Ein Farmhaus mit Geschichte

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Farmhaus mit Geschichte

Sabine Neumann Sabine Neumann
Les Prevosts Farm Rustikale Küchen von CCD Architects Rustikal
Loading admin actions …

Heute haben wir ein spannendes Projekt für all diejenigen unter euch, die auf rustikale Häuser mit Charakter und Geschichte stehen. Die Reise führt uns auf die britische Kanalinsel Guernsey, wo unsere Experten von CCD Architects den Auftrag erhielten, ein altes Farmhaus mit angrenzenden Stallungen zu neuem Leben zu erwecken und zu einem modernen Wohnhaus umzubauen, das den historischen Charakter aufrecht erhält. Hier kommt das beeindruckende Ergebnis.

Vorderseite

Les Prevosts Farm Rustikale Häuser von CCD Architects Rustikal
CCD Architects

Les Prevosts Farm

CCD Architects

Das alte Farmhaus wurde im 17. Jahrhundert gebaut und im 19. Jahrhundert erweitert, stand aber seit Jahrzehnten leer und war über lange Zeit mehr oder weniger sich selbst überlassen. Jetzt sollte der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt und der an das Haupthaus angrenzende Stall zur Wohnraumerweiterung werden – und zwar möglichst behutsam und ohne eine radikale Modernisierung. Dementsprechend stellten unsere Experten die Fassade aus lokalem Naturstein wieder her und verpassten dem Gebäude ein traditionelles Reetdach. Man verzichtete auf große Glasflächen und versah die Fassade stattdessen mit zahlreichen kleinen Sprossenfenstern und Türen.

Rückseite

Les Prevosts Farm Rustikale Häuser von CCD Architects Rustikal
CCD Architects

Les Prevosts Farm

CCD Architects

Auf der Rückseite des Hauses wird deutlich, dass es doch einige – sehr behutsame, aber effektive – Modernisierungen an der Fassade gab. Hier wurde im Erdgeschoss ein Wintergarten angebaut, dessen Glasflächen von warmem Holz unterbrochen werden, welches bei den restlichen Fenstern des Gebäudes ebenfalls verwendet wurde. Auf diese Weise entsteht eine harmonische, nahtlose Integration der modernen Elemente in die traditionelle Architektur.

Essen mit Ausblick

Les Prevosts Farm Rustikale Esszimmer von CCD Architects Rustikal
CCD Architects

Les Prevosts Farm

CCD Architects

Wir beginnen unseren Rundgang durch das Innere des Hauses in dem eben erwähnten Wintergarten-Anbau, in dem sich der Essbereich befindet. Das helle Holz harmoniert hervorragend mit dem rustikalen Naturstein der Wände und des Fußbodens. Der große Holzesstisch und die Stühle greifen die robuste, natürliche Note auf. Auf Accessoires wurde weitestgehend verzichtet, sodass der Ausblick ins idyllische Grün im Mittelpunkt steht.

Offene Küche

Les Prevosts Farm Rustikale Küchen von CCD Architects Rustikal
CCD Architects

Les Prevosts Farm

CCD Architects

Vom Essbereich gelangt man direkt in die offene Küche, wo die wahren Ausmaße des Hauses deutlich werden. Dieser Bereich wurde bis unter den Giebel geöffnet, sodass ein großzügiges, luftiges und modernes Raumgefühl entsteht. Durch die offene Gestaltung profitiert die Küche von dem natürlichen Licht, das durch den Wintergarten in den Innenraum gelangt. Die Einrichtung folgt einem modern interpretierten Country-Stil, der perfekt zum historischen Gebäude passt, aber dennoch auch modernen Wohnansprüchen gerecht wird.

Galerie

Les Prevosts Farm Rustikale Küchen von CCD Architects Rustikal
CCD Architects

Les Prevosts Farm

CCD Architects

Von der Küche aus gelangt man über eine Treppe auf die Galerie, die unter dem Dach errichtet wurde und zu den Schlafzimmern führt. Das schmiedeeiserne Balkongeländer ist dabei die perfekte Ergänzung zu den Natursteinwänden und den freigelegten Holzbalken. Für eine moderne Note sorgt die coole Designerlampe, die als Eyecatcher alle Blicke auf sich zieht. v

Wohnzimmer

Les Prevosts Farm Rustikale Wohnzimmer von CCD Architects Rustikal
CCD Architects

Les Prevosts Farm

CCD Architects

Auch das Wohnzimmer passt sich hervorragend der traditionellen, rustikalen Umgebung an. Der Kamin in der Wand wurde vom Bestandshaus übernommen, ebenso wie die Deckenbalken, zu denen der neu verlegte Dielenboden eine harmonische Ergänzung darstellt. Die Möbel integrieren sich durch ihre dezente Farbgebung perfekt, wirken durch die schlichtere Formensprache aber gleichzeitig modern und stylish.

Würdet ihr gerne in einem solchen rustikalen Haus mit Geschichte wohnen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern