Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Zeit zum Bummeln! Schöne Shop Designs

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Tipps für euren Hausbau oder die Wohnungseinrichtung geben wir euch täglich. Um euch beim Lesen etwas Abwechslung zu bieten, werfen wir heute doch mal einen Blick in unsere Kategorie Geschäftsräume

Wer mit der Konkurrenz mithalten möchte, sollte sich als Unternehmen immer wieder etwas besonderes einfallen lassen… Denn damit die Kunden auch am Ball bleiben und den Laden nicht wieder frühzeitig verlassen, spielt in Sachen erster Eindruck vor allem das Design des Shops eine enorm große Rolle. Der Laden muss optisch die Aufmerksamkeit des Kunden erregen oder ihn zumindest so neugierig machen, dass man sich hier in Ruhe umsehen möchte.

Falls ihr vielleicht selbst plant, einen Shop zu eröffnen oder euch einfach für Zuhause inspirieren lassen wollt, haben wir hier sechs innovative Shop-Designs aus der ganzen Welt für euch:

Der Schrei nach Eis

Die verspielt pinke und leicht kitschige Gestaltung dieser Eisdiele macht einfach Spaß und lässt buchstäblich Kindheitsträume wahr werden! Für Eltern wird es mit Sicherheit schwer, einfach nur an dem Laden vorbeizuspazieren ohne, dass die Kinder sie am Ärmel in den Shop zu ziehen versuchen… So süß wie die Eiscreme an sich ist auch die Farbpalette des Ladens und genau das zieht Kinderaugen an – und sicherlich auch den ein oder anderen Erwachsenen… Hier wird nämlich nicht nur das Verlangen nach Zucker gestillt, sondern die Stimmung erhellt sich schon alleine durch die Optik. Und die Seele? Schlägt Saltos!

Grün vor Neid

 Ladenflächen von NRN Design
NRN Design

Intro Menswear

NRN Design

Wie verleiht man seinem Shop eine authentische Atmosphäre? Indem man die Einrichtung auf das Sortiment abstimmt! Die gestapelten Holzscheite an der Wand heben die grüne Kleidung hervor und sorgen für eine warme und einladende Aura, sowie einen leichten Jagdschloss-Charme.

’Wir wussten, der Look musste anders sein und dann kam mit NRN Design genau das, was wir wollten. Zulieferer sagen mir, dass ich wirklich stolz auf das Erreichte sein kann und das bin ich – so sehr, dass ich mich jeden Tag freue, hier zu arbeiten! ’ so Laden-Besitzer Irvin Grant über das Konzept.

Minimalismus

Anukoo Fair Fashion Shop:  Geschäftsräume & Stores von Atelier Heiss Architekten
Atelier Heiss Architekten

Anukoo Fair Fashion Shop

Atelier Heiss Architekten

Anukoo ist eine Modemarke, die für Nachhaltigkeit, fairen Handel und ethisch produzierte Kleidung steht. Umso passender, dass der Store genau diese Einstellung reflektiert. Das Konzept? Eine großzügige und offene Atmosphäre mit Materialien zu schaffen, deren ursprüngliche Form größtenteils beibehalten wurde – wie zum Beispiel die unbehandelten Holzleisten am Kassentresen oder an der Rückwand. Während die Wände weiß geblieben sind, ist die Decke aus Stein – in Kombination mit dem leicht transparenten Vorhang ein spannender Strukturenbruch. Insgesamt wurde der Showroom also nach sehr ästhetischen Merkmalen gestaltet, ohne dabei jedoch allzu sehr von der Ware abzulenken.

Hochglanzmagazin

Arbeiten mit USM:  Museen von USM Möbelbausysteme
USM Möbelbausysteme

Arbeiten mit USM

USM Möbelbausysteme

Hier sehen wir eine Fusion zwischen der Architektur vergangener Zeiten und einem puristisch-modernem Design. Die antiken Säulen stehen im direkten Gegensatz zu den vielen Industriemerkmalen wie der Decke mit ihren freiliegenden Trägern, dem Betonboden oder den Fabriklampen – ein moderner Mix aus Historie und Gegenwart.

Frischer Fisch

Dieses Fischrestaurant an der Mittelmeerküste gibt den Gästen das Gefühl, als würden sie segeln oder sich zumindest in einem schnuckeligen Boot am Hafen aufhalten. Die Holzvertäfelung an den Wänden ist weiß gestrichen und wird durch die indirekten Lichtquellen perfekt ausgeleuchtet, während die kleinen Pflanzen auf dem Regal sowie die Topfpflanze auf dem Boden dem puristischen Restaurant die Frische-Krone aufsetzen!

Geerdete Köstlichkeiten

Auch wenn die Einrichtung dieses Cafés sehr industriell ist, kommt hier dennoch eine freundliche und warme Atmosphäre auf. Aufgrund der kleinen Größe des Raumes befinden sich die Küche sowie die Toiletten am anderen Ende, sodass möglichst viel Platz für die Gäste geschaffen wurde. Einen gemütlichen Stilbruch zu den rohen Steinwänden oder freiliegenden Rohren an der Decke bilden die zusammen gewürfelten Vintage-Stühle! Und auch, dass wenig Tageslicht herein kommt, tut dem Laden keinen Abbruch – Hier möchte man vielmehr verweilen, weil man sich so geborgen fühlt wie in einer Höhle.

Von der Gewerbeimmobilie zum Luxus-Loft – so wohnlich ist dieser ehemalige Spielzeugladen nach seinem Umbau.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern