Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Sylter Luxusperle mit historischem Charme

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die kleine Ortschaft Kampen auf Sylt gilt als eleganteste Adresse der Insel. Hier geben sich prominente Gäste die Klinke in die Hand, hier findet man Luxus, Lifestyle, Kultur und ein legendäres Nachtleben. Aber Kampen hat noch viel mehr zu bieten – malerische Reetdachhäuschen, endlose Dünen und Strände und jede Menge Tradition. So exklusiv wie seine Umgebung präsentiert sich auch das Haus, das wir euch heute zeigen wollen. Es handelt sich um ein Anwesen, das als legendäre Pension Hinchley Wood Kampener Geschichte geschrieben hat und vom Architekturbüro Maus Architektur mit viel Gefühl für seinen einzigartigen Charakter unter Verwendung historischer Materialien restauriert wurde.

Idyllische Terrasse

Terrasse vor der Orangerie:  Terrasse von Ralph Justus Maus Architektur
Ralph Justus Maus Architektur

Terrasse vor der Orangerie

Ralph Justus Maus Architektur

Der idyllische Garten samt Terrasse ist Teil dieses charaktervollen Hauses. Hier kann man vor malerischer Kulisse zwischen Orangerie und Haupthaus entspannen und die besondere Umgebung genießen. Im Zuge der Restaurierungsarbeiten wurde großer Wert darauf gelegt, den unverwechselbaren Charme des alten Hauses und seiner Außenbereiche zu erhalten.

Historische Fassade

Auch auf der Eingangsseite blieb die historische Fassade erhalten. Diese wird betont durch den roten Backstein, die Gaube mit Spitzdach, die alte Haustür und die charmanten Sprossenfenster. All diese liebevoll restaurierten Details machen das besondere Flair des 250 qm großen Hauses aus, das von außen wirkt wie aus einer anderen Zeit entsprungen.

Imposanter Eingangsbereich

Betritt man das Haus, steht man in der eindrucksvollen Eingangshalle, die mit Flügeltüren und der weiß gestrichenen Holztreppe einen historischen Charme versprüht. Spots in der Decke sorgen dafür, dass in diesem Raum, in den kaum natürliches Licht gelangt, eine ausreichende und stimmungsvolle Beleuchtung garantiert ist. In diesem ersten Raum, wie später im gesamten Haus, ergibt sich ein Gesamtbild, das von der modernen Interpretation klassischer Elemente geprägt ist und auf beeindruckende Weise Tradition und Moderne zusammenführt.

Küche mit Luxusausstattung

La-Cornue-Herd in der Küche:  Küche von Ralph Justus Maus Architektur
Ralph Justus Maus Architektur

La-Cornue-Herd in der Küche

Ralph Justus Maus Architektur

Durch eine zweiflüglige Schiebetür gelangt man in die großzügige Küche des Hauses. Absoluter Blickfang ist hier der exklusive La-Cornue-Herd in der Mitte, der in diesem Raum die unbestrittene Hauptrolle spielt. An einem solchen Luxusherd zu kochen, macht doch gleich doppelt so viel Spaß. Und auch optisch macht diese Manufakturkochstelle ordentlich was her und passt perfekt zum rustikal-eleganten Charakter des frisch restaurierten Hauses.

Lichtdurchflutete Orangerie

Eines der absoluten Highlights des Hauses ist die alte Orangerie, die natürlich auch eine Generalüberholung bekam und nun in neuem, altem Glanz erstrahlt. Der Allover-White-Look und die großen Sprossenfenster und Flügeltüren lassen den Raum großzügig, hell und luftig wirken und bringen den zauberhaften Charme längst vergangener Zeiten auf moderne Weise ins Haus.

Komfortables Schlafzimmer

Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und Ensuite-Bad:  Schlafzimmer von Ralph Justus Maus Architektur
Ralph Justus Maus Architektur

Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und Ensuite-Bad

Ralph Justus Maus Architektur

Das Haus verfügt über insgesamt vier Schlafzimmer. Dieses hier punktet nicht nur mit der doppelten Deckenhöhe, sondern auch mit einem begehbaren Kleiderschrank und einem Ensuite-Bad. Dazu ein komfortables Boxspringbett und strahlend weiße Accessoires – fertig ist die perfekte Wohlfühloase, die zum Verweilen und Entspannen einlädt. In diesem Ambiente schlecht zu schlafen ist wirklich unvorstellbar.

Auch ihr habt euer Herz an Deutschlands beliebteste Insel verloren? Dann empfehlen wir euch einen Klick in unser Ideenbuch Graue Eleganz auf Sylt.

Wie gefällt euch dieses Sylter Projekt? Wäre dieses Haus ein Traumhaus für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern