Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 eindrucksvolle Häuser am Wasser

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute wollen wir bei homify mal ein wenig träumen – und zwar von tollen Häusern direkt am Wasser. Flüsse, Seen und das Meer bieten einfach eine beeindruckende Kulisse für Häuser jeder Art und ein atemberaubendes Panorama. Von der Villa am Sandstrand über das Bootshaus auf Stelzen bis hin zum Luxusdomizil an der Felsenküste – schickt einfach eure Fantasie mit uns auf Reisen und werft einen Blick auf diese fünf bezaubernden Häuser am Wasser.

Salento Style

Dieses weiße Haus befindet sich im süditalienischen Apulien und liegt umgeben von Olivenhainen direkt am Mittelmeer. Die Bauweise ist typisch für die Region Salento, passt sich der Landschaft perfekt an und unterscheidet sich traditionell von der Architektur im restlichen Apulien. Hier, am äußersten Zipfel vom Absatz des italienischen Stiefels, werden Häuser nämlich nach griechischer Art mit Flachdach gebaut und weiß gekalkt, während im übrigen Apulien der typische historische Baustil romanisch ist beziehungsweise sich am spanischen Barock orientiert.

Villa auf Mallorca

Diese Villa steht auf der Lieblingsferieninsel der Deutschen: Mallorca. Umgeben von der typischen Vegetation der Balearen wird die geometrische Form des Gebäudes von Hochbeeten und Steinmauern im Garten übernommen.

Perle des Mittelmeeres

Diese Villa trägt den Namen Perle des Mittelmeeres völlig zu Recht, wie wir finden. An der Costa Brava reckt sie sich elegant und stolz aus den rauen Steinen und Felsen dem blauen Himmel entgegen und besticht durch das perfekte Zusammenspiel aus klaren Linien, reduzierten Formen und einem strahlenden Weiß, das in der spanischen Sonne leuchtet.

Haus am See

 Häuser von AR Design Studio
AR Design Studio

AR Design Studio- The Boat House

AR Design Studio

Es muss nicht immer das Meer sein. Auch ein Haus am See bietet tolle Ausblicke und die Möglichkeit, endlich mal wieder vollkommen zu entspannen. Dieses schicke Bootshaus im Herzen Englands ist st so ein malerischer Rückzugsort, der inmitten idyllischer Natur zum Verweilen einlädt.

Neapolitanisches Luxusdomizil

 Häuser von Venezia Tre
Venezia Tre

Corpo principale della villa

Venezia Tre

Diese mondäne, mediterran gestaltete Villa steht in Posillipo, einem Vorort von Neapel, und bietet seinen Bewohnern einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Neapel. Hier kann man ganz komfortabel in großer Runde mit Freunden oder der Familie stilgerecht die Seele baumeln lassen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern