Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Villa in der Wildnis

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Aufgabe, die unsere Experten von Naked Architecture von ihren Kunden im südafrikanischen St. Lucia gestellt bekamen, klang einfach, war aber dennoch eine Herausforderung: Baut uns unser Traumhaus! Zur Verfügung stand ein weitläufiges, traumhaft gelegenes Grundstück am Rande des Am iSimangaliso Wetland Nationalpark in idyllischer Umgebung. Gewünscht war eine moderne Villa, die nicht nur den Bauherren selbst Platz bietet, sondern auch ihrem Bed & Breakfast mit insgesamt sechs Zimmern. Darüber hinaus sollte man die Möglichkeit haben, vom Grundstück aus die wilden Tiere der Umgebung zu beobachten und in stilvollem, wohnlichem Ambiente zu entspannen.

Gartenseite

Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass es sich bei diesem Haus weder um ein normales Gästehaus noch um eine herkömmliche Safari-Lodge handelt. Die Villa besticht durch ihre beeindruckende Größe und die moderne, außergewöhnliche Architektur. Bei der Planung wurde die Lage und die Orientierung nach den Himmelsrichtungen genauso in Betracht gezogen wie die Teilung in einen privaten Bereich für die Hausherren und einen halböffentlichen für die Hotelgäste. Das Haus steht auf einem riesigen, parkähnlichen Grundstück mit großem Sonnendeck, Dachterrasse und luxuriösem Swimmingpool, sodass es den Gästen sowie den Bewohnern an nichts mangelt.

Seitenansicht

Aus dieser Perspektive kommt der einzigartige Charakter der Villa besonders gut zum Vorschein. Die Architektur zieht mit ihrer modernen, fast schon futuristisch anmutenden Formensprache alle Blicke auf sich. Die Strenge der geraden Linien und klaren Silhouetten wird durch das halb gewölbte Dach aufgelockert. Die riesigen Fensterflächen fluten den Innenraum mit Licht und integrieren den Außenbereich ins Wohnkonzept.

Straßenseite

Das Grundstück ist durch eine hohe Mauer von der Straße getrennt. Sobald man die Auffahrt erreicht hat, wird man von der außergewöhnlichen Silhouette der Villa in ihren Bann gezogen. Auf dieser Seite öffnet sich die Fassade nur mit kleinen Fenstern der Umgebung, während eine raffinierte Beleuchtung für ein stimmungsvolles, einladendes Ambiente sorgt. Als Blickfang dienen außerdem gezielt platzierte Farbakzente, sowohl in Form von Pflanzenkübeln als auch am Eingangstor, Teilen der Fassade und im Inneren der winzigen Fensteröffnungen an den jeweiligen Enden der beiden Gebäudeflügel.

Innenraum

Das Innere der Villa wurde genauso modern und durchgestylt, aber einzigartig gestaltet wie das Äußere. Sowohl der private Teil als auch das Bed & Breakfast überzeugen mit einer zeitgemäßen, stilsicheren Einrichtung, jeder Menge Platz, Luft und Licht und individuellen Akzenten. Der Wohn-, Ess- und Kochbereich wurde bis unter das gewölbte Dach geöffnet und befindet sich in einem einzigen weitläufigen Raum, in dem die unterschiedlichen Funktionen fließend ineinander übergehen, aber dennoch durch Abstufungen im Boden und den großen Kamin, der als Raumteiler dient, voneinander separiert sind.

Dachgarten

Die Dachterrasse, die man vom Poolbereich aus sieht, ist in Wirklichkeit ein weiterer Garten mit einer großen Rasenfläche, einem Teich und modernen Skulpturen und Lichtinstallationen. Von hier aus kann man nicht nur ganz entspannt den Sonnenuntergang beobachten, sondern auch die Tierwelt des angrenzenden Nationalparks. Affen, Buschböcke, Mungos und sogar Nilpferde und Leoparden sind die faszinierenden Nachbarn, die immer mal wieder in unmittelbarer Nähe vorbeischauen.

Na, würdet ihr in diesem Bed & Breakfast auch gerne mal Urlaub machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern