilen ein. Die kleine Kochinsel samt Bartresen bildet den Mittelpunkt des Raums und verleiht dem Ganzen einen Hauch entspannten Luxus.

Modernes Badezimmer

Duschbad - Bungalow "Auf einer Ebene":  Badezimmer von homify
homify

Duschbad – Bungalow Auf einer Ebene

homify

Zum Schluss zeigen wir euch noch das Badezimmer, das mit der großzügigen bodengleichen Dusche, einer großen Badewanne und dem modernen Waschtisch ebenfalls keine Wünsche offen lässt. Und auch energietechnisch punktet der Bungalow auf ganzer Ebene: Eine Luft/Wasser-Wärmepumpe liefert umweltfreundliche Energie und nutzt äußerst effizient die kostenlose Wärme, die selbst im Winter in der Außenluft vorhanden ist.

Wie gefällt euch diese moderne Interpretation eines Bungalows?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern