Revolution auf 100 Quadratmetern

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute zeigen wir euch, wie außergewöhnlich und stylish man auf nur 100 Quadratmetern wohnen kann. Das Haus, das wir euch hier vorstellen, wurde von INO PIAZZA studio im italienischen Viterbo errichtet und verblüfft sowohl außen als auch innen mit einigen genialen Ideen und raffinierten Details. Im Fokus steht ein harmonisches Spiel zwischen geometrischen Formen sowie ein offenes, großzügiges Wohnkonzept, das mit ungewöhnlichen Details zu überzeugen weiß. Das perfekte Haus für alle, die gerne kreativ, originell und individuell wohnen und cooles Design zu schätzen wissen.

Geometriestunde

moderne Häuser von  INO PIAZZA studio
INO PIAZZA studio

Villa Aquilani

INO PIAZZA studio

Das Zusammenspiel von geraden und gekrümmten Linien spielt bei diesem Projekt eine Schlüsselrolle, denn dadurch bekommt das Haus einen ganz eigenen Stil und einen besonderen Charakter. Wenn die Sonne untergeht und die raffinierte Beleuchtung zum Zuge kommt, wirkt die Struktur durch das Spiel von Licht und Dunkelheit noch spannender.

Coole Kontraste

moderne Häuser von  INO PIAZZA studio
INO PIAZZA studio

Villa Aquilani

INO PIAZZA studio

Wir ändern die Perspektive und werfen einen genaueren Blick auf die geometrische Konstruktion, die das Gebäude so besonders macht. Hier treffen vertikale und horizontale Elemente auf schräge Akzente, glatter Putz auf raue Strukturen und geschlossene Flächen auf raffinierte Öffnungen. Dieses Haus ist nicht nur ein Haus, sondern ein richtiges kleines Kunstwerk, das mit seinem individuellen Charakter alle Blicke auf sich zieht.

Großzügiges Innenleben

moderne Esszimmer von  INO PIAZZA studio
INO PIAZZA studio

Villa Aquilani

INO PIAZZA studio

Auch das Innere des Hauses ist geprägt vom raffinierten Zusammenspiel der außergewöhnlichen Formen. Die gekrümmte Decke fällt sofort ins Auge, ebenso wie schräg angeschnittene Wandelemente und zackige Überstände. Das Spiel mit der Geometrie verleiht dem Interieur auf die gleiche Weise Charakter wie der Fassade. Wenn man das offene Esszimmer so betrachtet, kann man kaum glauben, dass die Wohnfläche insgesamt nur 100 Quadratmeter groß ist. Durch die extreme Deckenhöhe, die weiß gehaltenen Wände und den offenen Grundriss wirkt das Haus weitläufig und geräumig.

Galerie

 Flur & Diele von  INO PIAZZA studio
INO PIAZZA studio

Villa Aquilani

INO PIAZZA studio

Das Haus verfügt zwar nur über eine Etage, aber dank der hohen Decken war es möglich, ein Zwischengeschoss einzuziehen, das nun zwei Schlafzimmer beherbergt. Das Foto zeigt die Galerie mit Glasbalustrade sowie ein weiteres Highlight dieses besonderen Hauses – den auf einem Kubus errichteten Ruhebereich. So etwas hat nun wirklich nicht jeder zuhause!

Entspannen mit Übersicht

moderne Häuser von  INO PIAZZA studio
INO PIAZZA studio

Villa Aquilani

INO PIAZZA studio

Zum Schluss noch ein weiterer Blickwinkel. Wir befinden uns jetzt auf dem Podest, das als Leseecke dient. Von dem Designersessel aus hat man einen grandiosen Blick über den Wohn- und Essbereich unten sowie auf die Treppe, die auf die Galerie und zu den Schlafzimmern führt. Ein wirklich ungewöhnliches Wohnkonzept, das mit seinen kreativen Lösungen auf ganzer Linie überzeugt.

Wir sind neugierig: Trifft dieses außergewöhnliche Haus euren Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern