Vom biederen Außenbereich zum modernen Garten mit Traum-Pool
moderner Garten von E/P DESIGN - Emilie Peyrille

Vom biederen Außenbereich zum modernen Garten mit Traum-Pool

Vom biederen Außenbereich zum modernen Garten mit Traum-Pool

Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein Garten mit Pool – was für viele von uns ein absoluter Traum ist, war für die neuen Besitzer dieses Grundstücks erst einmal alles andere als traumhaft. Sie wünschten sich ein schickes, luxuriöses Outdoor-Paradies, bekamen aber einen uninspirierten, langweiligen und lieblos gestalteten Außenbereich. Allerdings mit jeder Menge Potenzial, das unsere Experten von E/P DESIGN nutzten, um ihren Kunden all ihre Wünsche doch noch zu erfüllen. Wir zeigen euch die Vorher-/Nachher-Bilder.

Vorher/Nachher: Terrasse

Wir beginnen mit einem Vorher-/Nachher-Vergleich der Terrasse. Natürlich war es Meckern auf extrem hohem Niveau, aber die Besitzer wünschten sich eben noch ein bisschen mehr Luxus, Style und Spaß für ihren auch so schon extrem großzügigen und gut ausgestatteten Terrassenbereich. Sie bekamen einen neuen Bodenbelag, moderne Designermöbel und eine coole Sichtschutz-Gabionen-Sitzbank-Kombination, die alle Blicke auf sich zieht, herrlich vielseitig ist und Struktur in den Übergang zwischen Terrasse und Garten bringt.

Vorher/Nachher: Pool

Wer einen Pool sein Eigen nennen darf, hat eigentlich kaum Grund, sich zu beklagen, oder? Allerdings fiel dieser Poolbereich tatsächlich etwas altmodisch und uninspirierend aus und vermittelte nicht den Luxus, den sich seine Besitzer wünschten. Unsere Experten entfernten den überflüssigen Zaun, tauschten die tristen Fliesen gegen warmes Holz aus und legten ein Beet in unmittelbarer Nähe an – und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Vorher/Nachher: rund um den Pool

Auch rund um den Poolbereich hat sich einiges getan. Von der Terrasse führt jetzt ein komfortabler Steinplattenweg direkt zum Sonnendeck, moderne Pflanzkübel runden den coolen, zeitgemäßen Look ab und an der Stirnseite des Pools lädt eine überdachte Holzpergola samt Lounge zum Verweilen ein.

Nachher: Überblick

Hier ein Überblick über das komplett neu gestaltete Pool-Areal. Da bleiben jetzt wirklich keine Wünsche mehr offen. Es gibt ausreichend Platz zum Sonnenbaden, Luxus pur sowohl im kühlen Nass als auch im Lounge-Bereich, eine schöne Aussicht und ein stilvolles, supermodernes Ambiente zum Relaxen und Genießen.

Nachher: Extras

Bei der Umgestaltung des Gartens kamen diverse kleine Extras zum Tragen, die Luxus pur versprechen und sich stilistisch nahtlos einfügen, wie zum Beispiel diese Außendusche direkt neben dem Pool.

Nachher: Luxus pur

Luxuriöser geht es wirklich nicht: Auch zum Lounge-Bereich im angesagten Ibiza-Style führt ganz bequem ein ebenso funktionaler wie optisch überzeugender Steinplattenweg. Pflegeleichte, immergrüne Gewächse und luftige weiße Vorhänge bilden den perfekten Rahmen für komfortable Sitzmöbel und unbeschwerte Sommertage im eigenen Traumgarten.

Noch mehr Pool-Inspiration findet ihr in diesem Ideenbuch.

Wie gefällt euch das Ergebnis?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern