Klein aber oho: 10 Mini-Kleiderschränke, die du lieben wirst!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
偶像劇場景再現 人文時尚空間, 星葉室內裝修有限公司 星葉室內裝修有限公司 Klassische Ankleidezimmer
Loading admin actions …

Natürlich träumen wir alle von einem perfekten Kleiderschrank mit viel Platz. Doch häufig müssen wir uns mit den räumlichen Gegebenheiten abfinden und das Beste aus wenigen Quadratmetern machen. Doch auch ein Mini-Kleiderschrank kann luxuriös, stilvoll und wunderschön aussehen. Das zeigen euch diese 10 Ideen, die wir heute für euch zusammengestellt haben. Los geht’s!

1. Modern, hell und gemütlich

Selbst in einer kleinen Wohnung kann man einen begehbaren Kleiderschrank unterbringen. In diesem Beispiel wirkt der Materialmix aus hellen, modernen Möbeln und warmen Holztönen besonders edel. Das Ergebnis: Eine strukturierte Teilung von Schlafzimmer und Kleiderschrank, der das Beste aus den wenigen Quadratmetern macht!

2. Ein offener Kleiderschrank

Ihr habt keinen Platz für einen großen Kleiderschrank im Schlafzimmer? Einige Schubladen und eine Stange zum Aufhängen der Kleidung tun es auch! In diesem Beispiel sehen wir, dass sich auch Ecken und Nischen ganz wunderbar zum Verstauen von Kleidern und Accessoires eignen.

3. Schiebetüren einbauen

homify Ausgefallene Ankleidezimmer

Ganz gleich, wie klein euer Schlafzimmer ist, mit den richtigen Schiebetüren könnt ihr kleine Nischen wunderbar vom Rest des Raumes trennen. Besonders wenn man einen separaten Kleiderschrank integrieren möchte, sind diese Art der Türen einfach perfekt.

4. Stilvoll und luxuriös

Auch in diesem Beispiel wurde der Kleiderschrank in einem kleinen Raum neben dem Schlafzimmer eingerichtet. Das Besondere: Die Einrichtung wirkt wie eine kleine Boutique, die Lust darauf macht, sich dort aufzuhalten, und bietet gleichzeitig eine perfekte Ordnung für Kleidung, Taschen & Co.!

5. Funktional und schön: Das All-in-One Prinzip

Hier sehen wir ein wundervolles Beispiel für eine multifunktionale Einrichtung. Denn Kleiderschrank, Spiegel und Schminktisch wurden optimal miteinander verbunden und auf kleinem Raum integriert.

6. Organisieren mit System

homify Ausgefallene Ankleidezimmer

Auch der schönste Kleiderschrank wirkt irgendwann chaotisch, wenn wir keine Ordnung schaffen. Daher empfiehlt es sich, einmal alle Kleider und Accessoires durchzugehen, auszusortieren und sie dann nach Farben, Jahreszeiten oder Kategorien zu ordnen. So bleibt euer Kleiderschrank dauerhaft wunderschön und perfekt organisiert.

7. Kleine Schmuckstücke und Accessoires stilvoll aufbewahren

Besonders die kleinen Dinge sollten wir sorgfältig verstauen, um sie später auch wirklich wiederzufinden. In diesem Beispiel wurde ein Einsatz in die Schrankoberfläche installiert, welcher kleine Fächer für Schmuck, Gürtel und viele weitere Dinge besitzt, sodass alles seinen festen Platz hat.

8. Schmal und doch geräumig

Ленинградское шоссе 270 м2, HOUSE&HOME HOUSE&HOME Ausgefallene Ankleidezimmer

Wer denkt, aus einer schmalen Nische lässt sich einfach nichts machen, sollte sich dieses Beispiel einmal genauer ansehen. Allein durch einige Schubladen, Kleiderstangen und simple Holzbretter wurde der perfekte Kleiderschrank gestaltet.

9. Glastüren

homify Minimalistische Ankleidezimmer

Glas wirkt nicht nur im Wohnzimmer edel und stilvoll. Auch für die Kleiderschranktüren eignet sich das Material ganz wunderbar. In diesem Beispiel sehen wir, dass das Glas und die Einbauleuchten das gesamte Schlafzimmer heller und geräumiger wirken lassen.

10. Das Luxusmodell

Wer hätte diesen Kleiderschrank nicht auch gern zuhause? Ein moderner Mix aus hellem Holz, Glas und Spiegelelementen macht diesen Raum zu einem wahren Erlebnis voller Schönheit und Eleganz.

Was für einen Kleiderschrank würdet ihr euch wünschen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin