Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Jeder Raum wird zum Highlight

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit auf eine Reise nach Mailand. In der beliebten Stadt Italiens erwartet uns eine Wohnung der Extraklasse. Gestaltet wurde sie von dem Architekturbüro D3 Architetti Associati. Und so viel sei verraten: Die Dachterrasse ist nur ein Luxus, den sich die Bewohner gönnen…

Der Lieblingsort: die Dachterrasse

Wir beginnen unseren Rundgang durch die Designerwohnung ganz oben, auf der Dachterrasse. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf Mailand. Bei strahlend blauem Himmel kann man es sich auf den Liegen gemütlich machen und die Sonnenstrahlen genießen. Wird es etwas kühler, bietet die komplett verglaste Loggia einen idealen Aufenthaltsort. Ihr Innenraum wurde wie eine Mini-Wohnung eingerichtet: Vom Kühlschrank über den Esstisch bis hin zur Couch findet man darin allerlei Komfort. Raumhohe Schiebefenster ermöglichen es jederzeit, die Loggia komplett zu öffnen und einen fließenden Übergang zum Außenbereich zu schaffen.

Cooles Treppendesign

Diese skulpturale Treppe führt hinauf auf die Dachterrasse. Ihr markantes Design sowie das Material Stahl verleihen der Treppe einen unverwechselbaren Charakter. Als warmen Kontrast dazu wählte man einen Fußboden aus Holz. Die goldschimmernde Wand trennt die Küche vom Flur. Die restlichen Wände wurden hell gestaltet, um den Bereich nicht zu dunkel erscheinen zu lassen.

Stauraum im Wohnzimmer

Vom Flur aus gelangt man direkt in das Wohn- und Esszimmer. Das Wohnzimmer überrascht mit einer außergewöhnlichen Wandgestaltung, die sich tatsächlich als Regal offenbart. Hier finden Bücher und Dekorationen ihren Platz. Eine Couch wurde genau auf die Größe des Wohnbereichs zugeschnitten und bietet bestmöglichen Komfort. 

Auf der linken Seite des Bildes sehen wir einen Teil des Esszimmers. Dieses wurde klassisch mit einem Holztisch und weißen Stühlen ausgestattet.

Moderne Küchenidee

Die Küche präsentiert sich ebenfalls in einem eleganten, zeitlosen Design. Der Mix aus dunklem Holz und der Farbe Weiß erweist sich hier als äußerst stilvoll. Die grifflosen Fronten entsprechen zudem den Vorstellungen einer modernen Küche. Als Kontrast zu dem dunklen Holz setzte man weiße Arbeitsflächen ein. Durch zwei große Fenster wird der strahlende Look der Küche verstärkt. 

Doch diese Küche ist nicht nur stylish, sondern auch funktional: An der Kücheninsel wurden neben der Herdplatte noch Sitzgelegenheiten eingerichtet und ein fugenloser Belag erleichtert die Reinigung des Bodens.

Ausgefallenes Schlafzimmer

Schwarz ist eine ungewöhnliche Farbe fürs Schlafzimmer. Da hier allerdings nur die Wand am Kopfteil in der dunklen Farbe gestrichen wurde, wirkt der Raum nicht zu bedrückend. Im Gegenteil: Eine helle Schiebetür, die zum begehbaren Kleiderschrank führt, lockert die Wandgestaltung etwas auf. Zusätzlich reflektiert der Spiegel über dem Kopfende jegliche Lichtquellen.

Wellnessbad

Das sogenannte Master-Bad befindet sich gegenüber des Schlafzimmers. Hier steht eine luxuriöse Dusche, die mit einem Holzboden ausgestattet wurde und über einiges Wellnesszubehör verfügt. Die Beleuchtung verstärkt den Eindruck eines außergewöhnlichen Duscherlebnisses. Wie bei der Gestaltung des Waschbereichs deutlich wird, setzt man auch in diesem Raum auf die bewährte Kombination aus dunklem Holz und heller Farbe. 

Statt den Boden mit einem Handtuch auslegen zu müssen, wenn man aus der Dusche tritt, entschied man sich hier für eine stilvollere Variante: Der Boden und ein Teil der Wand wurden mit Naturstein verkleidet.

Designerbad

Beim Blick in ein weiteres Badezimmer wird deutlich, dass sich ein extravagantes Design in jedem Raum wiederfindet. In diesem Raum dominieren dunkle, hochwertige Materialien. Für Abwechslung sorgt eine goldfarbene Wand, die mit einem stylishen Handtuchwärmer versehen wurde.

Dass es nicht nur im Süden Europas, sondern auch bei uns in Deutschland solche schönen Wohnungen mit einem traumhaften Ausblick gibt, zeigen wir euch in unserem Artikel über eine coole Dachgeschosswohnung in Berlin.

Welcher Raum beeindruckt euch am meisten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern