Moderne Bäder: 12 Ideen, die dich zum Staunen bringen! | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Bäder: 12 Ideen, die dich zum Staunen bringen!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Moderne Badezimmer von FRANCOIS MARAIS ARCHITECTS Modern
Loading admin actions …

An modernen Bädern können wir uns einfach nicht satt sehen. Sie bieten das perfekte Zusammenspiel aus Stil und Funktionalität und kreieren so ein Design, dass zum Wohlfühlen einlädt. Hier treffen minimalistische Möbel und Armaturen mit klaren Linien auf ausgefallene Materialien wie Holz, Glas oder Metall, die gern miteinander kombiniert werden. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Optik, die mit Kontrasten spielt und dennoch wunderbar harmonisch wirkt. Entdeckt mit uns 12 außergewöhnliche Bäder, bei denen man einfach ins Schwärmen kommt!

Glamouröse Accessoires

Bereits unser erstes Beispiel zeigt, dass kleine Details oftmals den entscheidenden Unterschied machen! Während die Möbel und Armaturen in diesem Badezimmer puristisch sind, präsentieren sich die Badaccessoires umso glamouröser. Eine Wandverkleidung aus glänzenden Mosaiksteinchen und eine effektvolle Beleuchtung schaffen eine einzigartige Eleganz. Fügt man noch einige Blumen und dekorative Accessoires wie Tabletts, Seifenspender oder Duftstäbchen hinzu, wird das puristische Bad zu einem eindrucksvollen Wellness-Spa voller Glamour.

Moderne Kontraste

Nichts passt so gut zu einem minimalistischen Bad wie starke Kontraste. In diesem Beispiel wurde ein strahlendes Weiß mit Schwarz kombiniert. Ein Highlight sind die Wandfliesen, die ein eindrucksvolles Streifen-Design ergeben. Doch auch die Anordnung der restlichen Möbel schaffen ein modernes Gesamtbild mit klaren Linien.

Ausgefallene Oberflächen

Diese Fliesen beeindrucken durch eine Optik, die an Naturstein oder Marmor erinnert. Eine wunderbare Möglichkeit, um dem eigenen Bad eine elegante Note zu verleihen.

Schlafzimmer und Bad

Modern und luxuriös wirkt diese Kombination aus Schlafzimmer und Home-Spa. Ein besonderer Kontrast entsteht durch den Materialmix aus schwarzem Metall, großen Glasfenstern und einem dunklen Holzboden im Bad, der ein warmes Ambiente schafft.

Eine freistehende Badewanne

Sie ist der Inbegriff von Luxus und Eleganz: die freistehende Badewanne. Am besten wirkt sie neben einer großen Fensterfront, sodass man die Aussicht auf den Garten oder die Dächer der Stadt genießen kann. Doch auch ein großer Spiegel neben der Wanne lässt den Raum optisch größer wirken und unterstreicht das großzügige Raumgefühl.

Der perfekte Stilmix

Moderne Bäder kombinieren oftmals verschiedene Stile miteinander, sodass ein beeindruckendes Gesamtbild entsteht. In diesem Luxusbad wurden robuste Holzwände mit modernen Möbeln und Armaturen kombiniert. Ein gelungener Mix, der ein Badezimmer voller Wärme zum Wohlfühlen schafft.

Einbaumöbel für das Bad

Wie wir hier sehen, sind Einbauregale eine optimale Lösung für alle, die Platz sparen möchten und sich gleichzeitig ein stilvolles Ambiente wünschen. Hier würde neben der Badewanne ein einfaches Regal integriert, auf dem man Handtücher, kleine Boxen und selbst Deko-Objekte wunderbar platzieren kann.

Der Ethno-Stil

Neutrale Farben und natürliche Materialien wie Holz und Stein ist alles, was es für den perfekten Ethno-Look braucht. Fügt man besondere Deckenleuchten und einige Deko-Objekte im gleichen Stil hinzu, entsteht ein einzigartiges Bad.

Holz und Stein

Auch durch verschiedene Materialien lässt sich ein besonderes Bad-Design kreieren. Natürliches Holz gibt eurem Bad eine warme und einladende Atmosphäre, während Granit wunderbar modern wirkt.

Eine besondere Beleuchtung

Ob elegante Kronleuchter, Einbaulampen oder minimalistische Designs: Eine angenehme Beleuchtung sorgt dafür, dass wir uns im Bad wohlfühlen. Am besten man kombiniert eine funktionelle Beleuchtung im Bereich des Waschbeckens und eine Deckenleuchte, die ein warmes, angenehmes Licht erzeugt.

Ein originelles Design

Wer ein klassisches Waschbecken langweilig findet, muss heute nicht lange nach außergewöhnlichen Formen und Materialien suchen. Ob geometrisch oder verspielt; hoch oder tief: Es gibt viele Designs, die das Waschbecken zum Blickfang im Bad machen.

Edler Marmor

Marmor ist ein Klassiker, der jeden Raum mit einem Hauch Eleganz und Luxus umgibt. In diesem Bad wurden die Waschbecken mit Marmorplatten ausgestattet, die perfekt zum glamourösen Bad-Design passen.

Für welches Bad würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern