Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Minimalistische Möbel mit maximalem Effekt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Weniger ist mehr – diese Philosophie hat sich der minimalistische Wohnstil zu eigen gemacht. Merkmale des Minimalismus: klare Strukturen, helle Farben, strenge Formen und der völlige Verzicht auf alles, was überflüssig, gekünstelt, überladen und dekorativ ist. Wir haben heute mal ein paar Möbel mitgebracht, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und durch schlichte Eleganz ihre volle Wirkung entfalten.

Und für alle, die sich längst in den minimalistischen Einrichtungsstil verliebt haben, aber noch nicht so ganz wissen, wie sie ihn umsetzen sollen, gibt es hier unsere fünf Stilregeln zum Thema Minimalismus.

Schwebendes Bett

Die Minimalismus-Variante fürs Schlafzimmer: Bei diesem Bett beschränkten sich die Designer auf das Nötigste. Auf diese Weise scheint es der Schwerkraft zu trotzen und wird ganz ohne laute Farben, wilde Formen oder ausgefallene Materialien zum absoluten Eyecatcher im Schlafzimmer.

Luxuriöser Minimalismus

Minimalistische Möbel müssen nicht immer in schlichtem Weiß daherkommen. Hier schimmern die Schranktüren im Edelmetall-Look, was die schlichte Eleganz des Möbelstückes noch unterstreicht.

Schlank und grazil

Minimalismus at its best: Bei diesem Tisch wurde nicht nur auf jegliche Schnörkel und Verzierungen verzichtet, sondern noch dazu so wenig Material wie möglich verwendet. Das Ergebnis: Ein wunderbar graziler Esstisch mit superschlanken Beinen, die den Boden kaum zu berühren scheinen.

Reduzierte Küche

In der Küche ist der minimalistische Einrichtungsstil besonders beliebt. Und besonders einfach umzusetzen: Weiße Fronten, schlichte Formen, klare Linien und der Verzicht auf jeglichen Schnickschnack gepaart mit High Tech Geräten und einer einheitlichen Farbgebung – fertig ist der minimalistische Küchentraum.

Allen Skeptikern, die weiße Küchen eher kritisch sehen, legen wir unser Ideenbuch So bleiben weiße Küchen weiß ans Herz.

Kurvenwunder

Rundungen und Minimalismus passen nicht zusammen? Von wegen! Dieser Couchtisch beweist das Gegenteil, denn er ist durch und durch kurvig, aber gleichzeitig absolut reduziert in seiner Optik. Eine richtig coole Kombination, wie wir finden.

Puristischer Outdoor-Style

Kann ein Sofa in Form eines Steines bequem sein? Klar! Diese Outdoor-Möbel beugen sich dem Willen des Designers und verwandeln sich in komfortable, ergonomisch perfekt ausbalancierte Kunstwerke, die einen Hauch von frischer und reiner Leichtigkeit auf jede Terrasse zaubern.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern