Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wintergarten: Lebensqualität zu jeder Jahreszeit

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein Plätzchen im Grünen, auch wenn es draußen stürmt, regnet oder schneit: Der Wintergarten macht es möglich. Ein solcher Glasanbau ist ein Gewinn für jedes Haus und macht das Leben darin zu jeder Jahreszeit noch luxuriöser und wohnlicher. Herbstlicher Blätterregen, nächtlicher Sternenhimmel oder tanzende Schneeflocken: Im Wintergarten kann man die Natur und den Garten hautnah erleben, sitzt dabei aber geschützt in der gemütlichen Wohnung.

Sitzplatz im Glashaus

Wer im Glashaus sitzt, hat hier gut lachen. Denn das Wohnzimmer in den Wintergarten hinein zu erweitern, bringt ein ganz neues Lebensgefühl und jede Menge Licht ins Haus – egal, wie draußen gerade das Wetter ist.

Fließender Übergang

​Ein Landhaus in Berlin-Wannsee:  Häuser von ZappeArchitekten
ZappeArchitekten

​Ein Landhaus in Berlin-Wannsee

ZappeArchitekten

Dieser von Zappe Architekten entworfene Wintergarten dient als Schwellenraum vom Haus zum Garten und bietet zudem noch Platz für eine Dachterrasse im ersten Stock. Die großen, verglasten Schiebeelemente heben im Sommer die Grenzen auf und lassen den Garten optisch im Haus ankommen.

Winter im Wintergarten

Einfamilienhaus in Fockbek:  Häuser von Erck-Design
Erck-Design

Einfamilienhaus in Fockbek

Erck-Design

Ein gut geplanter, hochwertiger Wintergarten kann das ganze Jahr hindurch genutzt werden und sogar zum Energiesparen beitragen. Dank moderner Wärmeschutzverglasungen ist der Wärmeschutz im Winter problemlos zu realisieren.

Sonnenschutz

Wenn es draußen richtig heiß wird und die Sonne unbarmherzig auf das Dach des Wintergartens knallt, ist es ratsam, mit Rollos und Jalousien für einen angenehmen Sonnenschutz zu sorgen, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Gästemagnet Wintergarten

Wer ein Restaurant oder ein Café mit einem solchen Ausblick besitzt, ist gut beraten, zusätzlich zur Sonnenterrasse einen Wintergarten einzurichten. Auf diese Weise können die Gäste das ganze Jahr über die Aussicht genießen und kommen so ganz sicher bald wieder.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern