Einbauschränke – Stauraum nach Maß

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wohin bloß mit all unseren Klamotten, den Schuhen, dem ganzen Spielzeug und Geschirr? Geräumige Schränke sind echte Lebensretter, in denen sich alles gut verstauen lässt. Gerade Einbauschränke sind wahre Raumwunder, denn sie nehmen keinen Platz weg, schaffen jede Menge Stauraum und passen sich ganz flexibel unserer Wohnung und unserem Leben an. Sie bügeln galant Ecken und Kanten aus und stellen sicher, dass wirklich jeder Zentimeter Platz sinnvoll genutzt wird. Noch dazu sind moderne Einbauschränke auch optisch echte Hingucker.

Schräglage

Dachschrägen einrichten: mediterrane Esszimmer von RAUMAX GmbH
RAUMAX GmbH

Dachschrägen einrichten

RAUMAX GmbH

In Wohnungen mit Dachschrägen stellt sich oft die Frage, wie man den wenigen Platz unter der Schräge sinnvoll nutzen kann. Individuell angefertigte Einbauschränke sind die perfekte Lösung, denn sie bieten Stauraum für all unsere sieben Sachen und lassen jedes noch so schräge Zimmer aufgeräumt, geräumig und super stylish wirken. Wer noch mehr Inspiration zum Thema Dachschrägen braucht, findet hier weitere hilfreiche Tipps.

Coole Akzente

Einbauschränke sind langweilig? Von wegen! Dass es auch anders geht, beweist dieses Prachtstück von einem Schrank, das mit Form und Farbe Statements setzt und zum kreativen Blickfang im Wohnzimmer wird.

Unsichtbar

Einbauschränke Flur:  Flur & Diele von Held Schreinerei
Held Schreinerei

Einbauschränke Flur

Held Schreinerei

Die Garderobe im Flur ist häufig ein echtes Stiefkind, wenn es um Einrichtung und Design geht. Klar, sie muss funktional sein und die Jacken, Schirme, Schuhe und andere Accessoires aller Bewohner und sämtlicher Gäste bereitwillig aufnehmen, ohne unter der Last zusammenzubrechen. Aber es geht auch deutlich eleganter: Diese schicke Einbaugarderobe macht sich nahezu unsichtbar und punktet mit Stauraum ohne Ende.

Maßanfertigung

Einbauschränke Wohnzimmer:  Wohnzimmer von Held Schreinerei
Held Schreinerei

Einbauschränke Wohnzimmer

Held Schreinerei

Warum den wertvollen Platz unter der Treppe einfach verschenken? Dieser Einbauschrank wurde exakt dem vorhandenen Platz angepasst und bietet nun Platz für Schuhe, Accessoires und jede Menge Krimskrams, der sonst verstreut herumliegen würde. Das Ergebnis: Jeder Millimeter unter der Treppe ist sinnvoll genutzt und die Wohnung sieht aufgeräumt und ordentlich aus.

Raumwunder mit Stil

Penthouse im Stadthafen:  Flur & Diele von  baustudio kastl
baustudio kastl

Penthouse im Stadthafen

baustudio kastl

Die Zeiten, in denen Einbauschränke als unansehnliche Klötze daherkamen, die einfach nur ihren Sinn und Zweck erfüllen und möglichst viel Stauraum bieten sollten, sind vorbei. Heute sind diese Schränke genauso stylish wie der Rest unserer Möbel und integrieren sich optisch ohne zu murren, egal ob im Wohnzimmer, im Flur, im Schlafzimmer oder in der Küche.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern