10 weiße Möbel zum Verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Farbe Weiß spielt in der Architektur und im Interior Design unserer Zeit eine große Rolle. Kein Wunder: Sie wirkt zeitlos, elegant und modern, lässt Räume und Fassaden erstrahlen und vermittelt Reinheit und Klarheit. Weiß ist der perfekte Begleiter für minimalistische Entwürfe und reduzierte Designs, passt aber ebenso gut zum modernen Landhaus-Look, zu Industrial Styles, zum angesagten Shabby Chic oder zu klassischen Einrichtungen. Ob man sich nun für den weißen Komplett-Look entscheidet oder Weiß mit anderen Farben aufpeppt, bleibt dem individuellen Geschmack überlassen. Das Tolle: Es funktioniert beides. Wir haben euch heute zehn weiße Möbel zusammengestellt, die wir bei unseren Experten gefunden haben und welche die angesagte Nichtfarbe auf ganz unterschiedliche Arten interpretieren und in Szene setzen. Da ist ganz sicher für jeden Stil und jeden Geschmack das passende weiße Möbel dabei.

Weiße Möbel: Rustikales Regal

Palettenmöbel - Regal - No.-01 "Weiß": moderne Wohnzimmer von starg
starg

Palettenmöbel – Regal – No.-01 Weiß

starg

Die Farbe Weiß steht nicht nur puristischen Designermöbeln gut zu Gesicht. Auch die angesagten, etwas rustikaleren Stilrichtungen Industrial und Shabby Chic setzen gerne durch weiße Möbel Akzente. Dafür eignet sich bestens das Regal No. 01 von Woody Paletten Design. Es wird aus einer gebrauchten Europalette gefertigt, die wahrscheinlich schon eine lange Reise rund um den Globus hinter sich hat. In der Werkstatt unserer Experten wird sie in mühevoller Handarbeit in mehreren Schleifgängen aufgearbeitet und zu einem echten Blickfang umgebaut. In euren vier Wänden bekommt das coole Teil dann eine neue Funktion – ob als Wein- oder Bücherregal, Ablage oder Minibar, Küchen- oder Badmöbel bleibt ganz euch überlassen.

Weiße Möbel: Stylisher Stuhl

TONON - Modell QUESTIONMARK: moderne Wohnzimmer von Stefan Heiliger Design
Stefan Heiliger Design

TONON – Modell QUESTIONMARK

Stefan Heiliger Design

Stylishe Designerstühle sind in strahlendem Weiß besonders beliebt, denn die neutrale Farbe lässt jedes Möbelstück noch hochwertiger erscheinen und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters voll und ganz auf das extravagante Design. Das Modell QUESTIONMARK von Tonon wurde von unserem Experten Stefan Heiliger entworfen und fasziniert uns mit seiner extravaganten Form, welche die eines Fragezeichens imitiert. Das Tolle: Dieser coole Stuhl sieht nicht nur super stylish aus, wie viele weiße Möbel, sondern punktet auch mit jeder Menge Komfort. Die Sitzfläche scheint zu schweben und gibt einen Hinweis auf das angenehme Federn, das man beim Hineinsitzen bemerkt.

Weiße Möbel: Bequemes Sitzkissen

Sushi Roll: moderne Wohnzimmer von Cozydunes
Cozydunes

Sushi Roll

Cozydunes

Es muss nicht immer der Designerstuhl sein, manchmal möchten wir uns auch ganz entspannt auf ein einfaches Sitzkissen fläzen. Kein Problem! Auf der Sushi Roll von cozydunes nehmen wir bequem Platz und lassen die Beine und die Seele baumeln. Die Sitzkissen gibt es in einer großen Auswahl an Stoffen und Größen und sie werden mit hochwertigen Materialien unter strengsten Qualitätsmaßstäben in Deutschland hergestellt. Und vor Schmutz und Flecken muss man auch keine Angst haben, denn der Bezug ist abnehmbar und lässt sich in der Waschmaschine einfach und problemlos waschen.

Weiße Möbel: Raffiniertes Bett

Nook: minimalistische Schlafzimmer von formstark

Im Schlafzimmer erfreuen sich weiße Möbel besonders großer Beliebtheit, denn dort mögen wir es gerne schlicht, entspannt, ruhig und frisch. Inmitten von knalligen Farben kommen nämlich die wenigsten von uns wirklich zur Ruhe. Deshalb ist Weiß eine tolle Lösung für Schlafzimmermöbel und -textilien – und natürlich auch für das Bett. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Modell Nook aus dem Hause formstark? Es bietet nicht nur euch selbst jede Menge Platz, sondern verfügt am Kopfteil auch über eine Ablagefläche für Bücher, Wecker, Nachttischlampen und Co. Und unter den Abdeckplatten wird sogar noch zusätzlicher Stauraum zugänglich.

Weiße Möbel: Flexible Sitzgarnitur

Steckmöbel Event-Tisch: moderne Esszimmer von das wunschmöbel
das wunschmöbel

Steckmöbel Event-Tisch

das wunschmöbel

Auch im betont schlichten und funktionalen skandinavischen Einrichtungsstil spielt Weiß eine große Rolle. Es wirkt frisch und freundlich und unterstreicht die Intention, Möbel zu schaffen, die überall eine gute Figur machen, hochwertig sind und schnörkellos und zuverlässig ihre Funktion erfüllen. So wie die Steckmöbel von das wunschmöbel, die eigentlich als Party- und Eventmöbel und coolere Alternative zur Biertischgarnitur gedacht sind, aber uns mit ihrem puristischen Design so gut gefallen, dass sie eigentlich einen Stammplatz im Garten, auf der Terrasse oder in der Wohnung verdient haben. Das Tolle: Sie sind schnell und ohne Werkzeug aufgebaut, sofort einsatzbereit und ebenso fix wieder abgebaut und bis zum nächsten Einsatz platzsparend gelagert.

Weiße Möbel: Praktischer Einbauschrank

Verschiedene Ausstattungen im Einbauschrank: klassische Schlafzimmer von schrankwerk.de
schrankwerk.de

Verschiedene Ausstattungen im Einbauschrank

schrankwerk.de

Weiße Einbauschränke sind extrem beliebt, denn sie passen sich weißen Wänden nahtlos an und sorgen für ein harmonisches, aufgeräumtes Gesamtbild in jedem Raum. Ob im Schlaf- oder Gästezimmer, im Flur oder im Büro – diese Schränke bieten Stauraum ohne Ende und nehmen dabei keinen wertvollen Platz weg. Hier sehen wir einen fünftürigen Einbauschrank, der von den Profis bei schrankwerk individuell und passgenau gefertigt wurde und sich perfekt in seine Umgebung integriert.

Weiße Möbel: Verzierter Beistelltisch

"LACK" TISCH 2.0 / NACHER: industriale Wohnzimmer von Julien Schaab
Julien Schaab

LACK TISCH 2.0 / NACHER

Julien Schaab

So schön, stylish und zeitlos weiße Möbel auch sein mögen – viele von ihnen laufen doch irgendwann Gefahr, auf Dauer langweilig zu werden. Für alle, die einfache Möbel lieben, aber dabei auf das gewisse Etwas nicht verzichten möchten, hat Julien Schaab die perfekte Lösung: Er amputiert dem IKEA-Klassiker Lack ein Bein und verpasst ihm dann eine stylishe Prothese. Auf diese Weise wird der schlichte Beistelltisch um ein Vielfaches aufgewertet und zum absoluten Eyecatcher in jedem Wohnzimmer.

Weiße Möbel: Coole Couch

Designmöbel - Sofas: moderne Wohnzimmer von woodboxx | Thomas Maile
woodboxx | Thomas Maile

Designmöbel – Sofas

woodboxx | Thomas Maile

An weißen Sofas scheiden sich die Geister. Die einen finden sie super stylish und schick, die anderen einfach nur unpraktisch. Kommt wahrscheinlich drauf an, wie viele Kinder oder Haustiere man hat und wie gerne man Rotwein trinkt oder Schokolade isst. Dass ein strahlend weißes Sofa in jeder Wohnung eine super Figur macht, ist wahrscheinlich dennoch unumstritten. Dieses hier haben wir bei woodboxx entdeckt und sind ganz hin und weg von seinem cleanen, zeitlos-modernen Design. Dafür verkneift man sich doch auch gerne mal den Schokoriegel vorm Fernseher, oder?

Weiße Möbel: Multifunktionales Sideboard

FLEXX, der Verwandlungskünstler der besonderen Art: moderne Wohnzimmer von die COLLECTION
die COLLECTION

FLEXX, der Verwandlungskünstler der besonderen Art

die COLLECTION

Auch in Arbeitszimmern und Büros sind weiße Möbel gern gesehen. Sie verleihen dem Ambiente eine Extraportion Style und halten sich gleichzeitig angenehm zurück. Das Möbelstück, das wir auf diesem Foto sehen, hat allerdings noch viel mehr auf dem Kasten: Das Multifunktionsprogramm FLEXX von die COLLECTION ist die perfekte Wahl für alle, die einen flexiblen Arbeitsplatz in ihr Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer einbeziehen möchten. Es handelt sich um ein Sideboard mit integriertem Auszugstisch, der bei Bedarf im Handumdrehen verschwindet.

Weiße Möbel: Barocker Schminktisch

Barock Schminktisch/Frisiertisch RDM 003-110 aus Mahagoni Massivholz, handgearbeitet, Antik-weiß mit Golddekor: klassische Schlafzimmer von Repro Antik Design GmbH & Co. KG
Repro Antik Design GmbH & Co. KG

Barock Schminktisch/Frisiertisch RDM 003-110 aus Mahagoni Massivholz, handgearbeitet, Antik-weiß mit Golddekor

Repro Antik Design GmbH & Co. KG

Barocker Stil oder Shabby Chic ohne weiße Möbel? Unvorstellbar! Wer es gerne üppig, opulent und ausgefallen mag, kommt bei unseren Experten von Repro Antik Design voll auf seine Kosten. Hier gibt es keine Massenware, sondern ausgefallene und nach alter traditioneller Handwerkskunst angefertigte Möbelstücke mit eigenem Charakter.

Ihr habt die Wahl: Welches dieser weißen Möbel ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern