24 Küchen, die rundum begeistern | homify

24 Küchen, die rundum begeistern

Janin Istenits Janin Istenits
Small Cottage at Mt.Yatsugatake, Japan Cottage Style / コテージスタイル Landhaus Küchen
Loading admin actions …

Die Küche ist einer der sozialsten Räume im Haus, bietet nicht nur Platz für die eigene Familie, sondern auch für Gäste, die zum Essen und Trinken eingeladen wurden. Daher sollte dieser Raum auch ansprechend gestaltet sein und nicht nur den Gästen, sondern auch den Bewohnern rundum gefallen. Heutzutage investieren Familien viel Zeit in die Rundumgestaltung der perfekten Küche, dabei dürfen moderne Arbeitsflächen, High-Tech-Geräte und eine Kochinsel nur selten fehlen. Wir haben uns für euch 24 beeindruckende Küchen angeschaut, die von echten Profis an die Wünsche und Vorstellungen der Bewohner angepasst wurden. Schaut rein und lasst euch inspirieren!

​1. Funktionale Kniffe bei kleinen Küchen

Wer glaubt, dass eine kleine Küche ein Problem darstellt, der hat noch nicht wirklich mit Raumausstattern oder Innenarchitekten gesprochen. Denn kleine Küchen können ganz einfach gestaltet werden – nutzt einfach die Wände nach oben hin aus, sorgt mit funktionalen Schränken für Stauraum und gestaltet so die Küche eurer Träume.

​2. Rustikales Bar-Feeling

Wenn ihr große Fans von Bars und Parties in eurem Zuhause seid, dann solltet ihr auf keinen Fall auf eine Theke mit Barhockern verzichten. Denn diese verwandeln die ganze Küche und bescheren euch häufiger als ihr denkt unvergessliche Abende.

3. Schmal, aber oho!

Hofgut Hafnerleiten - Rottaler Langhäuser Hofgut Hafnerleiten KücheArbeitsplatten
Hofgut Hafnerleiten

Hofgut Hafnerleiten – Rottaler Langhäuser

Hofgut Hafnerleiten

Nicht nur kleine, sondern auch schmale Küchen bereiten vielen Bewohnern Kopfzerbrechen. Wir fragen uns: weshalb? In diesem Beispiel seht ihr gut, dass in schmalen Küchen ganz einfach die Seiten voll ausgenutzt werden können, dann entsteht absolut kein Platzproblem.

4. Hell und offen

Ihr mögt es lieber hell und offen? Dann wird diese Küche sicherlich die beste Wahl für euch sein, denn diese geht in den Ess- und Wohnbereich über, ist mit hellem Holz und weißen Wänden freundlich und einladend gestaltet.

5. Eckküche mit Stil

Auch wenn nur eine Ecke zur Verfügung steht, kann einiges herausgeholt werden – ein gutes Beispiel seht ihr im Bild oben, hier wurde ganz einfach eine funktionale Eckküche eingebaut, die zusätzlich durch Regale ergänzt wird.

6. Moderne Akzente

Bei der Gestaltung der Küche sind natürlich auch die besonderen Highlights wichtig. Wie wäre es mit außergewöhnlichen Fliesen, die eurer Küche den letzten Schliff verleihen werden?

7. Weiß und entspannt

Diese Küche wirkt fast wie ein Ausflug in den Wellness-Urlaub, ist aber doch ein Küchenentwurf, der mit stilvollen Waschbecken, hellem Holz und einem Auge fürs Detail begeistert.

​8. Lichtdurchflutet und perfekt eingerichtet

House Passage of Landscape ihrmk Moderne Küchen
ihrmk

House Passage of Landscape

ihrmk

Manchmal ist gar kein so richtiger Platz im Haus für die Küche da – dann muss man ihn sich einfach selbst suchen, so wie im Beispiel oben, hier wurde die Küche ganz einfach in den schmalen Durchgang zwischen zwei Räumen eingezogen. Praktisch sind die großen Fenster am Ende der Arbeitsfläche, dadurch ist der Küchenbereich tagsüber stets hell erleuchtet.

​9. Retro-Chic in der Küche

Oder wie wäre es mit einer Küche im schicken Retro-Stil? Lampen, Barhocker, Boden und Armaturen, schöner geht’s nicht!

​10. Rustikal und charmant

Wer es wirklich rustikal mag, der wird sich sicherlich schnell in diese Küche verlieben, die mit rustikalen Holzwänden, grünen Küchenmöbeln und einem gemütlichen Holzofen zum Lieblingsort im ganzen Haus wird.

​11. Wie im Urlaub

Bei dieser Küche sind wir uns nicht so ganz sicher, ob wir jetzt im Urlaub angekommen oder noch zu Hause sind. Charmante Muster, hohe Barhocker und Pflanzen, die für eine tolle Atmosphäre sorgen – einfach ein Traum!

​12. Futuristisch mit Stil

Eine clevere Kombination aus Holz, Metall und schwarzen Elementen erwartet euch bei dieser Küche.

​13. Küche mit Übergang ins Wohnzimmer

Oder mögt ihr es lieber kompakt? Dann könntet ihr euch in diesen kleinen Küchenbereich verlieben, der direkt in den Wohnbereich übergeht.

​14. Knallige Farben

Bei der Küchengestaltung darf auch gerne eure Lieblingsfarbe eine zentrale Rolle spielen. Wie wäre es mit Küchenmöbeln in einem so intensiven Rot?

​15. Weitläufig

Manchmal gibt’s eben doch mehr Platz für die Küche, so wie im Bild oben. Dann kann man natürlich mit den Möbeln spielen, den Platz ausnutzen und so einen genialen Raum einrichten.

​16. Im Landhausstil

Weiß, schlicht und bezaubernd – diese Küche im Landhausstil bringt alles mit, was ihr zum täglichen Leben so braucht.

​17. Lila gefällig?

Wenn ihr große Farbenfans seid, dann wird euch garantiert diese Küche in Lila absolut begeistern.

​18. Akzente an Wänden und Boden

Die Küche an sich muss auch gar nicht mit dem Farbakzent gestaltet werden, wenn euch das nicht so sehr gefällt. Stattdessen darf der Farbkleckser (hier in Gelb) auch im Wand- und Bodenbereich angebracht werden.

​19. Familienküche

Diese Küche verfügt über alles, was eine Familie braucht: große Arbeitsflächen, moderne Armaturen und High-Tech-Geräte zum täglichen Kochen.

​20. Großer Kühlschrank

… bei einer solchen Küche darf natürlich auch der große Kühlschrank nicht fehlen, in dem sicher alle Wocheneinkäufe ihren Platz finden.

​21. Retro-Boden

Diese Küche ist der heimliche Liebling der Redaktion, da der Boden einfach mit Retro-Chic besticht und somit alle weiteren Gestaltungsdetails gar nicht mehr so wichtig sind.

​22. Holzbalken für Wow-Momente

dwarf Klassische Küchen

Ja, die Küche in diesem Bild ist natürlich beeindruckend, aber habt ihr euch schon einmal die Decke angesehen?

​23. Minimalistisch

Diese Küche wirkt auf den ersten Blick minimalistisch, hat aber auf den zweiten Blick einiges zu bieten. Etwa bunte Sitzflächen, eine verspielte Kücheneinrichtung und viel Platz für Geräte, Geschirr, Besteck & mehr.

​24. Metall

Ihr mögt es nicht, wenn die Küche anfällig für Schmutz ist? Dann solltet ihr euch dieses Beispiel genauer ansehen, denn hier erwarten euch Arbeitsflächen aus Metall, die es spielend einfach machen, die Küche jeden Tag sauber zu halten.

Welche dieser Küchen gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern