Das ideale Haus für Fußballer Lionel Messi

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

’Fußballstar Messi lässt Traumvilla von Stararchitekten bauen’ – diese Meldung ging in den letzten Wochen durch die Medien. Doch hinter diesen Nachrichten steckt nur bedingt ein Funken Wahrheit. Wir bringen Licht ins Dunkel…

Fest steht, dass der spanische Architekt Luis de Garrido für den Entwurf des vermeintlichen Messi-Hauses verantwortlich ist. Und de Garrido ist bereits für seine nachhaltige Architektur und Starvillen – wie beispielsweise für Naomi Campbell – bekannt. Allerdings beauftragte der Fußballer Lionel Messi den Architekten nie mit der Planung der Villa. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Projekt, das Luis de Garrido mit seinen Studenten umsetzte. Die Frage lautete: Wie würde das ideale Haus für Messi aussehen?

Ein Haus als Hommage an den Fußball

  von Luis de Garrido
Luis de Garrido

Messi Eco-house

Luis de Garrido

Natürlich bildet für den Stürmer Messi, neben seiner Familie, der Fußball einen wichtigen Teil in seinem Leben – und das spiegelt sich auch in dem Entwurf des Hauses wieder. Die Form des Hauses erinnert an einen Fußball, während das Grundstück drumherum einem Spielfeld gleicht. Auch seine Trikotnummer 10, die er sowohl beim FC Barcelona als auch bei der argentinischen Nationalmannschaft trägt, wurde dabei integriert. Und bei dieser fiktiven Luftansicht ist die Nummer besonders gut sichtbar. Na, schon entdeckt?

Die Eigenschaften Messis

  von Luis de Garrido
Luis de Garrido

Messi Eco-house

Luis de Garrido

Der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft ist einer der derzeit herausragendsten Fußballer. Nachdem er bereits elf Jahre für den FC Barcelona kickte, wurde er mit 24 Jahren zum Rekordtorschützen des Vereins. Geehrt wurde sein Talent mit der viermaligen Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres. 

Auch der Architekt Luis de Garrido analysierte die Eigenschaften Messis und stellte dabei seine Dualität, Hartnäckigkeit und seinen Ehrgeiz heraus. Die Dualität und zugleich Bodenständigkeit des Kickers werden durch die Elemente Wasser und Erde symbolisiert.

Die Innenausstattung

  von Luis de Garrido
Luis de Garrido

Messi Eco-house

Luis de Garrido

Die Außenansicht lässt es schon erahnen: Auch dieses Gebäude von de Garrido ist nachhaltig und umweltbewusst gestaltet. Und selbst der Innenbereich des Hauses wurde von dem Architekten und seinen Studenten bis ins Detail geplant. Wie es sich für einen Superstar des Fußballs gehört, umfasst die Villa viele Räume und genügend Platz für Luxus. So sind beispielsweise ein großes zentrales Esszimmer, ein Heimkino, ein Spa und natürlich ein Fitnessstudio vorgesehen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern