Glanzvolles Haus, das zum Entspannen einlädt

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Einfach mal die Augen schließen, die Füße hochlegen und entspannen! Und wenn man jetzt noch eine Runde schwimmen könnte, wie herrlich wäre das. Wäre? Die Residenz Santa Monica, die sich in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro befindet, ermöglicht genau das und vieles mehr. Das von Angela Meza Arquitetura & Interiores entworfene Objekt ist ein schöner Ort, der alles bietet, um seine Seele baumeln lassen zu können. 

Strahlend Weiß

Die strahlend weiße Fassade und der leuchtend grüne sowie gepflegt angelegte Rasen bilden das Antlitz des Hauses. Der flach gedeckte und zweistöckige Bau wird dabei um einen Vorbau ergänzt, der als Carport dient und sich optisch durch einen schmal verlaufenden, in Braun gehaltenen Rahmen vom hinteren Baukörper absetzt. Von der Geschlossenheit der zur Straße zeigenden Fassade ist im Gartenbereich allerdings nichts mehr zu sehen…

Wellness pur

Wow! Nach hinten heraus trumpft das Haus ordentlich auf und begeistert mit einem fabelhaften Anblick. Für die jeweiligen Etagen haben die Architekten bodentiefe Verglasungen vorgesehen, die im oberen Stockwerk den Weg auf den Balkon mit gläsernem Geländer ebnen. Leicht transparente Vorhänge schmücken die Fenster gleichermaßen, wodurch ein einheitliches Bild geschaffen wird. 

Die Rückseite besticht mit ihrem großzügigen Außenbereich, der als wahre Wellness-Landschaft ausgelegt wurde. Samt Wasserbecken wurde diese durch Holzdielen optisch von dem restlichen Bereich abgesetzt. Der Pool mit seinem stahlblauen Wasser lädt förmlich dazu ein, ein paar Runden zu schwimmen oder sich einfach nur abzukühlen. Nach einer kurzen Erfrischung kann dann auch gleich wieder eine der Liegen in Gebrauch genommen werden, die zum Sonnenbaden rufen. Vereinzelte Palmen dienen als Begrenzung des Grundstücks und versprühen gleichzeitig tropisches Flair. Herrlich! 

Der Loungebereich

Neben einem Wellnessbereich darf es natürlich nicht an einer entsprechenden Lounge-Area fehlen. Schließlich lädt das Wetter nicht immer zum Sonnen oder Baden ein. Um sich trotzdem an der frischen Luft erholen zu können, wartet das Anwesen auch mit einer Ecke zum gemütlichen Sitzen und Liegen auf. Dafür wurden verschiedene Bereiche vorgesehen, die sich unter der L-förmigen Konstruktion verteilen. 

Freundliche Atmosphäre

Durch die geschickte Anordnung der einzelnen Erholungsorte werden kleine, gemütliche Bereiche geschaffen, in denen man auch einfach mal nur für sich sein kann. Zu der insgesamt sehr hellen Erscheinung trägt auch das Mobiliar bei. Loungesessel aus Rattan sind besonders schön und fügen sich durch ihre natürliche Farbgebung optimal in das Konzept ein. Doch auch eingefärbte Sitzhocker aus dem natürlichen Material wurden vorgesehen und setzen neben den Textilien weitere farbliche Akzente. Orange und Türkis wirken dabei besonders frisch. 

Outdoor-Küche

Schwimmen und relaxen machen durchaus durstig und hungrig. Wie gut, dass das Objekt eine Outdoor-Küche bereithält, die bestens ausgestattet ist und eine rundum Versorgung ermöglicht. An dem Tresen kann ein erfrischender Cocktail eingenommen werden. Wer sich in größerer Gesellschaft befindet, nimmt am besten an dem großzügigen Tisch mit ausreichend Sitzgelegenheiten Platz und diniert frisch Gebackenes aus dem ebenfalls zur Verfügung stehenden Steinofen. Welch Komfort! 

Eines der Badezimmer

Hier sehen wir eines der Badezimmer, für das eine besondere Gestaltung vorgesehen wurde. Die vollverglaste Wand hält den Waschtisch bereit, auf den jedoch keine neugierigen Blicke von außen möglich sind. Dafür sorgt der sich außen befindende Sichtschutz in Form einer Holzverkleidung. Der freie Zwischenbereich wurde als Beet mit Begrünung genutzt und ergibt im Inneren ein tolles, natürliches Bild. 

Seht euch auch ein modernes Wellness-Hotel im Schwarzwald an! 

Könnt auch ihr euch vorstellen, hier einfach mal die Füße hochzulegen und nichts zu tun? Wir sind neugierig! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern