moderne Wohnzimmer von 8A Architecten

Beeindruckendes Einfamilienhaus mit modernem Flair

Janin Istenits Janin Istenits
Loading admin actions …

Wer sich schon immer gefragt hat, wie es ist, in einem architektonisch wirklich innovativen Einfamilienhaus zu leben, der sollte sich unbedingt das Projekt von 8A Architecten ansehen. Sie zeigen uns mit einer futuristisch gestalteten Fassade, was es bedeutet, wenn Architekten völlig frei in ihren Entwürfen sind und außergewöhnliche Bauprojekte verwirklichen. Wir sind große Fans von dem folgenden Einfamilienhaus, das nicht nur genügend Platz für eine große Familie, sondern auch tolle Rückzugsorte zum Entspannen bietet.

Helle Fassade mit großen Fenstern

Was gibt es Schöneres als eine helle Fassade, die Besucher freundlich begrüßt? Wir haben uns das Haus von 8A Architecten ganz genau angesehen und schon bei der ersten Besichtigung waren wir hin und weg von der hellen Front, die clever durch verschieden große Quadrate, große Fenster und Terrassentüren aufgelockert wird. In dieser Aufnahme wird auch deutlich, dass die ganze Nachbarschaft ziemlich innovativ gepolt ist – denn auch das Haus nebenan besticht durch einen außergewöhnlichen Charme, der leidenschaftlichen Architekten zu verdanken ist. 

Großes Wohnzimmer im eleganten Stil

Diese Aufnahme zeigt ein offen gestaltetes Wohnzimmer, das mit modernen Möbeln eingerichtet wurde. Die großen Fensterfronten bieten einen tollen Lichteinfall und während nahe der Fenster die Sofa-Ecke platziert wurde, gibt es nebenan ganz einfach den Essbereich mit Bücherregal, der den Raum optisch ungemein bereichert.

Helle Wände für Wohlfühlfeeling

Den Architekten war es sehr wichtig, für ein angenehmes Ambiente zu sorgen. Daher gibt es nur vereinzelt dunkle Möbel. Die Wände, der Boden sowie der Esstisch und die Stühle sind in hellen Tönen gehalten, die gute Laune machen.

Schmale Küche perfekt eingerichtet

Diese Küche zeigt, dass jeder Raum perfekt eingerichtet werden kann. Der schmale, aber dafür lange Raum wurde entlang der Wände mit Arbeitsflächen ausgestattet und in der Mitte ist dennoch genügend Bewegungsfreiheit. Eine Terrassentür spendet genügend Licht und führt direkt auf die eigene Terrasse und in den Garten. 

Treppe ins zweite Geschoss

Nicht nur im Erdgeschoss, sondern auch eine Etage höher gibt es einiges zu sehen. Zum Beispiel elegant eingerichtete Schlafzimmer und ein luxuriöses Bad.

Ausblicke in den Garten

Aus so gut wie jedem Zimmer gibt es geniale Ausblicke in den grünen Garten – so auch aus dem privat gelegenen Schlafzimmer im zweiten Stock. 

Modernes Badezimmer

Das Badezimmer zeichnet sich durch einen cleveren Kontrast zwischen dunklem Boden und hellen Wandfliesen aus. Die offene Dusche ist ein toller Zusatz und für besonders entspannte Abende ist die große Badewanne da.

Ausblicke auf die innovative Nachbarschaft

Wie ihr sehen könnt, gibt es in der gesamten Nachbarschaft tolle, geometrisch angelegte Häuser, die das Gesamtbild perfekt abrunden.

Terrasse zum Wohlfühlen

Wundervolle Architektur, die einfach sprachlos macht. Wir sind nicht nur von der Fassade und Einrichtung, sondern auch von der Terrasse hinter dem Haus begeistert – einfach ein rundum gelungenes Projekt von 8A Architecten.

Was sagt ihr zu diesem genialen Haus mit heller Fassade?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern