Top 5 der Woche: Fantastische Wohnträume

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Na, fühlt ihr euch auch noch etwas ermattet von Weihnachtsfeiertagen und habt das Gefühl, in der letzten Zeit eine ganze Menge verpasst zu haben? Dann trifft es sich ja gut, dass wir unsere fünf beliebtesten Artikel der Woche für euch noch einmal zusammengefasst haben. Was es diese Woche bei homify zu sehen gab? Grandiose Verwandlungen, faszinierende Häuser und Wohnideen, die euer Zuhause verschönern. Aber überzeugt euch selbst in unserer Auflistung der Top 5 der Woche…

1. Renovierung deluxe

Würdet ihr auf die Idee kommen, mit euren Eltern die Wohnung zu tauschen? Was vielleicht etwas skurril klingt, war für die Bewohner dieses Mehrfamilienhauses die ideale Lösung. So galt es, die junge Familie des Sohnes ins Erdgeschoss ziehen zu lassen, während die Eltern eine Etage höher ihren neuen Wohnraum einrichteten. Um die untere Etage den Ansprüchen der jungen Familie anzupassen, war eine Menge Arbeit notwendig. Welche enorme Verwandlung in den vier Wänden vonstatten ging, könnt ihr euch anhand der Vorher-Nachher-Bilder noch einmal in Ruhe angucken.

2. Der perfekte Kleiderschrank

Ihr habt die Nase voll von eurem kleinen, überfüllten Kleiderschrank? Dann nehmt euer Glück selbst in die Hand und baut euch einfach einen begehbaren Kleiderschrank! Aber was braucht man dafür eigentlich alles und ist es sehr aufwändig, ein Ankleidezimmer zu gestalten? Wir verraten euch, welche sieben Dinge ihr auf jeden Fall berücksichtigen solltet und wie es euch gelingt, immer Ordnung zu halten. Klingt verlockend? Dann lasst euch diese Tipps nicht entgehen!

3. Mache dein Bett zum Wohlfühlort

moderne Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Florence Darkwood Bed

Living It Up

Was macht eigentlich das perfekte Bett aus? Muss man wirklich so viel Wert auf den Bettrahmen legen oder ist es nur die richtige Matratze, die wirklich zählt? Wir haben diese Woche für euch sechs Punkte zusammengefasst, mit denen euer Bett garantiert gemütlicher wird. Und das Beste: Ein paar hilfreiche Deko-Tipps findet ihr in unserem Ratgeber für das ideale Bett auch noch.

4. Extremes Vorher-Nachher

moderne Küche von Atelier Data Lda
Atelier Data Lda

Sítio da Lezíria

Atelier Data Lda

Es gibt Gebäude, bei denen man denkt, es sei alles verloren und darin könne man garantiert nicht mehr wohnen. Unser Platz Nr. 4 war genau so ein Härtefall. Dort, wo jetzt geradliniger Minimalismus und schlichte Eleganz herrschen, war vor einigen Jahren noch ein ganz anderes Bild vorzufinden. Könnt ihr euch vorstellen, wofür dieses Gebäude einst genutzt wurde? Seht schnell hier nach und findet heraus, ob ihr richtig gelegen habt.

5. Gigantisches Traumhaus

Habt ihr zu Weihnachten zufällig 790.000,00 € geschenkt bekommen? Dann gratulieren wir ganz herzlich, denn jetzt könnt ihr euch nämlich dieses Traumhaus leisten! Auf 250 Quadratmetern lässt sich zweifellos jeder Wohntraum erfüllen – und wie das aussehen kann, zeigen wir euch in unserem Artikel über den perfekten Rückzugsort. Ps. Das Schlafzimmer ist unglaublich schön!

Welches Projekt beeindruckt dich am meisten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern