Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die verdrehte Villa

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Hanggrundstücke sind bei Bauherren extrem beliebt, denn durch diese exponierte Lage ergibt sich aus allen Geschossen des Hauses meist ein spektakulärer Panoramablick ins Tal. Für Architekten stellt eine solche Topographie allerdings eine ganz besondere Herausforderung dar, denn sie stellt spezielle Anforderungen an Statik und Grundrissplanung. Doch wenn die Hanglage clever genutzt wird, entstehen in der Regel beeindruckende Traumhäuser. Zu genau diesen zählt auch die Villa, die wir euch heute mitgebracht haben. Sie wurde von FLOW.Architektur in Pforzheim errichtet und beeindruckt nicht nur mit einer genialen Aussicht, sondern auch mit einer imposanten Architektur und so einigen coolen Ideen.

Villa samt Hanggrundstück

Moderne Architektenvilla am Hang:  Häuser von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Moderne Architektenvilla am Hang

FLOW.Architektur

Wir betrachten die Villa vom unteren Ende des Hanggrundstücks. Das imposante Haus verfügt über circa 420 qm Wohnfläche auf 2,5 Geschossen und wurde so ausgerichtet, dass die Bewohner aus allen Ebenen und wichtigen Räumen einen atemberaubenden Panoramablick auf das Tal genießen können.

Verdrehte Geschosse

Hangvilla in moderner Architektur:  Häuser von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Hangvilla in moderner Architektur

FLOW.Architektur

Aus Blickschutzgründen wurden die Geschosse leicht gegeneinander eingedreht. Auf diese Weise erhält der moderne, puristische Entwurf ein diskretes Alleinstellungsmerkmal, welches der Villa einen individuellen Look verleiht. Darüber hinaus wurden einige Fassadenteile mit warmen Natursteinelementen verkleidet.

Pool und Sonnenterrasse

Pool im Gartengeschoss mit Talblick:  Pool von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Pool im Gartengeschoss mit Talblick

FLOW.Architektur

Neben der einzigartigen Aussicht und der kreativen Architektur ist der Swimmingpool samt Sonnendeck eines der herausragenden Highlights der Villa. Auch von hier aus kann man den Talblick ungestört genießen, während man ein paar Bahnen im kühlen Nass zieht oder sich in der Sonne aalt.

Dachterrasse mit Panoramablick

Dachterrasse mit Talblick:  Terrasse von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Dachterrasse mit Talblick

FLOW.Architektur

Genauso eindrucksvoll wie die Sonnenterrasse samt Pool ist auch diese Dachterrasse, von der aus sich einem natürlich ein besonders spektakulärer Panoramablick bietet. Zum warmen Holzboden gesellen sich modern geschwungene, puristisch gehaltene Outdoor-Möbel, die zum Verweilen und Genießen einladen.

Esszimmer mit 1a-Aussicht

Essplatz mit Panoramablick:  Esszimmer von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Essplatz mit Panoramablick

FLOW.Architektur

In dieser Villa hat man nicht nur von den Freiflächen aus eine geniale Aussicht, sondern natürlich auch von drinnen – den großen, raumhohen Fensterfronten sei Dank. Diese ziehen sich in allen Geschossen die gesamte Talseite des Gebäudes entlang und machen so die malerische Umgebung zum Teil des Wohn- und Lebensgefühls. Hier zu sehen ist der offene Wohn-/Essbereich.

Stylisher Eingangsbereich

Entrée/Garderobe:  Flur, Diele & Treppenhaus von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Entrée/Garderobe

FLOW.Architektur

Das Raumkonzept in der Villa wurde offen, lichtdurchflutet und großzügig konzipiert. Dieses Foto zeigt den Eingangsbereich mit drei ansprechenden Interieurdetails nach Individualdesign unserer Experten – die schlichten, aber hochwertigen Garderobenmöbel, die puristische Haupttreppe und der moderner Kamin im Wohn-/Essbereich.

Badezimmer mit Baumprint

Gäste WC mit raumgroßem Birkenwaldmotiv:  Badezimmer von FLOW.Architektur
FLOW.Architektur

Gäste WC mit raumgroßem Birkenwaldmotiv

FLOW.Architektur

In den Bädern der Villa wartet eine ganz besondere Überraschung: Sowohl Masterbad als auch Gäste-WC wurden mit einem großflächigen Birkenwaldprint dekoriert und bringen so eine ganz besondere, persönliche und individuelle Note ins Spiel.

Wäre diese moderne Villa ein Traumhaus für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern