Marco Polo Tower Hamburg

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Exklusives Wohnen in exklusiver Lage: Wer im Hamburger Marco Polo Tower eine Wohnung sein Eigen nennen kann, hat wirklich das ganz große Los gezogen. Bereits das Äußere des Luxus-Wohnturms ist beeindruckend. Mit seinen versetzten Balkons, jeder Menge Glas und ausgefallenen Formen auf 17 verdrehten Etagen ist er ein echter Blickfang in der HafenCity. Und natürlich geht die Design-Explosion im Inneren weiter. Das Besondere hier: Bei der Gestaltung der Wohnungen im Marco Polo Tower kam ein neues Konzept zum Einsatz, das sich Design ready nennt. Heißt: Der Käufer der Wohnung bekam größtmögliche Freiheit beim Umsetzen seiner ganz persönlichen Wohnwünsche und die Möglichkeit, über die Einteilung, Größe und Form der Wohnung selbst zu entscheiden. In Zusammenarbeit mit einem Designerteam nach Wahl wurde die Wohnung dann ganz individuell gestaltet. Was dabei herauskommen kann, zeigen die folgenden Fotos. Wir haben einen Blick in eine Wohnung geworfen, deren beeindruckendes Inneres vom Berliner Innenarchitektenteam der Rizzo GmbH entworfen wurde.

Verdrehte Optik

Marco Polo Tower : moderne Häuser von Davide Rizzo
Davide Rizzo

Marco Polo Tower

Davide Rizzo

Hier ragt kein langweiliger, zweckmäßiger Balkonklotz in den Himmel. Der Marco Polo Tower ist bereits von außen ein echter Eyecatcher. Grund dafür sind vor allem die extravaganten Formen und versetzten Balkons der einzelnen Etagen.

Offenes Wohnkonzept

Marco Polo Tower : moderne Wohnzimmer von Davide Rizzo
Davide Rizzo

Marco Polo Tower

Davide Rizzo

Klar, dass man in einer solchen Wohnung auf störende Wände und kleine Zimmer verzichtet. Viel Platz und ein großzügiger Schnitt bestimmen den Look, bei dem Wohnzimmer, Essbereich und Küche fließend in einander übergehen.

Riesige Fensterfronten

Marco Polo Tower : moderne Esszimmer von Davide Rizzo
Davide Rizzo

Marco Polo Tower

Davide Rizzo

Bei diesem Ausblick wäre es eine Schande, die Fenster nicht so groß wie möglich zu gestalten. Fensterfronten, die sich über zwei Etagen ziehen, lassen jede Menge Licht und Luft in die Wohnung und setzen das sensationelle Hafenpanorama gebührend in Szene.

Terrasse mit Traumblick

Marco Polo Tower :  Terrasse von Davide Rizzo
Davide Rizzo

Marco Polo Tower

Davide Rizzo

Man hat in der ganzen Wohnung einen atemberaubenden Ausblick auf Elbe und HafenCity, aber auf der Terrasse kann man das Panorama besonders gut genießen. Ein ganz besonderer Platz für das Sonntagsfrühstück mit der Familie oder den Grillabend mit guten Freunden.

Reduzierte Farbwahl

Marco Polo Tower : moderne Wohnzimmer von Davide Rizzo
Davide Rizzo

Marco Polo Tower

Davide Rizzo

Knallige Farben und ausgeflippte Muster sucht man hier vergebens. Das Farbkonzept der Wohnung passt sich dem restlichen Design perfekt an und punktet mit eleganten Grautönen, klassischem Schwarz und cleanem Weiß.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern