Ein Traum aus Glas

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Unweit von Wien, im niederösterreichischen Hinterbrühl, errichteten die Experten von Wunschhaus ein Einfamilienhaus mit sagenhaften 408 Quadratmetern Wohnfläche. Somit ist hier wahrlich ausreichend Platz für großartige Architektur, dem auch in Form eines dreigeschossigen Lichthofes, Treppen, Brücken und einem Personenaufzug sowie vielen anderen Raffinessen nachgekommen wurde. Geradlinige Gestaltung, lichtdurchflutete Räume und eine puristische Einrichtung machen das Haus zu einem wahren Hingucker in der beschaulichen Gemeinde. 

Außenansicht

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien: moderne Häuser von WUNSCHHAUS
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien

WUNSCHHAUS

Die drei Etagen des Hauses setzen sich aus verschiedenen Baukörpern zusammen und scheinen lose aufeinander gestapelt. Während das Erdgeschoss fast komplett durchsichtig erscheint, fasst ein weißer Rahmen den ersten Stock ein. Dazu gesellt sich ganz oben ein Dachgeschoss, was ebenfalls partiell von Weiß begrenzt wird. Auf jeder Etage finden sich Terrassen, wobei man von der untersten direkt in den hauseigenen Pool springen kann. 

Terrasse

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien:  Terrasse von WUNSCHHAUS
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien

WUNSCHHAUS

Ganz oben befindet sich eine der zahlreichen Terrassen. Schlichte Holzbohlen und eine gläserne Balustrade bilden hier die Kulisse. Und mehr braucht es auch gar nicht, liegt dieses Haus doch so herrlich in die Natur eingebettet, dass die Außenbereiche ohne viel Schnickschnack auskommen. So hielt man es dann auch mit dem Mobiliar und entschied sich – zumindest im oberen Bereich – für nur eine stilvolle Sonnenliege in Braun.

Wie man Balkon und Terrasse im Winter nutzen kann, erfahrt ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Badezimmer

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien: moderne Badezimmer von WUNSCHHAUS
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien

WUNSCHHAUS

Tritt man von der eben bestaunten Terrasse ins Innere des Hauses findet man sich im Badezimmer wieder. Nahezu komplett verglaste Wände ermöglichen hier einen Badegenuss mit fantastischer Aussicht in die Baumwipfel. Die zentral platzierte Wanne ist angenehm groß und bietet dank des Oberlichts auch noch einen Blick in den Sternenhimmel. Terrasse, Doppelwaschtisch und Skylight – dieses Bad ist an Luxus kaum zu übertreffen.

Küche

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien: moderne Küche von WUNSCHHAUS
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien

WUNSCHHAUS

Begeben wir uns jetzt ins Erdgeschoss und lassen uns von der bombastischen Küche in glänzendem Schwarz begeistern. Sie setzt sich aus einer Küchenzeile mit Oberschränken und einer vorgelagerten Insel zusammen. Auch seitlich befinden sich noch Schränke, die Stauraum bieten. An der Stirnseite der Insel bietet eine kleine graue Bank Gelegenheit zum Sitzen, sei es um einen Snack einzunehmen oder dem Koch Gesellschaft zu leisten. Die glänzenden Fronten passen gut zum blanken Boden – überall entstehen spannende Spiegelungen.

Essbereich

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien: moderne Küche von WUNSCHHAUS
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien

WUNSCHHAUS

Direkt hinter dem Kochbereich ist der Essplatz angesiedelt. Ein großer, langer Tisch aus Holz bildet die Basis, die von neun Stühlen in frischem Design umgeben wird. Das spritzige Orange der Sitzflächen und Lehnen passt hervorragend zu den Chromfüßen und sorgt für einen echten Farbakzent in der Einrichtung. Die bereits von außen gesehenen Verglasungen geben Blick und Zugang nach außen frei und sorgen in komplett geöffnetem Zustand für eine luftige Atmosphäre. 

Wohnbereich

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien: moderne Wohnzimmer von WUNSCHHAUS
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Hinterbrühl bei Wien

WUNSCHHAUS

Gleich neben dem Ess-Ensemble ist eine Sitzecke eingerichtet. Hier ziehen vor allem die ungewöhnlich gestalteten Sessel alle Blicke auf sich. In einem kräftigen Sandton und Falten-Optik ergänzen sie den schlichten, weißen Couchtisch. Für einen Farbtupfer sorgt der große, glänzende Blumenkübel mit schöner Bepflanzung. Die großzügigen Glasfronten ermöglichen auch hier eine perfekte Panoramaaussicht in den Garten und geben dem Haus einen offenen Charakter. 

Was ist eure Meinung zu diesem Einfamilienhaus in Österreich? Verratet es uns gerne in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern