Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

8 außergewöhnliche Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Unsere Experten hier bei homify überraschen uns immer wieder mit den kreativsten, coolsten und eindrucksvollsten Produkten und Designs. Natürlich wollen wir euch diese geballte Inspiration nicht vorenthalten. Deshalb wird es höchste Zeit für eine neue Runde mit ausgefallenen und stylishen Einrichtungsgegenständen. Hier kommen acht außergewöhnliche Wohnideen, mit denen ihr frischen Wind in euer Zuhause bringt.

1. Stylisher Stuhl

SkulptChair cool metal:  Esszimmer von ThomasCleverDesign
ThomasCleverDesign

SkulptChair cool metal

ThomasCleverDesign

Für alle, die mit stinknormalen 08/15-Möbeln nichts anfangen können und (sich) stattdessen lieber auf außergewöhnliche Stühle setzen, kommt der SkulptChair von ThomasCleverDesign wie gerufen. Er ist eine Mischung aus modernem Thron und eleganter Kunstskulptur und bereichert jede Wohnung mit seinem ausgefallenen, dynamischen Look.

2. Kreative Lampe

Lampe BAMBI:  Schlafzimmer von Nicery
Nicery

Lampe BAMBI

Nicery

Bei unseren Experten von Nicery kommen Tierfreunde und Fans von originellen Wohnideen im Vintage-Look voll auf ihre Kosten. Hier werden Tierfiguren aller Art zu außergewöhnlichen Lampen weiterverarbeitet. Die Lampenschirme werden dafür mit verschiedenen Stoffdesigns bezogen. Jeder kann sich also zum einen für sein Lieblingstier und zum anderen für sein Lieblingsmuster entscheiden und sich so seine ganz persönliche, individuelle Wunschlampe kreieren lassen.

3. Upcycling-Tisch

beistellblech "Vorfahrt gewähren":  Wohnzimmer von knickblech
knickblech

beistellblech Vorfahrt gewähren

knickblech

Richtig coole, außergewöhnliche Wohnideen entstehen bei knickblech in Stuttgart. Fasziniert vom Upcycling-Gedanken stellen unsere Experten aus ausrangierten Verkehrsschildern geniale Möbel und Accessoires her. Vom Vorfahrt gewähren-Beistelltisch über das Halteverbot-Tablett bis hin zum Bodenwelle-Regal – jedes der witzigen Produkte ist ein Unikat, das in liebevoller Handarbeit hergestellt wird und stolz die Spuren vergangener Einsatzorte trägt.

4. Grill-Alternative

Barrique-Smoker mit Basiszubehör:  Garten von Hermann Maschinenbau GmbH
Hermann Maschinenbau GmbH

Barrique-Smoker mit Basiszubehör

Hermann Maschinenbau GmbH

Grillen kann ja jeder! Wer diesen Sommer gegen den Strom schwimmen und trotzdem köstliche Leckereien unter freiem Himmel genießen will, braucht einen Smoker. Mit dem Barrique-Smoker aus der Smoker Manufaktur Hermann könnt ihr Gästen, die das Besondere lieben und vorzügliches Essen schätzen, ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis bieten. Die einzigartigen Smoker werden aus gebrauchten Weinfässern hergestellt und bringen so einen ganz besonderen Charme in euren Garten.

5. Multifunktionsbrett

Eyecatcher für die Küche:  Küche von holzgespür
holzgespür

Eyecatcher für die Küche

holzgespür

In der heutigen Zeit der Digitalisierung sind Kochbücher so gut wie überflüssig. Rezepte werden stattdessen gegoogelt und auf dem Tablet geöffnet. Wer dieses vor Wasser- und Fettspritzern schützen und in der Küche ganz bequem sein Lieblingsrezept ablesen will, sollte sich das Küchenbrett von holzgespür zulegen. Das Tolle dabei: Man kann das Brett nach individuellen Wünschen zuhause selbst gestalten. Ob man es bunt bemalt, cool lackiert oder einfach natürlich schön belässt – es sorgt so oder so für die persönliche Note in der Küche. Noch dazu lässt es sich auch als normales Schneide- oder Käsebrett verwenden. Ein echtes Multitalent!

6. Originelle Kleiderbügel

Für Spaß und Kreativität im Kleiderschrank sorgen die Kleiderbügel von Peppermint Products. Sie werden aus Seil gefertigt und bieten die richtige Mischung an Flexibilität und Stabilität. Die Bügel gibt es in vielen verschiedenen Versionen, sodass jeder seine individuelle Lieblingsfarbe in den Schrank einziehen lassen kann.

7. Abgefahrene Tapete

Kreisschwebe grau schwarz:  Kunst  von Mowade
Mowade

Kreisschwebe grau schwarz

Mowade

Ihr wollt frischen Wind in und an eure vier Wände bringen? Dann landet ihr mit den Vliestapeten von Mowade einen Volltreffer. Hier trifft eine hochmoderne Formensprache auf eigenwillige, poppige, wilde und stylishe Muster – ein absoluter Eyecatcher und ein sichtbares Statement für anspruchsvolles modernes Wohnen im individuellen Look.

8. Schicke Katzenhöhle

Herr Klecks pennt schon!:  Haushalt von katzenkugel
katzenkugel

Herr Klecks pennt schon!

katzenkugel

Zum Schluss haben wir noch eine coole Wohnidee für alle Katzenfreunde. Für den Lieblingsstubentiger Körbe, Betten und Höhlen zu finden, die in der Wohnung eine gute Figur machen, ist nicht immer ganz einfach. Mit der katzenkugel ist dieses Problem Schnee von gestern, denn sie bietet allen Fellnasen eine gemütliche Rückzugsmöglichkeit und sieht darüber hinaus noch echt stylish aus. Der Clou: Je nach Laune oder Vorliebe wird aus der Katzenhöhle im Handumdrehen eine Katzenkorb. Und weil unsere Experten bei katzenkugel ein Herz für Tiere und die Umwelt haben, werden die Kugeln aus alten Kaffeesäcken, Reststoffen aus der Möbelindustrie oder Altkleidern hergestellt.

Welche dieser coolen Wohnideen ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern