So verleiht ihr eurem modernen Zuhause eine rustikale Note

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

So verleiht ihr eurem modernen Zuhause eine rustikale Note

Sabine Neumann Sabine Neumann
The Old Post Office Rustikale Badezimmer von A1 Lofts and Extensions Rustikal
Loading admin actions …

Es lebe der Stilbruch! Wie langweilig wäre es, wenn wir alle mit unserer Einrichtung nur einem bestimmten Style oder Trend folgen würden?! Viel spannender wird es doch, wenn man sich hier und dort bedient und munter drauflosmixt. Heute stellen wir euch einen bunten Strauß inspirierender Ideen vor, mit denen ihr eurem modernen Zuhause ein wenig rustikalen Charme verleihen könnt. Viel Spaß!

1. Couchtisch aus Altholz

Rustic Coffee Table von BluBambu Living Rustikal
BluBambu Living

Rustic Coffee Table

BluBambu Living

Einen coolen Stilbruch zur modernen Designercouch bildet so ein rustikaler Wohnzimmertisch aus Altholz.

2. Kupferwanne im Vintage-Stil

Eine tolle Idee fürs Badezimmer: Macht eine freistehende Badewanne aus Messing oder Kupfer im Vintage-Stil zum Hingucker vor reduzierter Kulisse.

3. Traditioneller Holzofen

Moderne Kamine mit puristischer Silhouette sind derzeit total angesagt. Aber es geht auch anders: Mit einem traditionellen Holzofen gestaltet ihr euer Wohnzimmer noch uriger und gemütlicher.

4. Geweih

Rauhfaser Rustic Rustikale Wohnzimmer von Erfurt & Sohn KG Rustikal
Erfurt & Sohn KG

Rauhfaser Rustic

Erfurt & Sohn KG

Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Geweihe an der Wand als altmodisch, geschmacklos und spießig. Jetzt sind sie das Gegenteil: stylish, cool und inspirierend. Und bringen genau die richtige Dosis Landhauscharme in moderne Wohnungen.

5. Backsteinwand

Wände & Böden im Landhausstil von homify Landhaus Holzspanplatte

Schon fast ein Klassiker für alle, die ihrem Zuhause ein bisschen rustikales Flair verleihen wollen: die freigelegte Backsteinwand.

6. Küchendetails

Large Rustic Olive Wood Serving Board von The Rustic Dish Rustikal
The Rustic Dish

Large Rustic Olive Wood Serving Board

The Rustic Dish

Auf dezente Weise rustikal geht es in der Küche mit einem solchen Holzschneidebrett zu.

7. Stauraummöbel mal anders

: industriell  von homify,Industrial

Mit Fabrikspinden, Gitterregalen und anderen kreativen Stauraumideen setzt ihr rustikal-edgy Akzente in euren vier Wänden.

8. Koffer und Truhen

Modern Rustic Rustikale Arbeitszimmer von AM Florence Rustikal
AM Florence

Modern Rustic

AM Florence

Ebenfalls kreative Stauraumalternativen: Alte Überseekoffer und Truhen, die Nostalgie pur ausstrahlen.

9. Außenküche

Outdoor Kitchens and BBQ Areas Mediterraner Garten von Design Outdoors Limited Mediterran
Design Outdoors Limited

Outdoor Kitchens and BBQ Areas

Design Outdoors Limited

Rustikalen Charme für die Terrasse erhaltet ihr mit einer gemauerten Außenküche inklusive Steinofen, Grill und Smoker.

10. Holztisch

industriell  von Salvation Furniture, Industrial
Salvation Furniture

Kanteen Table in Reclaimed French Oak

Salvation Furniture

Der Klassiker, der sich auch in ansonsten supermodern und extrem puristischen Wohnungen großer Beliebtheit erfreut, ist der Massivholztisch, der zu geselligen Runden mit Freunden und der Familie einlädt.

11. Gebeiztes Holz

Quill Bureau von Loaf Rustikal
Loaf

Quill Bureau

Loaf

Gebeiztes Holz strahlt Natürlichkeit und Wärme aus, wirkt dabei aber stets frisch und modern.

12. Vintage-Herd

The Surrey Kitchen by deVOL von deVOL Kitchens Rustikal Holz Holznachbildung
deVOL Kitchens

The Surrey Kitchen by deVOL

deVOL Kitchens

Wer auf aufregende Stilbrüche steht, sollte über die Anschaffung eines Vintage-Herdes nachdenken, der mit seiner rustikalen Erscheinung durchgestylte Designerküchen bricht und uns von Omas Plätzchen träumen lässt.

13. Weinkisten, Blecheimer und Co.

Traditional Wooden Seed Tray von Lilac Coast Landhaus
Lilac Coast

Traditional Wooden Seed Tray

Lilac Coast

An die Stelle von langweiligen Übertöpfen rücken ausgemusterte Wein- oder Obstkisten und Blecheimer.

14. Holzbalken

Ebenso beliebt wie unverputzte Steinwände sind freiliegende Holzbalken – ein unverzichtbares Stilmittel auf dem Weg zum modern-rustikalen Zuhause.

15. Vintage-Töpfe

Set of 3 Malmesbury Planters von Garden Trading Rustikal
Garden Trading

Set of 3 Malmesbury Planters

Garden Trading

Auch Vintage-Übertöpfe für Pflanzen sind eine gute Möglichkeit, etwas Rustikalität einziehen zu lassen! 

Kennt ihr schon unseren Shop? Da findet ihr viele schöne Einrichtungsgegenstände und Accessoires! 

Steht ihr auch auf rustikale Akzente in moderner Umgebung oder ist das gar nichts für euch?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern