Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Juwel von Haus

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Soviel sei schon mal verraten: Wir sind verliebt! Und das über beide Ohren! Für unser beflügelndes Glücksgefühl verantwortlich ist die von Architektin Maria Claudia Faro entworfene Immobilie, die ein Juwel von Haus ist! Umgeben von tropischer Natur, bettet sich das Haus gekonnt in diese ein und besticht durch natürliche Materialien sowie farbenfrohe Elemente. Die Gesamterscheinung lässt sich als Ausdruck des spanischen Temperaments deuten und zieht einen sogleich in den Bann. Kommt auch ihr nun in den Genuss eines wahrhaftig bezaubernden Projektes, das von Andre Nazareth eindrucksvoll in Bildern festgehalten wurde. 

Natur pur

 Häuser von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

Das Objekt befindet sich in Brasilien und erstreckt sich über beachtliche 500 Quadratmeter. Das Anwesen fesselt bereits ab dem ersten Blick und lässt keine Wünsche offen. Der von geraden Linien gezeichnete Bau zeigt sich mit einem Gerüst aus Mauerwerk sowie einer Verkleidung aus Holz, die dem Geländer des Balkons entspricht. Der T-förmige Körper hält zu beiden Seiten über Eck verlaufende Fenster bereit, was allein optisch sehr ansprechend ist. Das Erdgeschoss des Hauses wird von einer Ziegelsteinmauer verdeckt, die den Weg in den malerischen Garten bereithält. Der große und stämmige Baum bildet den perfekten Rahmen für die grüne Oase und gibt sogleich ein schattiges Plätzchen ab, das einer kleinen, feinen Sitzecke dient. 

Offener Blick

 Häuser von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

Wow! Hier weiß man erst einmal gar nicht, wo man genau hinsehen soll. Die Augen springen von einer Ecke zur nächsten, sodass man möglichst alles auf einmal aufnehmen möchte. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, zeigt sich das Objekt von seiner offen gestalteten Seite. Das Haus wurde als dreistöckiger Bau realisiert, wobei die oberen zwei Etagen auf dem Erdgeschoss, das einen hervorstehenden Baukörper abgibt, errichtet wurden. Dadurch wurde gleichzeitig eine großzügige und sonnenreich gelegene Terrasse kreiert. Die unterste Wohnetage trumpft mit einer über die gesamte Hausbreite führenden Öffnung auf, sodass die Natur stets Teil des täglichen Lebens und hautnah erlebbar ist. Zusätzlich mit einem weitläufigen Außenbereich versehen, wird eine weitere Besonderheit bereits angedeutet, die eine willkommene Abkühlung verspricht…

Kühles Nass

 Pool von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

In seiner vollen Pracht können wir auf diesem Bild den Pool sehen, der sich harmonisch in die reiche und üppige Bepflanzung einfügt. Diese ist nicht nur als Grundstücksgrenze auszumachen, sondern fungiert zugleich als Sichtschutz und bewahrt somit die Privatsphäre. Neben dem Pool findet auch eine Sauna ihren Platz, sodass Wellness hier absolut groß geschrieben wird.

Herrlich einladend

 Wohnzimmer von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

An dem Tisch möchte man am liebsten sogleich Platz nehmen, wirkt die Küche doch überaus einladend hergerichtet. Neben der an der Wand entlang laufenden Küchenzeile, rückt besonders die Kücheninsel in den Vordergrund. Diese sticht durch ihre liebliche Gestaltung aus Fliesen mit einheitlichem Muster in Blau-Weiß besonders deutlich hervor. Für Aufsehen sorgt auch der Steinofen, der gewiss nicht in jeder Küche vorzufinden ist.

Seele baumeln lassen

 Wohnzimmer von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

Holz und Naturstein wurden nicht nur für die Gestaltung der Fassade eingesetzt, sondern finden sich auch im Wohnzimmer wieder. Zu den natürlichen Materialien gesellt sich helles Mobiliar sowie farbenfrohe Textilien in Streifenoptik, was insgesamt für eine lebhafte Einrichtung sorgt. 

Für die ganze Familie

 Esszimmer von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

Brasilien ist bekannt für seine vielseitige Küche und die Liebe zum Kochen. Daher ist in diesem Haus ein weiteres Herzstück anzutreffen, das mit deutlicher Weiträumigkeit auftrumpft. Der runde Tisch kreiert samt Stühlen einen gemütlichen Essplatz für die ganze Familie. Von hier aus kann der großzügig gestaltete Kochbereich vollständig in dem Blick genommen werden sowie der angrenzende Garten – den Verglasungen sei dank. Diese sorgen für eine offene Struktur und fluten die Räumlichkeit regelrecht mit Tageslicht.

Liebe auf allen Wegen

 Küche von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen. Die Küche besticht durch ein modernes Design, wobei die Kücheninsel ein deutlicher Blickfang ist. Dafür sorgen die senfgelben Mosaikfliesen, die zugleich einen farblichen Akzent setzen. Zusammen mit dem karamellfarbenen Ton des Holzes wird eine harmonische Gestaltung erzielt. Mit allem Komfort, die einer Küche bedarf, ausgestattet, steht so geselligen Kochstunden nichts im Wege. 

Erholsam nächtigen

 Schlafzimmer von Maria Claudia Faro
Maria Claudia Faro

Casa Horto OBM 79

Maria Claudia Faro

Bereits am Anfang wurden wir auf die über Eck verlaufenden Fenster aufmerksam gemacht, die nun vom Inneren des Hauses in ihrem vollen Ausmaß zu betrachten sind. Doch nicht nur diese Verglasung stellt eine Besonderheit dar. Über dem Bett hält die Decke ein dreieckiges Dachfenster bereit, was für einen eindrucksvollen Lichteinfall sorgt und vor allem nachts einen unvergleichlichen Ausblick bereithalten muss. 

Seht euch auch eine tropische Villa im XXL-Format an! 

Verrate uns, hast du deine Koffer schon gepackt und bist zum Einzug bereit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern