Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Traumhaus in erstklassiger Lage

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ihr träumt von einem modernen, aber gemütlichen Haus am Meer mit atemberaubenden Ausblicken, Pool und jeder Menge Style und Komfort? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir haben heute ein echtes Traumhaus für euch. Es steht in der nordportugiesischen Kleinstadt Caminha, direkt an der spanischen Grenze, wo der Rio Minho in den Atlantik mündet, und stammt aus der Feder von Castro Calapez Arquitectos. Die beeindruckenden Fotos des grandiosen Projekts haben wir unserem Experten António Chaves zu verdanken.

Talseite

Die moderne Villa wurde an einem abgelegenen Hang errichtet, vor sich die Mündung des Rio Minho, im Hintergrund grüne Wälder und Wiesen. Der ideale Standpunkt für ein Traumhaus, das mit Ruhe, Idylle und einem Panoramablick überzeugen will. Die Architektur des zweigeschossigen Baukörpers folgt einer sehr modernen Sprache, mit Flachdach und großen Fensterfronten, die sich in Richtung Meer öffnen. Die Fassade passt sich mit ihrer rostroten Farbe, die auch rund um den Pool noch einmal aufgegriffen wurde, harmonisch der malerischen Umgebung an.

Hangseite

Betrachtet man das Haus von der dahinter liegenden Anhöhe aus, wird das Panorama erst so richtig deutlich, das sich den Bewohnern sowohl im Innenraum als auch vom Außenbereich aus bietet – ein unverbaubarer Blick über das malerische Dorf am Fuß des Hügels, das blaue Wasser der Atlantikmündung und die ersten Landstriche Spaniens auf der anderen Seite des Flusses.

Schlafzimmer

Das Haus wurde so konzipiert, dass der Ausblick und die Landschaft rundherum im Fokus stehen. Hier sehen wir das gemütliche Schlafzimmer, das auf einer Seite komplett verglast wurde, damit man direkt vom Bett aus die Aussicht genießen kann. Die Einrichtung des Raumes selbst folgt einer spannenden Mischung aus moderner Geradlinigkeit und traditionellen Ethno-Elementen.

Essbereich

Der Essbereich der Villa zeigt, dass sie auch auf der anderen Seite schöne Ausblicke zu bieten hat. Er öffnet sich mit einem bodentiefen Fenster den Felsen, Wiesen und Bäumen auf der Rückseite des Gebäudes. Die Grenze zwischen Innen- und Außenraum verwischt und man hat – nicht zuletzt auch durch die warmen Farben und die Holzverkleidung an der Wand – das Gefühl, mitten in der Natur zu sitzen.

Wohnzimmer

Der Wohnbereich schließt sich nahtlos an die Essecke an und profitiert ebenfalls vom natürlichen Licht, das durch die großzügigen Glasfronten auf mehreren Seiten in den Innenraum gelangt. Bei der Einrichtung stehen natürliche Materialien und dezente, warme Farben im Fokus, die ein gemütliches und heimeliges Wohlfühlambiente schaffen.

Küche

Die Küche befindet sich in einem in den Wohn-Ess-Bereich integrierten Kubus aus dunklem Holz und verbindet harmonisch den gemütlichen Natur-pur-Look mit einer modernen, schnörkellosen Formensprache und einigen industriell angehauchten Elementen. Das dunkle Holz bildet dabei einen spannenden Kontrast zum kühlen, grauen Beton der Wand und Arbeitsfläche.

Leseecke

Auf der anderen Seite des Wohnzimmers wurde eine gemütliche Lese- und Sitzecke eingerichtet. Auch hier spielen natürliche Materialien und Farben die Hauptrolle und es entsteht eine wohnliche Atmosphäre durch das große Bücherregal und die zahlreichen Accessoires und Souvenirs aus aller Welt. Die komplett verglaste Fensterfront sorgt aber auch in diesem Bereich dafür, dass die Natur da draußen die wahre Protagonistin ist und bleibt.

Pool

Wir verabschieden uns von der Villa mit einem letzten Blick über den Poolbereich und das dahinter liegende Meer. Wer würde hier nicht gerne entspannt im Infinity-Pool plantschen oder auf der Liege ein bisschen Sonne tanken und dabei dieses atemberaubende Panorama auf sich wirken lassen?!

Was gefällt euch an dieser Villa besonders gut? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern