Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

6 Designideen für kleine Gärten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Es ist Sommer und wir alle verbringen unsere freie Zeit jetzt am liebsten draußen – und am allerliebsten im eigenen Garten. Der muss gar nicht groß sein, um zur erholsamen grünen Oase zu werden. Schon ein paar Quadratmeter unter freiem Himmel haben das Potential zum absoluten Glücklichmacher, und auch im kleinsten Garten kann man coole Styles umsetzen, die das Tüpfelchen auf dem i unseres Sommerspaßes sind. Wir haben euch sechs Designideen für kleine Gärten mitgebracht, die auch beengte Verhältnisse ganz groß rauskommen lassen.

Praktische Klappmöbel

Set Design BUTLERS Gartenkatalog 2015:  Garten von Rasa en Détail
Rasa en Détail

Set Design BUTLERS Gartenkatalog 2015

Rasa en Détail

Flexible Möbel sind das A und O in kleinen Gärten. Tische, Stühle und Liegen, die sich bei Bedarf im Handumdrehen aus- oder einklappen und dann noch platzsparend verstauen lassen, sind Gold wert, wenn man nur ein paar Quadratmeter Gartenfläche zur Verfügung hat. Dass man bei all der Funktionalität nicht auf schickes Design verzichten muss, beweist diese Sitzgarnitur von BUTLERS, die von Rasa en Détail wunderschön in Szene gesetzt wurde.

Schlankes Vogelhäuschen

Meisenknödelhalter Edelstahl:  Garten von die Design-Schmiede by TM-TH
die Design-Schmiede by TM-TH

Meisenknödelhalter Edelstahl

die Design-Schmiede by TM-TH

In kleinen Gärten muss man auf fröhlich zwitschernde Besucher nicht verzichten. Wer keinen Platz für große Vogelhäuschen hat, hängt sich einfach diesen filigranen Meisenknödelhalter von Timo Maskow in den Baum. Mit seinem reduzierten Design macht er eine super Figur in jedem Garten und bietet den gefiederten Freunden alles, was sie brauchen.

Dekorative Schlange

Schlange Naturton:  Garten von homify
homify

Schlange Naturton

homify

Leute mit Schlangenphobie sollten diese Designidee lieber überspringen, für alle anderen ist die täuschend echt wirkende Keramikschlange von Christine Neussner eine richtig coole und witzige Designidee, mit der man Gäste und Nachbarn schocken und selbst die kleinste Rasenfläche originell aufpeppen kann. Die Schlange darf übrigens das ganze Jahr den Garten dekorieren, sie ist frostsicher.

Stimmungsvolle Lampe

Die richtige Beleuchtung ist ein absolutes Must-have für jeden, der seinen Garten stimmungsvoll gestalten will. Diese Wandleuchte von ROBERS-LEUCHTEN orientiert sich am Design alter Laternen, ist aber mit modernster LED-Technik ausgestattet und aus angesagtem Industriestahl gefertigt. Das Tolle: Sie wird einfach an die Außenwand montiert und nimmt so überhaupt keinen Platz in Anspruch.

Innovativer Pizzastein

Runder Pizzastein:  Garten von homify
homify

Runder Pizzastein

homify

Dass Pizza aus dem Steinofen am besten schmeckt, ist kein Geheimnis, doch wer hat schon einen eigenen Ofen im Garten? Wie gut, dass es unsere Experten von slowcook gibt. Mit ihren genialen Pizzasteinen gelingt euch euer Lieblingsessen jetzt auch auf dem stinknormalen Grill – und im kleinsten Garten.

Hölzernes Herz

Zum Schluss haben wir noch eine hübsche Deko-Idee für das Gartenbeet. Dieses Holzherz stammt von Holzwerkerin Eving und ist in vielen verschiedenen Größen und Variationen erhältlich. Die perfekte Designidee für alle, die auf natürliche Weise ein wenig Schwung und Liebe in ihren Garten bringen wollen.

Noch mehr Deko für den Außenbereich findet ihr in unserem Ideenbuch 8 inspirierende Gartenskulpturen.

Welche dieser Designideen ist euer persönlicher Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern