Top 5: Coole Design-Ideen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Habt ihr Lust, einmal selbst zum Designer zu werden? Wie wäre es denn mit selbst hergestellten Pflastersteinen für den Garten, schönen skandinavischen Einrichtungsideen oder mal einem etwas anderen Dachboden? In unseren beliebtesten Artikeln dieser Woche findet ihr genau solche Inspirationen, die euer Zuhause verschönern.

1. Mut zum Betonhaus

Manche modernen Häuser sehen auf den ersten Blick aus wie ein Bunker: eine verschlossene Fassade, kaum Fenster und rundum mit Beton versehen. Hättet ihr gedacht, dass dieses Gebäude von der Straße aus genau so aussieht? Lasst euch von der Fassade und dem stylishen Innenraum überraschen!

2. Makeover eines Reihenhauses

Zu kleine Fenster und zu enge Räume – darüber ärgerten sich die Bewohner eines Reihenhauses aus den 30er-Jahren. Dank der einfallsreichen Arbeit unserer Experten wurde das gesamte Haus renoviert und ist nun von Tageslicht durchflutet. Besonders gut gefallen haben uns auch die Ideen für den Dachgeschossausbau – aber seht selbst: Mutation eines Reihenhauses.

3. Gartenwege selber gestalten

Anlegen eines Gartenweges in Natursteinoptik: klassischer Garten von arcotec  Haus und Garten
arcotec  Haus und Garten

Anlegen eines Gartenweges in Natursteinoptik

arcotec Haus und Garten

Wie mögt ihr euren Gartenweg? Soll er aus Holz, Naturstein oder doch lieber Beton bestehen? Wir haben euch diese Woche verschiedenste Design-Ideen vorgestellt, die jeden Garten verschönern. Am meisten hat euch allerdings die Möglichkeit gefallen, Pflastersteine selbst herzustellen. Wie das geht, lest ihr in unserem Artikel über 7 schöne Gartenwege.

4. Inspiriert von den Bergen

Inmitten einer Berglandschaft wurde dieses außergewöhnliche Zuhause errichtet. Auf weniger als 65 Quadratmetern versuchte man, dem rauen Berglook entgegenzuwirken und schuf ein Interieur, das zum gemütlichen Verweilen einlädt. Entdeckt den Hauch Skandinavien in der Oase im Grünen.

5. Zukunftsweisendes Design

Bei diesem einzigartigen Projekt treffen Historie und Moderne aufeinander. Die futuristische Rückseite dieses Gebäudes steht im krassen Gegensatz zur Vorderansicht. Was hier super modern aussieht, ist tatsächlich ein traditioneller Weinkeller in Niederösterreich. Und wir können euch versprechen: Der Innenraum ist nicht minder überraschend. Aber seht selbst, in dem Haus mit den zwei Seiten.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern