Wohnideen für Sportfans

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In der Bettwäsche des Lieblingsclubs schlafen oder im Hof einen Basketballkorb aufhängen? Schnee von gestern! Für echte Sportfans, die ihre Leidenschaft auch in den eigenen vier Wänden zum Ausdruck bringen wollen, gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel neben Wandtattoos und coolen Retro-Bildern mit einem maßangefertigten Kickertisch oder dem originellen Rad-Regal? Wir haben eine Reihe von Klassikern und ein paar innovative Erfindungen für sportbegeisterte Einrichtungsfans.

Wandtattoo

Wandtattoo - Fussballer 2 :  Wände & Boden von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Wandtattoo – Fussballer 2

K&L Wall Art

Wandtattoos haben im Gegensatz zu Tapeten und Wandfarbe den großen Vorteil, dass man sie ganz einfach und unkompliziert anbringen und ebenso leicht wieder abnehmen kann. Perfekt für alle Fußballfans, die während der WM ein bisschen Worldcup-Flair in ihre Wohnung bringen möchten.

Radregal

Bike Valet: klassische Wohnzimmer von Sonntagsstaat
Sonntagsstaat

Bike Valet

Sonntagsstaat

Das Radregal ist eine echt coole Einrichtungsidee für Radsportler, Rennradler und Hobby-Biker. Das Tolle daran: Es sieht nicht nur super stylish aus und dient als origineller Blickfang in jeder Wohnung, sondern es ist noch dazu richtig praktisch. Nicht nur, weil man auf dem Regal seine sieben Sachen ablegen kann, sondern auch, weil gleichzeitig das Fahrrad gut und sicher untergebracht ist.

Lazy Basketball

Lazy Basketball ist die perfekte Erfindung für alle, die Sport lieben, es aber auch gerne mal etwas gemütlicher angehen lassen. Der Stuhl hat eine Lehne aus synthetischem Netz, an deren Ende sich ein Basketballkorb befindet. Wer also beim Herumsitzen fit und beweglich bleiben will, wirft zwischendurch einfach mal ganz lässig ein paar Körbe.

Retro-Kunst

ausgefallener Flur, Diele & Treppenhaus von CosyNEVE
CosyNEVE

Affiche Emile Allais – La légende du ski français

CosyNEVE

Schifoan is des Leiwandste, was ma si nur vorstell'n kann… Mit solchen coolen Retro-Drucken haben passionierte Skihasen und Wintersportfreunde die Bretter, die die Welt bedeuten auch außerhalb der Saison immer im Blick.

Kicker nach Maß

Ein Kickertisch ist in fußballbegeisterten Haushalten keine Seltenheit, aber wie wäre es denn mal mit einer echten Maßanfertigung? Da kann man sich die Art des Holzes und die Farbe der Trikots selbst aussuchen – und was das Design angeht, fährt man mit diesem besonderen Teil locker einen Kantersieg ein.

Für coole Kids

Gerade die jüngsten Sportfans im Haus zeigen leidenschaftlich gerne ihre Liebe zum Lieblingsclub oder zum Lieblingssport. Das müssen nicht immer die Farben vom FC Bayern, dem BVB oder Schalke 04 sein. Coole Boarder und Skater können ihr eigenes Reich zum Beispiel mit Wellen an der Wand, einem Motivschrank und passenden Accessoires in Szene setzen.

Grüner Bundestrainer

Wandbilder und Formen aus Gras:   von Grassland
Grassland

Wandbilder und Formen aus Gras

Grassland

Normalerweise sehen wir Jogi Löw am liebsten auf dem Rasen, aber es gibt ihn auch aus Rasen – bei unseren Experten von grassland. Eine echt originelle Idee, nicht nur für die letzten Spiele dieser WM.

Klassiker

Der klassische Fitnessraum darf hier natürlich nicht fehlen. Wer sich die Fitnessstudiogebühr sparen will, richtet sich einfach ein eigenes Trainingscenter zuhause ein. Dafür braucht man noch nicht mal ein ganzes Zimmer. Der Stepper passt auch ins Schlafzimmer und Hanteln, Yoga-Matte, Bälle und Bänder lassen sich nach dem Training ganz einfach irgendwo im Schrank verstauen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern