Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das spektakuläre Ergebnis einer Wohnungsmodernisierung

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Im exklusiven Stadtteil Gràcia in der spanischen Metropole Barcelona versteckte sich jahrelang ein Rohdiamant, bis sich die Eigentümer für eine grundlegende Renovierung entschieden. Die in die Jahre gekommene Wohnung überraschte die Experten vom Bauunternehmen OAK2000 während der Umbauarbeiten mit verborgenen Schätzen. Wir sagen nur wundervolle Fliesen und Flügeltüren! Diese wurden natürlich erhalten und in das neue Design integriert.

Vorher: Flur

 Flur & Diele von OAK 2000

Vor der Renovierung war der Flur einfach nur ein langer, dunkler Gang ohne Konzept. Um hier ein wohnliches Flair zu schaffen mussten die nackten Wände verkleidet und ein Fußbodenbelag verlegt werden. Um dem fensterlosen Korridor etwas Licht einzuhauchen mussten sich die Experten einen ausgetüftelten Beleuchtungsplan überlegen.

Wie ihr die richtige Beleuchtung für jeden Raum findet, verrät euch unser Artikel!

Nachher: Flur

 Flur & Diele von OAK 2000

Unglaublich, was aus dem düsteren Schlauch geworden ist. Nach der Renovierung scheint hier nichts mehr zu sein, wie es war. Wände und Decke wurden geweißt und eine Heizung wurde installiert. An der Formgebung hat sich nichts geändert, dennoch wirkt der Flur jetzt hell und freundlich. Das liegt nicht zuletzt an dem wunderbaren Fußboden. Elegante Fliesen harmonieren perfekt mit den Holzelementen und reflektieren den Schein der innovativen Deckenbeleuchtung.

Vorher: Schlafzimmer

 Schlafzimmer von OAK 2000

Auch der etwas altmodische Zustand des Zimmers konnte über seine Schönheit nicht hinwegtäuschen. Schade allerdings, dass dieses überaus prächtige Zimmer nicht sonderlich gepflegt wurde. Die blassgelbe Wandfarbe war eindeutig nicht die richtige Wahl und Fußboden und Decken konnten eine Verjüngungskur vertragen.

Nachher: Schlafzimmer

 Schlafzimmer von OAK 2000

Weiße Farbe war auch im Schlafzimmer das Allheilmittel und holte die Wände und die schöne Stuckdecke ins Hier und Jetzt. Dadurch wirkt das Zimmer gleich viel freundlicher und geräumiger. Ganz bewusst erhielt man die traditionellen Elemente wie die herrliche Flügeltür aus Holz oder den fantastischen Fliesenboden, der poliert wurde und nun schön glänzt. Seitlich wurde ein Schrank eingebaut, der Stauraum bietet, ohne die allgemeine Ästhetik des Raumes zu stören.

Vorher: Badezimmer

 Badezimmer von OAK 2000

Ziel der Sanierung war es auch, mehr Funktionalität und Wohnkomfort für die Eigentümer zu schaffen. Dementsprechend wurde auch das alte Bad komplett umgestaltet. Auf dieser Aufnahme ist die ursprüngliche Sanitärkeramik schon verschwunden und wir erahnen den Übergang von altbackener Nasszelle zu stilvollem Badezimmer. Mit Blick auf den Boden kann man fast davon ausgehen, dass es sich bestens in das Gesamtkonzept der Wohnräume einfügen wird…

Nachher: Badezimmer

 Badezimmer von OAK 2000

… Und siehe da: Angenehm hell und einladend präsentiert sich das Bad nach den Sanierungsarbeiten. Der Duschbereich wurde mit weißen Fliesen in Backsteinoptik ausgekleidet und mit einer transparenten Glaswand abgetrennt. Die reizenden Bodenfliesen wurden aufpoliert und bilden nun die ideale Kulisse für den schönen Waschtisch aus Holz. Armaturen und Handtuchhalter aus Edelstahl versprühen modernes Flair.

Bau der neuen Küche

 Esszimmer von OAK 2000

Zweck der umfassenden Renovierung war es auch, das Raumkonzept zu verbessern. Um das zu erreichen, wurden Wände eingerissen und Räume geöffnet. So entsteht ein luftigerer Grundriss mit einigen Freiflächen. Hier sehen wir die Küche während des Umbaus, womit das Ausmaß der Arbeiten deutlich wird. Decke, Boden, Wände – alles wurde erneuert, um ein umwerfendes Ergebnis zu erhalten.

Nachher: Küche

 Esszimmer von OAK 2000

Die neue Küche wurde in L-Form angelegt, so ließen sich zwei verschiedene Umgebungen schaffen. Während im hinteren Bereich die moderne Küchenzeile wahren Kochgenuss verspricht, kann selbiges in der vorderen Zone am großen, weißen Esstisch mit massiven Holzbeinen verspeist werden. Für den Fußboden wählte man dieselben Fliesen wie für den Flur. Deckenspots runden das Design perfekt ab.

Entwicklung eines neuen Raums

 Wohnzimmer von OAK 2000

Die Wohnung hatte soviel Potenzial! Auch dieser Raum, der als Wohnzimmer dienen könnte, war alles andere als hässlich und brachte alles mit, was es braucht. Seine schöne Größe und der tolle Boden bildeten schon eine grandiose Kulisse, es bedurfte nur ein paar Kniffe, um alles aus dem Raum herauszuholen. Auch hier entschied man sich irgendwann einmal für gelbe Wände und nahm dem Zimmer einiges an Licht.

Das neue Zimmer

 Wohnzimmer von OAK 2000

Wow! Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten zeigt sich dieses Zimmer wunderbar minimalistisch und doch kann man es sich bestens als gemütlichen Wohnraum vorstellen. Frische, weiße Farbe an Wänden und Decke lassen ihn strahlen und der aufgearbeitete Fußboden kommt so richtig zur Geltung. Hingucker ist die moderne Flügeltür mit kräftigen, schwarzen Rahmen und das daneben platzierte, im gleichen Stil gestaltete Fenster. 

Wie gefällt euch das Ergebnis der Sanierung? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern