Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Innovative Wohnideen

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Ein Luftballontisch, ein Kinderbett in Wohnmobil-Optik oder eine Lampe mit integriertem Lautsprecher – In unseren Ideenbüchern haben wir euch schon das ein oder andere ausgefallene Projekt vorgestellt. Warum? Weil die eigenen vier Wände mehr als nur ein Rückzugsort sind! Damit sich Gäste hier genauso wohlfühlen wie man selbst, sollte das eigene Zuhause stets Persönlichkeit ausstrahlen – und das schafft man mit dem simplen IKEA Billy Regal eben nur bedingt… Die Wände können weiß, das Sofa grau und der Boden braun sein – solange es den einen oder anderen besonderen Eyecatcher gibt. Etwas, an dem die Blicke der Besucher hängen bleiben und mit denen man sich selbst identifiziert. Oder krasser ausgedrückt: All jene Möbelstücke und Accessoires, die man als allererstes aus einem brennenden Haus retten würde. Vier innovative Wohnideen:

Axt-Tisch

  von Duffy London
Duffy London

WOODSMAN AXE TABLE

Duffy London

Dieser Holztisch ist nicht nur Mittelpunkt des Esszimmers, sondern zieht garantiert auch alle Blicke auf sich! Mit seinen vier Axt-ähnlichen Beinen ist sein Design sehr speziell. Man könnte fast sagen spezielle Einrichtungsgegenstände seien das Markenzeichen von Duffy London, die sehr ausgefallene Produkte wie beispielsweise einen Couchtisch im Design eines fliegenden Teppichs herstellen. Dieser rustikale Esstisch wirkt dann besonders spannend, wenn er aus seinem Mittelalter-Kontext herausgenommen und lieber in einer etwas verspielteren Umgebung eingesetzt wird – spannender Stilbruch!

Temperaturtapete

 Wände & Boden von Form Us With Love

Dass Gold als warme Farbe gilt während wir Blau eher mit einer kühlen Umgebung verbinden, ist nichts neues. Aber dass man mit einer Tapete tatsächlich das Raumklima beeinflussen können soll, hat das Designstudio Form us with Love herausgefunden und Tapeten entwickelt, die aufgrund ihrer Farb- und Formgebung unsere Wahrnehmung verändern. Was schätzt ihr, wie viel Grad uns wohl diese Sommertapete aus der Temperature Wall Collection vermittelt? Das geometrische Muster aus den Braun-, Rot-, Orange- und Gelbtönen bewirkt bei uns ein Gefühl von 28 Grad. Wozu also in den Urlaub fahren, wenn es manchmal auch einfach eine Tapete tut… ?

Schuh-Elefant

Tierfiguren aus Flipflops:   von Upcycling Deluxe
Upcycling Deluxe

Tierfiguren aus Flipflops

Upcycling Deluxe

Ihr kommt niemals darauf, woraus dieser bunte Elefant gefertigt wurde! Kleiner Tipp: Es hat etwas mit dem Strand zu tun… Ok, ok, des Rätsels Lösung: aus Flip Flops. Ja, richtig: Die Zehensandalen aus Kunststoff. Die Idee dahinter ist mindestens so schön wie der Vierbeiner selbst. Und zwar verarbeitet die 1997 gegründete Organisation Ocean Sole um Meeresschützerin Julie Church am Strand angespülte Flip Flops, um die Verschmutzung des Indischen Ozeans zu verringern. Insgesamt werden durch die Produktion der niedlichen Nashörner, Löwen oder Zebras jährlich ganze 400.000 Kilo Gummimüll vermieden! Tierfiguren aus Flip Flops – oder, wenn Upcycling auf Kunst trifft.

Eingießhilfe

 Esszimmer von acquacalda
acquacalda

Uno per tutti, tutti per uno

acquacalda

Ihr habt Gäste zu Besuch und seid es leid, ständig Wein nachzuschenken, weil die Gespräche immer dann interessant werden, wenn man in die Küche laufen und Nachschub holen muss… ? Um die Gastfreundschaft auf ein völlig neues Level zu heben, haben sich unsere Experten von Acquacalda dieses besondere Gadget einfallen lassen: eine Eingießhilfe, mit der man den Inhalt einer Flasche gleichzeitig in vier Gläser füllen kann. Ist nicht nur super praktisch, sondern hat auch noch den Vorteil, dass sich kein Gast beleidigt fühlen kann, weil er vielleicht weniger eingeschenkt bekommen hat als sein Nachbar. Und allen Gästen sei gesagt: Das ist mal ein Mitbringsel!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern