Klein und ultra-chic: Diese Küchen begeistern mit weniger als 10 m2

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Klein und ultra-chic: Diese Küchen begeistern mit weniger als 10 m2

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Moderne Küchen von REYHAN MUTFAK I BANYO I DEKORASYON Modern
Loading admin actions …

Nicht jeder von uns hat das Glück eine große Küche zu besitzen, in der man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Besonders in Wohnungen fällt die Küche oftmals klein aus, sodass es eine wahre Herausforderung sein kann, diese wirkungsvoll zu verschönern. Dabei soll sie außerdem funktional sein, denn schließlich müssen wir unsere Küchenutensilien verstauen und möchten nach Möglichkeit auch einen kleinen Sitzplatz zum Essen integrieren. Geht nicht? Wir zeigen euch heute 9 Küchen, die weniger als 10 m2 Fläche besitzen, und doch mit stilvollen und praktischen Designs überraschen!

1. Ein minimalistisches Design

Weniger ist mehr: Das gilt besonders für kleine Küchen, denn je mehr man diese mit Möbeln zustellt, desto kleiner wirken sie. Starke, klare Linien und hochwertige Materialien geben der Küche dagegen eine Struktur und können sie sogar großzügiger erscheinen lassen.

2. Eine funktionelle Einrichtung

Die wenigen Quadratmeter wurden in dieser Küche optimal genutzt. Während der Arbeitsbereich klein gehalten und in einer kleinen Ecke platziert wurde, hat man viel Raum für einen großzügigen Sitzbereich. Besonders praktisch: Die Regale und Schränke an der Decke befestigen – das spart Platz!

3. Eine Farbharmonie kreieren

Eine kleine Küche zu haben bedeutet nicht, dass man keine Farben hinzufügen kann. Dabei kommt es am Ende stets auf eine perfekte Harmonie der verschiedenen Nuancen an. In diesem Beispiel wurde die Küche mit verschiedenen Blautönen und Weiß als Basisfarbe eingerichtet. Zusammen mit einigen grünen Pflanzen entsteht ein fantastisches Ambiente.

4. Sich auf das Wesentliche konzentrieren

In den meisten Fällen brauchen wir nicht unzählige Schränke, Arbeitsflächen und Möbel. Besonders in kleinen Küchen sollte man sich vorab überlegen, was man wirklich täglich braucht und welche Dinge eigentlich nur unnötig Platz wegnehmen.

5. Den Platz optimal nutzen

Industriale Küchen von Decoroom Industrial

Wer hätte gedacht, dass man in dieser Nische so eine schicke Küche errichten könnte? Nicht nur, dass die Kombination aus Schwarz und Rot atemberaubend schön aussieht – auch die praktischen Details wurden nicht vergessen. So sieht man hier eine funktionale Kücheninsel, die den Herd beherbergt, ausreichend Platz zum Ablegen von Zutaten bietet und gleichzeitig als Sitzgelegenheit genutzt werden kann. Auf der anderen Seite befinden sich das Spülbecken und der Backofen sowie viele, große Schränke – ein fantastisches Design!

6. Ausreichend Stauraum

Moderne Küchen sollen nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein. Diese Küchenzeile nimmt nicht viel Platz ein und bietet dennoch unglaublich viel Stauraum. Unzählige Schubladen und Schränke garantieren die perfekte Organisation, auch auf kleinem Raum.

7. Schmale Küchen

Wenn ihr eine schmale Küche optimieren möchtet oder euch einfach eine zusätzliche Sitzgelegenheit wünscht, könnt ihr mit einer einfachen Theke und einigen Barhockern viel verändern! Durch den Durchbruch der Wand wirkt diese Küche gleich viel größer und wird zu einem herrlich offenen Wohnraum.

8. Welche Funktion hat deine Küche?

Manchmal ist einfach nicht möglich, eine große Wohnküche in einen Mini-Raum zu integrieren. Desto wichtiger ist es, funktional und praktisch zu denken. Diese Küche bietet alles Wesentliche, um effizient arbeiten zu können, und selbst eine kleine Theke mit Stühlen zum Essen oder um einen kleinen Plausch zu halten. Viel mehr braucht man nicht, oder?

9. Gemütliche Accessoires

Studio Wee House Klassische Küchen von The Wee House Company Klassisch
The Wee House Company

Studio Wee House

The Wee House Company

Eine Küche ist nicht nur zum Kochen und Essen da – wir möchten uns hier vor allen Dingen wohlfühlen und die Zeit mit Freunden und der Familie verbringen. Umso wichtiger ist es, kleine Accessoires, wie beispielsweise hübsche Vorhänge, zu integrieren. Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die eine Küche wunderbar gemütlich machen.

Wie verschönert ihr eure kleine Küche? Habt ihr noch mehr Tipps für uns?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern