Ein modernes und warmherziges Zuhause

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein modernes und warmherziges Zuhause

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Moderne Esszimmer von margarotger interiorisme Modern
Loading admin actions …

Ein Zuhause, das behaglich ist und gleichzeitig Warmherzigkeit ausstrahlt, ist besonders einladend. Genau deshalb fühlen wir uns auch bei dem Rundgang durch das Haus so wohl, welches wir euch in diesem Ideenbuch vorstellen. Es ist im Norden auf der wunderschönen spanischen Insel Mallorca gelegen und trägt die Handschrift der Expertin von Margarotger Interiorisme. Eingebettet in eine von Tourismus abseits gelegene Landschaft, zieht uns die Natur samt dem 270 Quadratmeter großen Anwesen in den Bann und lässt unser Herz höher schlagen. 

Ein besonderer Moment

Fangen wir gleich mit dem Highlight an. Bühne frei für diesen sagenhaften Außenbereich! Die Terrasse mit dem bodenebenen Pool lädt zum Träumen ein und scheint mit dem von Bergen gezeichneten Horizont regelrecht zu verschmelzen. Die Sonne wirft ein besonders schönes Licht und gibt die Einzigartigkeit dieses Hauses zum Besten wieder.

Seht euch auch eine traumhafte Finca auf Mallorca an! 

Das Wohnzimmer

Licht ist ein wesentliches Element, das das Wohnzimmer prägt, flutet es doch den Raum durch die großzügige Verglasung regelrecht. Seichte Naturtöne bestimmen die Gestaltung maßgeblich und schaffen eine entspannte, warme und überhaus behagliche Atmosphäre. Der Gemütlichkeitsfaktor wird durch die leichte Dachschräge verstärkt. In die Wand wurde ein geräumiges Regal integriert, das neben Büchern auch jede Menge Möglichkeit für das Aufstellen von Bildern bietet. Auf der Sofalandschaft Platz genommen, bildet – wie sich erahnen lässt – das bodentiefe Fenster samt Aussicht ein von Natur gezeichnetes, lebhaftes Bild. 

Die offene Küche mit Essecke

Die Küche wurde als offener Bereich gestaltet, grenzt diese doch unmittelbar an die Essecke an. Der Clou dabei jedoch ist, dass die Küche durch eine Glasschiebetür vom Essplatz getrennt werden kann. Diese Konstruktion ist überaus clever, lässt sie doch Variation in der Raumnutzung zu. Der Sitzbereich lädt mit einem großen Holztisch und geschmackvollen Design-Stühlen dazu ein, an diesem Platz zu nehmen. Mit Auslegware, Wandbildern, dekorativen Wohnaccessoires und einer Hängeleuchte versehen, wirkt dieser Bereich zudem richtig wohnlich. 

Die Küche

Diese Detail-Aufnahme zeigt die Küche von nahem. Weiße und mit Edelstahl umrahmte Schränke bestimmen die Optik des Herzstücks des Hauses. Während die Küchenzeile unterhalb des Fensters angeordnet wurde, fand die Kücheninsel in der Raummitte ihren Platz. Die Besonderheit: Die Verlängerung der Oberfläche dient als Tresen. Die gemütliche Sitzecke dazu zeigt sich stilistisch konträr, ist aber im Gesamten absolut raffiniert umgesetzt, sodass es dieser Küche an praktischem Nutzen und Komfort nicht fehlt. 

Das Schlafgemach

Das Schlafzimmer hält nur das Wesentlichste bereit und besticht durch seinen minimalistischen Stil. Für einen Blickfang sorgt die runde Zwischenwand, die mit einem cremefarbenen Stoff verkleidet ist und den Weg in das angrenzende Kleiderzimmer bereithält. In organischer Form zeigt sich auch das Bettgestell. Durch die besonderen Details sowie die natürliche Farbgebung wird ein Ort der besonderen Ruhe geschaffen.

Das Badezimmer

Natürlichkeit herrscht auch im Badezimmer. Zu Holz in umfangreichem Einsatz gesellt sich Glas, was in der Kombination sehr ansprechend ist. Die bodenebene Dusche hält nicht nur einen sagenhaften Ausblick bereit, sondern lässt aufgrund seiner seicht bräunlichen Bodenfarbe das Gefühl aufkommen, als stehe man in feinem Strandsand. Der hölzerne Stuhl ähnelt Strandgut und unterstütz den Eindruck zusätzlich. Die Augen schließend und sich das maritime Flair vorstellend, ist ein Moment voller Entspannung garantiert. 

Das Spielparadies

Bewohnt wird das Haus von einer jungen Familie mit Kindern, denen gleich ein ganzes Zimmer zum Spielen, Toben und Malen bereitsteht. Eine Ecke des Raumes wurde mit Kissen und einer bequemen Unterlage ausgestattet, die zum Kuscheln und Lesen einlädt. Überall in dem Raum leuchten Farben auf, die zusammen mit dem Spielzeug und der bildhaften Landkarte an der Wand ein wahres Spielparadies schaffen.

Lässt dieses Haus auch euer Herz höher schlagen? Schreibt uns, wir sind gespannt!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern