Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Musterhaus der Extraklasse

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Ein Musterhaus ist eine tolle Möglichkeit, um sich als zukünftiger Hausbesitzer schon mal vorab einen Eindruck vom möglichen Traumhaus machen zu können. Musterhäuser gibt es in den verschiedensten Größen, Formen und Variationen, wobei ein jedes Besonderheiten aufweist. Das LUXHAUS Musterhaus in Heßdorf bei Nürnberg sticht allein aufgrund seiner Farbgestaltung der Fassade heraus und ist auch nicht minder auffällig der Größe wegen. Der Blick ins Innere lohnt sich ebenso, vereint das Interior gekonnt modernes und komfortables Design. In eindrucksvollen Bildern festgehalten hat das Projekt für uns Lopez-Fotodesign, Fotograf in Nürnberg. 

Vorderseite

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Terrasse von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Weiß und Rot wurden zur farblichen Gestaltung der Fassade eingesetzt und bestimmen maßgeblich das äußere Erscheinungsbild des Musterhauses. In seiner Grundform setzt sich das Objekt aus mehreren Kuben zusammen, die aufgrund ihrer jeweiligen Ausrichtung sowie Auftürmung durch unterschiedliche Volumina bestechen. Besonders deutlich in Augenschein tritt dabei das rot eingefärbte Bauglied, dass sich über der unteren Etage als zweites Stockwerk erstreckt. Großzügige Verglasungen und auskragende Bauelemente lockern die Fassade auf und verleihen dem Musterhaus ein individuelles Äußeres. 

Rückseite

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Häuser von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Die Rückseite zeigt das imposante Ausmaß des Hauses. Von dieser Perspektive aus betrachtet, kommt der in Rot gehaltene Baukörper erst so richtig zur Geltung, bildet dieser doch den Mittelpunkt aller zu den jeweiligen Himmelrichtungen auslaufenden Kuben. Die Fassade wird auch auf dieser Seite von bodentiefen Fenstern eingenommen und offenbart ein weiteres Highlight: eine Dachterrasse. Diese trumpft durch ihre absolute Weitläufigkeit auf und sorgt zudem durch die besondere Überdachung in Form einer Eisen-Glas-Konstruktion für Aufsehen.

Ob ein Fertighaus das richtige für euch ist, lässt sich mit unserem passenden Ideenbuch herausfinden, in dem die wichtigsten Vor- und Nachteile aufgezeigt werden. 

Koch- und Essbereich

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Esszimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Von der äußeren Schale werfen wir nun einen Blick in den Kern des Hauses und beginnen mit dem Rundgang im Koch- und Essbereich. Weiß und Schwarz treffen hier aufeinander und finden sich im modernen und klassischen Design der Einrichtung wieder. Für die Küche wurde eine L-Form vorgesehen, wobei der längliche Teil gekonnt an dem Fenster platziert wurde, wodurch eine optimale Beleuchtung garantiert wird. Parallel dazu wurde der Essplatz angeordnet, der schlicht, aber modern ist und durch das für Blickfang sorgende Lampendesign in Szene gesetzt wird. Zu der Schwarz-Weiß-Kombination gesellt sich Edelstahl – ein starkes Trio, das auf allen Ebenen überzeugt. Die offene Deckengestaltung schafft eine offene Wohnstruktur sowie Weitläufigkeit, die sich durch das gesamte Haus zieht, wie die nachstehenden Bilder noch zeigen werden. 

Wohnzimmer

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Wohnzimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Frisch, freundlich und hell zeigt sich auch das Wohnzimmer, das von der Küche aus zu erreichen ist. Ein besonderes Detail ist hier die großzügige Verglasung, die vor allem den Raum tagsüber regelrecht mit Sonnenlicht flutet. Aber auch am Abend lädt der als eine Sitzbank gestaltete Rahmen zum darauf Verweilen ein und lässt bei günstiger Lage den Blick in den Sternenhimmel zu. 

Flurbereich

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Flur & Diele von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Vom Koch- und Essbereich geht es unmittelbar in den angrenzenden Flur. Durch seine offene und helle Gestaltung wirkt dieser besonders freundlich und einladend. Dekorative Accessoires in Form von Vasen, einer Holzskulptur sowie einem Fake-Fell kommen im Eingangsbereich besonders gut zur Geltung und verbreiten sogleich eine wohnliche Atmosphäre. Zum gestalterischen Element selbst wird die Wendeltreppe, die sich in einer kühlen Stahl-Eisen-Konstruktion zeigt und industrielles Flair schafft. 

Galerie

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Wohnzimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Die geschwungene Treppe führt vom Erd- ins Obergeschoss und führt zunächst über eine Galerie. Diese ist L-förmig ausgelegt und wurde als gemütlicher Entspannungs- und Lesebereich eingerichtet. Die sanften und harmonisch aufeinander abgestimmten Farben bilden eine behagliche und gleichzeitig erfrischende Einheit zusammen mit dem luftig wirkenden Regal, das den länglichen, auslaufenden Teil der Galerie ziert.

Gästezimmer

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Schlafzimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Dieses Bild unseres Experten zeigt das Gästezimmer des Hauses, das bei soviel Platz auch nicht fehlen sollte. Weiß und Braun wurden als harmonisches Duo in der Gestaltung aufgegriffen und kreieren ein gemütliches Raumbild. Das behagliche Ambiente wird auch durch die Auslegware kreiert, die ein angenehmes Trittgefühl verspricht. Das Wandtattoo sowie der Tapetenstreifen lockern die einheitliche Wandgestaltung auf und schaffen Persönlichkeit. 

Badezimmer

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg:  Badezimmer von Lopez-Fotodesign
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Nürnberg

Lopez-Fotodesign

Zu guter Letzt werfen wir einen Blick in das Badezimmer. Ebenfalls großzügig geschnitten, bildet der Waschtisch eine Art Raumtrenner und zoniert das Bad in verglaster Duschkabine auf der einen Seite und Badewanne auf der anderen Seite. Die seichten Töne sowie die Holzoptik des Waschschranks sorgen für eine natürliche Atmosphäre. Bestärkt wird diese durch die mit Stein verzierte Wand, die ein tolles Detail ist. 

Was sagt ihr zum Thema Musterhaus? Schreibt uns gerne! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern